Ich lese gerade The Green Mile von Stephen King.
Ich habe vieles von Stephen King gelesen aber dieses Buch fesselt mich.
Hab es heute angefangen und bin fast auf Seite 200.
Bis jetzt haben mich die Geschichten, die sich im Gefängnis abgespielt haben schokiert. Das Schicksal der Insasen bzw. der Todesverurteilten hat mich gerührt. Bin gespannt wie es weitergeht.
Den Klapptext werde ich nach dem ich das Buch zuende gelesen habe,
aus meiner Sicht schreiben:-D.
The Green Mile
-
-
Ich habe die 6 einzelnen Bände. Stephen King hat es ursprünglich als Fortsetzungsrom geschrieben. Ich halte es für das beste Stephen-King-Buch. Die filmische Umsetzung mit Tom Hanks ist auch sehr gelungen; sie hält sich sehr nah an das Buch.
-
Der Film ist wirklich super.
Hab stellenweise geheult.
-
Ich habe auch die 6-bändige Ausgabe. Ich finde auch, daß The Green Mile eines der besten Bücher von Stephen King ist.
Und oemchenli, ich habe sogar beim Buch geheult, nicht nur beim Film, den ich im Übrigen auch ganz großartig finde.
-
Habe auch die 6.teilige Ausgabe und war total begeistert.
Und beim Film hab ich auch Taschentücher gebraucht -
Ich liebe beides - den Film und die Bücher!
-
Zitat
Original von Kayenta
....
Und oemchenli, ich habe sogar beim Buch geheult, nicht nur beim Film, den ich im Übrigen auch ganz großartig finde.Nicht hauen, hab das Buch noch nicht gelesen aber schon ewig hier stehen.
-
Du musst es dringend lesen. Ist wirklich total toll
-
Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
-
Das Buch habe ich gelesen; Der Film steht immer noch als Video hier rum.
Das Buch ist einfach super.
-
Den Film hab ich noch nicht gesehen.
Werd ich aber nach dem Buch machen.
Bin schon auf Seite 610, hab gestern Abend und heute Nachmittag so viel gelesen. Bin gefesselt hab zwischendurch bisschen Trännen in den Augen gehabt. Ich glaub werd mir bei den Film die Augen zuhalten. -
Du wirst ziemlich sicher heulen, aber auch nicht weggucken können. Der Film setzt das Buch wirklich optimal um und ich könnte mir keine besseren Schauspieler dafür vorstellen.
-
Ich kenn auch Buch und Film, wobei ich den Film zuerst gesehen habe. Das Buch hat mir gefallen, allerdings finde ich den Film noch besser. Die Schauspieler sind wirklich klasse, und die tolle Filmmusik tut ihr übriges. Unbedingt anschauen!
-
Versteh ich jetzt nicht diese Aussage? Haben dich die bisherigen Bücher nicht gefesselt? Oder muss man diese deine Wörter etwa wörtlich neben :chen?
Ansonsten empfehle ich dir noch folgende King Bücher bzw. Kurzgeschichten, falls du sie noch nicht gelesen haben solltest:
Es
Misery
Shining
Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)ZitatOriginal von Angel1992
Ich habe vieles von Stephen King gelesen aber dieses Buch fesselt mich. -
Ich kann mich an den Sommer sehr gut erinnern als diese 6 Bände herausgekommen sind.
Da ich während der Sommerferien in Frankreich bei Verwandten war hab ich einen Band auf französisch daheim stehen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und hab mir die franz. Ausgabe gekauft.Ein tolles Buch und auch eine ausgezeichnete Verfilmung.
-
Hi hab das Buch gestern Nacht zuende gelesen.
Da kulerten die Trännen:-(. Das Ende find ich nicht schön.
Das John Coffey doch noch sterben musste find ich Ungerecht.
Ansonsten fand ich das Buch insgesamt super:-D.Was ich mit gefesselt meine (es hat mich fastziniert).
Hab von Stephen King
Es gelesen
Feuerking
Shining
Sie
Friedhof der Kuscheltiere -
Zitat
Original von Angel1992
Das John Coffey doch noch sterben musste find ich Ungerecht.Das kommt einem auf den ersten Blick wirklich ungerecht vor. Man sollte es aber nicht als Strafe für ein nicht gegangenes Verbrechen deuten. John Coffey selbst sieht es als Erlösung an, weil er das ganze Leid, das auf ihn einprasselt, nicht mehr aushalten kann.
Aber geheult habe ich am Ende auch. Mein zweiter heimlicher Star war die Maus.
-
Hallo,
"The green mile" habe ich auch schon gelesen und bin total begeistert davon. Stephen King Bücher sind eigentlich alle gut. Allerdings geht "The green mile" auf jeden Fall viel mehr an die Nieren.
Ich hatte das Buch total schnell durch. Danach lohnt sich übrigens auch der Film. Aber vorher bitte unbedingt das Buch lesen.
Viele Grüße
-
Ich habe die 6 Bände gelesen und fand gerade das so gelungen. Man hatte sie enorm schnell durch.
Normalerweise findet man den Film ja nicht so gut, wie das Buch. Aber in diesem Fall ist er wirklich gelungen. -
Der Film kommt morgen um 20:15 Uhr auf Vox.