Das Buch "Entlieben für Fortgeschrittene" war anders als der erste Teil aber mindestens genauso gut. Ich fand es gut die Entwicklung von Lchen zu verfolgen. Irgendwie ist sie Reifer an die ganze Sache ran gegangen. Zudem konnte ich mich in dem einen oder anderen Punkt wieder finden. Es war schön zu lesen wie die Liebe zu Dick ein auf und ab war, wie sie um ihn gekämpft hat. Ich fand es auch traurig das sie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander konnten. Das ist so schade, da die beiden sich doch so liebten. Ach sowas kann ich nicht gut lesen, das tut immer im herzen weh.
Auf jeden Fall hat die Autorin wieder sehr lustig geschrieben und ist schön auf den Punkt gekommen und hat nicht lang drum herum geredet. Das einzige was mich etwas gestört hat, das die Autorin in einem Kapitel manchmal komische Zeitsprünge hatte, so das ich mich erst nicht wiedergefunden habe. Da musste ich dann manchmal nachlesen um zu wissen was gemeint ist. Besonders im letzten Kapitel fand ich das verwirrend. Ich hoffe es gibt noch einen dritten Band, mich würde es brennend interessieren wie es im Leben von Lchen weitergeht.