Zwei Wartende

• Zwei Wartende

Hand in Hand
    an einer Busstation um Mitternacht
    bei eisig glatten Strassen.

Die Schneeflocken schon in ihren Haaren
    die Kragen nachlässig hochgestellt
    und neben dem aufgerissenen Plakat
    mit dem entzweiten Gesicht
    ein nutzlos gewordener Fahrplan.

• mich erklären? wieso mich? wenn schon doch den Text, oder?
    und nein, ich habe sicher nicht vor, den text zu erklären. ich will ja schliesslich wissen, wie er auf andere wirkt etc. - da wären erklärungen völlig fehl am Platz.
    Ausser deiner Antwort schliesse ich, dass du nichts mit ihm anfangen kannst. Nun, das ist immerhin auch eine Reaktion - danke. :-)

• Naja, ein bisschen zusammenhangslos.
    Bus weg, ja, keiner kommt mehr, dadurch der nutzlose Fahrplan.
    Doch was hat es mit dem Plakat auf sich?
    Und der Bezug auf die klimatischen Verhältnissen?

edit: Oder sollen wir deinen Nicknamen noch mit Einbeziehen?

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Zitat

Original von Sonderling
    versuch mal, den text :bruell symbolisch zu lesen. :-)

Oh oh, fordere mich nicht raus, dabei kommt nur Unsinn raus. :grin

Etwa so: Schizophrene Persönlichkeit (wegen des entzweiten Gessichts)steht zu zweit aber allein mitten in der Nacht auf der vereisten Straße ihres Lebens und guckt dem für sie abgefahrenen Bus hinterher und ist wegen der nachlässigen Kleidung so gut wie tot, weil Schnee im Nacken mindestens einen Höllenschnupfen verursacht. Wenn die Person männlich ist, ist damit ihr Schicksal so gut wie besiegelt (siehe topic Männerschnupfen).

• fortgeschrittenes alter? das steht doch nichts, was auf das alter rückschliessen lässt... ich hab sogar mal ne rückmeldung bekommen, da meinte einer, dass es eigentlich auch zwei kinder sein könnten...

• Zitat

Original von Sonderling
    fortgeschrittenes alter? das steht doch nichts, was auf das alter rückschliessen lässt... ich hab sogar mal ne rückmeldung bekommen, da meinte einer, dass es eigentlich auch zwei kinder sein könnten...

Ich dachte wegen dem Schnee und dem Eis. Im Winter des Lebens. :wow

• Zitat

Oh oh, fordere mich nicht raus, dabei kommt nur Unsinn raus. :grin

Etwa so: Schizophrene Persönlichkeit (wegen des entzweiten Gessichts)steht zu zweit aber allein mitten in der Nacht auf der vereisten Straße ihres Lebens und guckt dem für sie abgefahrenen Bus hinterher und ist wegen der nachlässigen Kleidung so gut wie tot, weil Schnee im Nacken mindestens einen Höllenschnupfen verursacht. Wenn die Person männlich ist, ist damit ihr Schicksal so gut wie besiegelt (siehe topic Männerschnupfen).

Schizophrene Persönlichkeit: :wow Ich glaub, das kann man tatsächlich so lesen... Ein entzweites Gesicht ist halt ein Bild, das mehrere Interpretationen zulässt (aber hoffentlich doch noch etwas ausdrucksstark ist).
    was den bus betrifft, so wird auch hier offen gelassen, ob noch ein bus kommt oder nicht. es besteht da halt wegen dem wetter eine unsicherheit. der fahrplan ist deshalb nutzlos geworden. wenn man das jetzt als metapher fürs leben liest, dann könnte man ... so, das reicht jetzt aber. ich kann doch niemandem vorschreiben, wie er den text lesen soll, oder? :-]

• Ich lese daraus, dass zwei Wartende (die sich lieben?) selbst bei schlimmstem Wetter die kraft haben, alles zu ertrgen. Deshalb die nachlässigen Kragen, was solls, das Wetter kann uns und unsere Liebe nichts anhaben. ob noch ein Bus? Egal, wir sind zusammen.
    Ist doch ein schönes Stimmungsbild.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Ich dachte wegen dem Schnee und dem Eis. Im Winter des Lebens. :wow

ja, wieso nicht... nur kann man da ja ganz allgemein auf die gefühls- oder stimmungslage der zwei zurückschliessen - man kann ja auch alt sein, aber trotzdem glücklich. :-)

• Das sind zwei schwule Hooligans, die vor lauter Wut, daß sie erst nach einer halben Stunde in dem Sauwetter gemerkt haben, daß der aushängende Fahrplan von 1945 ist, das aushängende Werbeplakat (auf dem mit Merkel für die CDU geworben wurde) zerrissen haben.

War doch ganz einfach.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Idgie
    Amüsante Interpretation. :lache Ok, das mit der sexuellen Orientierung krieg ich ja noch auf die Reihe, aber was hat dir verraten, dass auf dem Plakat Angie-baby war? *gespanntguck*

Na, die hübschen Boys von der SPD hätten die Zwei doch sicherlich nicht zerrissen, oder? :-)

Gruss,

Doc, heute sehr interpretationsfreudig

• Ok der schöne Klaus scheidet aus. Und FDP-Guido kommt trotz seiner Entgleisung im Container grad noch mal aus der Schlinge.

Aber dieses Plakat hätten die beiden doch sicher hängen lassen: