Hallo erst einmal,
ich suche ein Buch, wo es um Mecklenburg Vorpommern bzw. Neustrelitz geht. Könnte z.B. ein historischer Roman sein...
Fällt euch da etwas ein
Hallo erst einmal,
ich suche ein Buch, wo es um Mecklenburg Vorpommern bzw. Neustrelitz geht. Könnte z.B. ein historischer Roman sein...
Fällt euch da etwas ein
Falls es was nicht, bzw. halb historisches sein darf, könnte ich die verborgene Kammer von Corinna Kastner empfehlen. Das spielt auf dem Darß
Kurzbeschreibung
In meiner Erinnerung höre ich ihn noch heute, diesen Schrei, die beiden lang gezogenen Silben, die gequält über meine Lippen drangen. Als könne meine Stimme sie wieder zum Leben erwecken.
Als Viktoria überraschend die Hälfte einer Villa an der mecklenburgischen Ostseeküste erbt, ahnt sie nichts von der dunklen Geschichte des Hauses. Auch Roman, der charismatische Fremde, mit dem sie ihr Erbe teilen muss, scheint von der Neuigkeit überrumpelt. Warum hat der Verstorbene, den weder Viktoria noch Roman gekannt haben, sie so großzügig in seinem Testament bedacht? Und was hat es mit dem verschlossenen Zimmer auf sich und den Gerüchten um die seltsame alte Dame, die einst in der Villa lebte?
Die Antwort liegt tief in der Vergangenheit des geheimnisvollen Anwesens begraben.
Mir fallen da als erstes Hans Fallada, Theodor Fontane und Tucholsky (Rheinsberg) ein.
Einen Roman, der direkt in Neustrelitz spielt, kenne ich nicht.
Vielleicht guckst du auch mal bei www.handlungsreisen.de