Kurzbeschreibung:
Ein fulminanter Roman aus der Feder der »Königin des historischen Romans«Welt am Sonntag. England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, verdingt sich der zwölfjährige Robin als Stallknecht auf dem einstigen Gut seiner Familie. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin. Zwischen ihnen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn zurück in die Welt von Hof und Adel - an die Seite des charismatischen Duke of Lancaster führt. Doch plötzlich steht Robin wieder seinem alten Todfeind gegenüber...
Über den Autor:
Rebecca Gablé, Jahrgang 1964, studierte nach mehrjähriger Berufstätigkeit Anglistik und Germanistik mit Schwerpunkt Mediävistik in Düsseldorf. Sie wirkte an einem Projekt zur Erforschung anglonormannischer Manuskripte mit. Diese Forschungsergebnisse flossen in ihre weitere literarische Arbeit mit ein. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin. Ihr erster Roman Jagdfieber wurde 1996 für den Glauser-Krimipreis nominiert. Neben der Literatur gilt ihr Interesse der (mittelalterlichen) Geschichte, dem Theater und vor allem der Musik in fast jeder Erscheinungsform. Sie spielt Klavier, Gitarre und Cello und singt seit vielen Jahren in einer Rockband.
Meine Meinung:
"Das Lächeln der Fortuna" gehört schon bei den Büchern zu meiner Lieblingslektüre und das Hörbuch ist auch wirklich nur zu empfehlen. Das Hörbuch besteht aus 10 Audio CD's und wird gesprochen von Martin May. Sehr schön ist, dass Rebecca Gable zu Beginn ein paar persönliche Worte spricht.
Martin May hat eine wunderbare Lesestimme und schafft es, die Personen lebendig werden zu lassen. Untermalt ist das Hörbuch mit kleineren Musikstücken, die auch ab und an im Hintergrund immer sehr passend ertönen. Wirklich sehr, sehr schön gemacht...
Das Hörbuch bekommt von mir 5 von 5 Daumen!