herzlichen Dank.
Auf die Erdbeermarmelade wäre ich in Tausend Jahren nicht gekommen.
Und Bixawurscht Wie geil ist das denn?
Heiligs Blechle kenn ich. Aber dieses Haidasch-dings versuch ich lieber nicht auszusprechen.
herzlichen Dank.
Und Bixawurscht Wie geil ist das denn?
Heiligs Blechle kenn ich. Aber dieses Haidasch-dings versuch ich lieber nicht auszusprechen.
ZitatOriginal von Idgie
Das glaub ich gerne. Dazu muss man schon ein paar Jahre im Ländle leben und einen gewissen Grundstock an Vokabeln beherrschen. Vom Deutschen kann man das nicht mehr herleiten.
(Deswegen isses in der Endfassung leider auch rausgeflogen. Es war einfach zu viel des Guten :rofl)
Kam nicht auch aus dem Ländle der Spruch: "Wir können alles, außer Hochdeutsch." ?
Desolat!!!! Beim ersten Versuch, des Schwabenquiz hatte ich satte 4 von 10 Punkten. Dooferweise sagen sie einem nicht, wo die Glückstreffer liegen. So kann das nix werden.
Ups, 5 von 10 Fragen. Und ich wohne seit 20 Jahren hier. Ich glaub, da muss ich was tun.
Den Link hab ich jedenfalls gleich unter meinen Favoriten gespeichert.
Na, das beruhigt mich ja ungemein. Es relativiert meine Ahnungslosigheit so erfrischend.
Ich bitte darum, Stillschweigen zu bewahren. Ist ja peinlich für jemanden, der Stuttgart-Krimis schreibt.
Ach, so schlimm ist das nicht. Die wichtigen Eckdaten wirst du wissen und die Fragen setzen ja wirklich Insiderkenntnisse voraus.
Mein Ergebnis: 2 von 10 Fragen richtig
Muss ich noch was sagen.
ZitatOriginal von hestia2312
Mein Ergebnis: 2 von 10 Fragen richtig
Muss ich noch was sagen.
Du bist entschuldigt, du lebst ja am Niederrhein.
Aber das Quiz ist echt schwer, ich bin überzeugt, das schafft auch nicht jeder gebürtige Stuttgarter.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie die Eingeborenen abschneiden.
Hoffis???
Die trauen sich nicht.
Danke Britt, da bin ich ja beruhigt. Muss gleich mal schauen ob es ein Niederrhein oder Ruhrpott-Quiz gibt. Nur ob ich da besser abschneide bezweifle ich.
edit: Ein Ruhrpott-Quiz habe ich gefunden. Ruhrpott-Quiz
Da hatte ich 6 von 15..okay auch nicht berauschend.
ZitatOriginal von Britt
Hoffis, kannste nicht mal eine MP3-Datei davon für uns machen und sie hier einstellen?
Wollt ihr Euch das wirklich antun?
ZitatOriginal von Hoffis
JAAAAAAA!!!!!!
ZitatOriginal von Hoffis
Jaaaaaaaaa
Logisch wollen wir das!
ZitatOriginal von Britt
Bei Soicher weiß ich zwar vage, wofür man das Wort gebraucht, finde aber keine passende Übersetzung, hier müssen Eingeborene ran.
Soicha isch auf schwäbisch Urin ablassen. Und a Soicher isch halt ein Knabe.
Zitat
Glemberleslada ist der Tante-Emma-Laden.
oder Krämerladen
Zitat
henich - kaputt
stimmt
Zitat
Gloddzbebbel sind die Augen, ganz recht
stimmt
Zitat
Haidaschduagerd! - wörtlich weiß ich auch nicht, aber es wird wohl ähnlich verwendet wie Hoilig's Blechle!, oder Großer Gott! oder so.
Also dees mießt a Schduagerter wissa! Unser Landeshauptstadt isch doch fascht dees liebschte Schimpfwort. Und wer christlich isch, der kennst au Heida.
Zitat
Oiges Breschdlenggsälz - selbstgemachte Erdbeermarmelade (das war schwierig, geb ich zu.
stimmt
Zitat
Bixawurscht - Büchsenwurst, also Wurst aus der Dose
Dosenwurst, die billigste Art Fleisch haltbar zu machen, und daher bei den Schwaben best beliebt...
Neeiiiiin
oh Gott!!!
ZitatOriginal von Britt
Du bist entschuldigt, du lebst ja am Niederrhein.
Aber das Quiz ist echt schwer, ich bin überzeugt, das schafft auch nicht jeder gebürtige Stuttgarter.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie die Eingeborenen abschneiden.
Hoffis???
Ich hatte 8 von 10 richtig.