'Pauschaltourist' - Seiten 235 - 284
-
-
Hallo, Idgie.
ZitatUnd ich gebe zu, dass ich versucht habe, den Namen des holländischen Kungfu-Wunders so auszusprechen, dass es wie Toms Beschreibung klingt.
Mir ist tatsächlich mal ein Holländer begegnet, der so hieß. Der Name spricht sich wie "Cher", aber nicht mit dem "Ch" aus "Kirche", sondern einer Mischung aus diesem und dem "Ch" aus "Ach", das "e" wird weitgehend verschluckt und das "R" ist eine Art Grunzlaut. Cherrr.
-
Zitat
Original von Tom
Der Name spricht sich wie "Cher", aber nicht mit dem "Ch" aus "Kirche", sondern einer Mischung aus diesem und dem "Ch" aus "Ach", das "e" wird weitgehend verschluckt und das "R" ist eine Art Grunzlaut. Cherrr.Aaaah ja... Jetzt hört es sich bei mir noch blöder an, als ohne diesen Hinweisen
Mir tut das mit Steini und Silke für Nikolas leid! Das ist schon ziemlich hart für ihn (so aus Frauensicht betrachtet) ...
-
-
Über den German Style „4S“ habe ich mich amüsiert, der Look war mir sofort klar *grusel*.
Die Steini-Silke Geschichte hat mich denn doch überrascht, denn mir war es völlig entgangen, dass die beiden sich überhaupt kannten. Erst in dem Moment, in dem Nikolas vergeblich versucht, Steini zu erreichen, sickerte die Erkenntnis bei mir durch.
Idgie, zeig mir den, der NICHT unauffällig versucht hat, den Namen korrekt auszusprechen (meine Variante hat sich irgendwie nach Bröckelhusten angehört…).
-
Hmm, vielleicht ergibt sich ja beim nächsten Eulentreffen eine Gelegenheit, einen kleinen Ger-Kontest zu veranstalten und Tom spielt Jury.
Mein Versuch klang nach übelst gelaunter Katze.
-
-
"Menschen sind das größte Rätsel der Menschheit" ... genial, dem stimme ich vollkommen zu.
Auch ich habe durch Tom viel neue Wörter gelernt: "Centurion oder Geronten". Und die Idee beim nächsten Eulentreffen ein "Eulen suchen den deutschen Ger-Star" zu finden, finde ich eine super Idee. Wahrscheinlich werden wir nach zehn Minuten des Raumes verwiesen, wenn ich an mein hustenbröckelmäßiges "Cher" in 50 Varianten denke :rofl. Das hört sich nach schlimmer Krankheit an :chen.
Bielefeld? Hmm ... da war mal was ... Haupteinnahmequelle auf der Autobahn ... Blitz ... und schon freute sich Flensburg und die Stadtkasse. Ich möchte diesen Namen schnell vergessen.
Auch die Portugalepisode hat mir gut gefallen und ich habe nun einen Eindruck gewonnen wie es dort aussieht und wie es dort abgeht, grins. Ein Hotelmanager, der sich auch für Pauschaltouristen einsetzt. Sehr sympathisch, der Kleine. Dann will ich nur hoffen, dass es für jeden dort einen "Cher" gibt oder man meidet solche Lokalitäten. Steini und Silke. Die Ahnung war von Anfang an da. Nikolas Reaktion fand ich gut, endlich mal ein Mann, der zu seinen Gefühlen steht. Aber Silke muss ja nun nicht noch zig-Mal sich entschuldigen. Das ist ja schlechtes Gewissen pur. Die beiden würde ich auf den Mond schießen.
Tja und ob sich Heino wirklich scheiden läßt? Da hat ja Mareijke (deren Abgang wie erhofft war ... ein Nümmerchen und wech) auch noch ein Wort mitzureden. Nun bin ich gespannt auf den letzten Teil. Schade, dann ist dieses herrliche Buch, welches mir sehr viel Freude macht und vor allem lautes Lachen beim Lesen (da gibt es nur sehr wenig von), bald zu ende :-(.