Eulen-Fan-Artikel

• Ok, ich geb's zu...das Fanartikel-Zeugs finde ich etwas befremdlich, weil es der Büchereule einen irgendwie kommerziellen Touch verleiht, den ich bisher weder vermisst habe noch brauche.

Nichtsdestotrotz bin ich neugierig. Wie kommen bitte solche Preise zustande? Ein bedrucktes Schlüsselband für 12,75 Euro???

Gruss,

Doc

• Ja, die Preise sind recht hoch.
    Aber mein Gedanke war, dass da was in die Forumskasse kommt. Das fände ich dann völlig ok. Lieg ich da richtig?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Von den Fanartikeln landen pro Artikel lediglich 0,25 Euro in die Eulenkasse. Der Rest geht an Spreadshirt, die diesen Fan-Shop erst möglich macht. Also zum Geld verdienen ist der Shop nicht gedacht... ;-)

Da hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, dass es jemand schön fände z.B. eine Tasse mit Eule drauf zu besitzen, haben wir gedacht, dass es eine nette Sache wäre. Ich gebe Euch Recht, dass die Preise leider wirklich sehr hoch sind. Wir schauen uns schon um, ob wir nicht noch was anderes finden... ;-)

Und wer keinen "Fan-Artikel" mag, der brauch ja auch nix kaufen... ;-)

BTW, ich habe mir schon ein paar Artikel zugelegt (eine Tasche, eine Tasse und den Bären) und ich finde die Sachen sehr schön... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also ich versuche gerade Tarzan von dem Schlüsselbandding zu überzeugen, leider findet er seins mit Armaniaufdruck noch besser, aber ich arbeite daran :lache

• Also Kaffeebecher und Maousepad stechen mir ganz gewaltig ins Auge... mache Tarzan grade noch mal mit dem Datum meines Geburtstages und der Bedienung des PCs vertraut :lache

• ich bin ich kauf rausch mir ist der preis gerade egal.

tasse, shirt und tasche (eventuell) gehören bald mir *G*

wie sieht das eigentlich wegen versand aus?

• Ja, auch der Versand in die Schweiz ist möglich... ;-)

BTW, im Fan-Shop kann man auf "Hilfe" klicken. Dort sind jede Menge Fragen schon beantwortet... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zu den Preisen sag ich nichts, aber es gibt so schöne Stoffeulen, da hätte ich vielleicht sogar über den Preis hinweggesehen.
    Vielleicht sollte man den "Machern", denn das sind ja anscheinend nicht unsere Obereulen, ein wenig auf die Finger klopfen und mehr Kreativität einfordern. Es gibt so vieles, das man mit Bücher - Eulen in Verbindung bringen kann.
    Mehr sag ich dazu nicht, ich weiss, wie sensibel manche Leute aus der Branche sind. Doch eines noch: nur 25 Cent? Hoffentlich kommt ihr aus diesen Vertrag bald wieder raus. :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• So, jetzt bin ich zu Hause und kann hierzu auch in aller Ruhe etwas sagen:

Erstens sind die meisten Artikel gar nicht sooo wahnsinnig teuer, wenn man sie mit den Mitbewerberpreisen vergleicht.
    Ich denke mir mal, das unsere Chefeulen nie wirklich vorhatten, mit Leib und Seele ins Merchandising einzusteigen, deswegen läuft das ja alles über einen Drittanbieter.
    Könnte man mal eben 500 Eulen-Tassen, 250 Mauspads, 300 T-Shirts beauftragen, gäbe es freilich andere Preise und Wolke und Morgana hätten den Keller voll mit dem Gerümpel :fetch

Suche ich mir heute im WWW irgendeinen Anbieter, der mir von einem Foto 1 Teddy oder 1 Tasse usw. macht, zahle ich die selben Preise wie im Fan-Shop. Ich empfinde die Preise als Branchennormal (bis auf das Schlüsselband, das ist unverschämt teuer :-)) für EINZELPRODUKTIONEN

Wenn die ein- oder andere Eule sowas haben möchte, dann kann man das auch kaufen. 25 Cent "gewinn" sind finde ich mehr als nur fair. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das sollte doch nur als Gimmick geplant sein und nicht als neues Geschäftsfeld.

Alternativ könnte man auch das Logo als Vektorgrafik gegen Nutzungsvereinbarung und Copyrightanerkennung zum Download anbieten und jeder sucht sich seinen Lieblingsdrucker selbst aus - dann hätten Morgana und Wolke gar kein Geschiß mehr mit dem Thema...

• Zitat

Original von Insomnia
    Wenn die ein- oder andere Eule sowas haben möchte, dann kann man das auch kaufen. 25 Cent "gewinn" sind finde ich mehr als nur fair. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das sollte doch nur als Gimmick geplant sein und nicht als neues Geschäftsfeld.

Hi Inso,
    genau so ist es! :-)

• Zitat

Original von Insomnia

Mit meiner "Kritik" ging es mir auch nicht darum der Administration hier irgendeine tatsächliche Kommerzschiene zu unterstellen. Nein, mir ging es um den kommerziellen "Touch", den das auch mich (und vielleicht auch Neuankömmlinge oder Außenstehende?) macht. Ich finde das eben überflüssig. Wer seinen Spaß daran hat, auch ok. ;-)

Gruss,

Doc

• Da geb ich Insomnia Recht, wenn jeder Artikel sozusagen "Einzelanfertigung" ist, dann sind die Preise vertretbar.
    Mich stört (@Doc) der Fan-Shop in keinster Weise und würde mich auch als neuer Eulerich nicht stören, sowas darf gerne dazu gehören.
    Wenn ich könnte, würde ich meinen Fumu auch gerne tausendfach als Plüschfigur verkaufen können - und von dem Gewinn kauf ich mir dann ein Weingut. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen