Nebelsturm - Johan Theorin

• Mit 3 Sprechern. Warum denn das?

Kurzbeschreibung:

Ein alter Hof auf der Insel Öland, errichtet aus dem Holz eines alten Schiffswracks, der allen Bewohnern Unglück bringt. In stürmischen Winternächten hört man angeblich das Flüstern der Toten in den Wänden. Joakim ahnt von all dem nichts, als er mit seiner Familie hierherzieht. Doch dann findet man die Leiche seiner Frau, ertrunken am Strand. Nur ein Unfall? Voll knisternder Spannung nimmt diese Lesung die Hörer mit auf eine Reise in die dunklen Winternächte im hohen Norden.

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Mit 3 Sprechern. Warum denn das?

Ich hoffe, diese Frage kannst du nach dem Hören beantworten! :grin
    Mit diesem HB liebäugle ich schon seit einer Weile ... ich bin neugierig, was es taugt!

• Mittlerweile bin ich am Ende der dritten CD angekommen und höre noch immer mit viel Freude, vielleicht weil es nicht ein klassischer Krimi ist. Mit der dritten Sprecherin weiß ich bisher noch nichts anzufangen, vielleicht kommt das noch? :gruebel Steck kann ich auf jeden Fall stundenlang zuhören, egal ob es Vampire oder Nebelstürme sind!

• Habe es gestern beendet und bin auch von den Vorlesern begeistert. Wenn es ein anderer Vorleser als Johannes Steck gewesen wäre, hätte ich es evtl. am Ende der zweiten CD abgebrochen. Auch, dass es drei Sprecher waren, hat meiner Meinung nach gut zur Handlung und Struktur des Buchs gepasst. Höre aber ohnehin auch gerne Hörbücher mit mehreren Sprechern. Rezi folgt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.