'Pauschaltourist' - Seiten 177 - 234

• Neee, bei Oliver war ich mir ziemlich sicher, dass da was anderes dahintersteckt als Pädophilie. Ein sympathischer Kerl, bei dem man auf ein Wiedersehen hofft.

Als mitten in der Nacht Silke durchklingelt, war mir auch sonnenklar, warum sie anruft. Seine Reaktion der Art „Treib es ab oder behalt es“ ist ebenso unerwachsen wie – aufgrund der Trennung – auch nachvollziehbar. Sieh hat ihn ja letztlich verlassen und er weiß sicher, dass ihm nicht die klassische Piep-Piep-Piep-wir-ham-uns-lieb-Familie winkt, sondern dass er wohl eher nur ein Zahlvater sein wird. Eine Aussicht, die wohl niemand begeistert.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nach Marokko ... kam Mallorca und es hat mich sehr überrascht. Schön, dass die Hauptdarsteller mal wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Die Insel ist im Gegensatz zu den Orten vorher gar nicht so schlecht weggekommen. Die Geschichte am Ballermann könnte ich mir ehrlich gesagt auch so vorstellen. Ich hab echt laut gelacht, als das "Buch"-Gegrunze kam (was mich gleich wieder ans Eulentreffen erinnerte). Ich denke schon, dass man genau dort mit einem Buch in der Hand als Exot daliegt. Hätte mich ja mal interessiert, was er so die ganze Zeit liest. Musikgeschmack hat er ja einen ganz guten :grin.

Tiefgang hatte Nikolas Rede an Silke. Wow. Kenne kaum Männer, die so ehrlich auf den Punkt kommen. Es wird insgesamt wirklich spannend. Das Silke schwanger ist, passt für mich im Moment nicht so recht rein. Bei dem wenigen Sex, den sie hatten, muss es ja ein Volltreffer gewesen sein. Da muss ich erst mal sehen, wie das weitergeht.

Mareijke und Heino. Nina und Heino. Nikolas und Mareijke? Hmmm ... wird er wirklich nur eine Nummer für sie? Ist ihr Jagdinstinkt nun gestillt? Hab herzhaft lachen müssen über die Neidwelle mit Tsunamistärke. Tom ... deine Vergleiche und "Worte" wie All-Inclusive-Begatter sind einfach nur göttlich.

Auch ich hätte Oliver als pädophil eingestuft und die Szene mit den keifenden Müttern fand ich super. Da ich selber Mutter bin, fand ich es echt gut, dass sich da mal einige zusammengerottet haben. Es hat sich ja gott sei Dank zum positiven geklärt. Armer Oli.

Spannung pur und ich weiß nicht, was mich nun in Portugarl erwartet. Mehr Insel? Mehr Handlung. Tom ... du machst es wirklich sehr sehr spannend :lesend

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321