Zum Inhalt
Lesen und kichern mit Dr.Brumm!
Dr. Brumm gibt Gas! Nicht nur, wenn er vom Wildschwein verfolgt wird. Auch beim Lesen braucht er nicht mal eine Stunde für einen Buchstaben. Nur beim Rasieren ... da hätte er vielleicht etwas langsamer sein sollen!
[Quelle: Thienemann-Verl.]
Über den Autor
Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert.
1999 und 2001 wurde er für die Illustratorenschau in Bologna ausgewählt.
[Quelle: Thienemann-Verl.]
Mehr zu Daniel Napp und seine Arbeiten erfährt man auf seiner Homepage:
klick mich
Meine Meinung
Endlich ein neuer Dr. Brumm! Ich liebe den schusseligen Bären und seinen schlauen Goldfisch Pottwal. Neben mehreren urkomischen Geschichten im Bilderbuchformat liegt nun mit "Dr. Brumm gibt Gas" ein zweiter Titel aus der Erstlese-Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" vor.
Kurze, lustige Texte und herrliche Illustrationen lassen das Buch zu einem echten Lesevergnügen werden - nicht nur für Erstleser!
Da versucht sich der Bär etwa als Sportler, was natürlich genau so schief geht wie das Vorhaben, einen Pullover zu stricken. Dass nicht jeder Vorschlag von Pottwal wirklich klug ist, muss Dr. Brumm beim Rasieren feststellen und manchmal ist es gut, sich einen Reim merken zu können!
Einziges Manko: die Geschichten sind, das ist reihentypisch für die Quatschgeschichten, allesamt recht kurz für den erwachsenen Dr.-Brumm-Fan.
Trotzdem: Lesen!