Aus dem Newsletter der Stadtbücherrei Erlangen:
ZitatAlles anzeigen
Im Rahmen der Bibliothekswoche „Deutschland liest – Treffpunkt Bibliothek“ lädt die Stadtbücherei Erlangen zu einer Lesung ein. Am Freitag, dem 13. November, 20 Uhr, präsentiert Tanja Kinkel ihren aktuellen Roman „Säulen der Ewigkeit“.
Sarah, die Hauptfigur des Romans, kommt als eine der ersten Engländerinnen im Jahre 1815 an der Seite ihres Mannes Giovanni Belzoni nach Ägypten. Während dieser am Fuße der Pyramiden zum erfolgreichsten Jäger verlorener Schätze wird, gibt Sarah sich nicht mit der Rolle der braven Ehefrau zufrieden, die geduldig auf die Heimkehr ihres Gatten wartet. Stattdessen findet sie fern ihrer Heimat jene Freiheit, nach der sie sich schon lange sehnt. Dabei kreuzen ihre Wege immer wieder die des französischen Konsuls Drovetti, der mit Sarahs Mann um die spektakulärsten Entdeckungen wetteifert. Er ist fasziniert von der ungewöhnlichen Frau - und setzt alles daran, sie für sich zu gewinnen. Tanja Kinkel beruft sich auf Personen, die reell existiert haben, und die sie in ihrem Roman auf anschauliche Weise wiederaufleben lässt.
Die Autorin wurde in Bamberg geboren und lebt in München. Ihre Bestseller, die in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden, schlagen den Bogen von der Gründung Roms bis ins Amerika des 21. Jahrhunderts.
Freuen Sie sich auf einen literarischen Abend mit kulinarischer Umrahmung. Die Lesung findet im Foyer der Stadtbücherei statt. Bitte benutzen Sie hierfür den Eingang in der Einhornstraße.
Kartenreservierung in der Stadtbücherei (Richard-Wagner-Str. 2) unter Telefon: 09131/86-2282. Der Eintritt beträgt 5 € und ermäßigt 3 €.