Erklärung in Abstimmung mit Sigrid2110/Twin

• Liebe Sigrid,

den lieben Worten ist eigentlich kaum mehr etwas hinzufügen.

Auch ich würde dich hier sehr vermissen, habe deine Kommentare und Rezensionen immer sehr gerne gelesen.

Schön, dass du uns erhalten bleibst! :knuddel1

Und ich finde es unheimlich mutig und toll von dir, dass du uns deine Geschichte hast wissen lassen.

• Hallo Sigrid!

Ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen!
    Ich finde es sehr schön von dir, wie offen du mit dem Thema jetzt umgehst.

Du bist weiterhin herzlich Willkommen und ich persönlich möchte deine Beiträge zu den Büchereulen nicht missen! ;-)

Wolke hat alles im Eingangsposting schon alles so schön formuliert.. dem ist eigentlich kaum mehr was hinzuzufügen, ich sag nur:

GO ON im Büchereulen-Forum :-)

• Liebe Sigrid,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und freue mich jetzt wieder Deine Rezensionen und Beiträge zu lesen, die ich sehr vermisst habe. :knuddel1

Liebe Wolke! :anbet

• Liebe Sigrid,

egal was für ein Name dahinter steht ..... ich freue mich sehr dass du da bist und wir uns weiterhin rege austauschen können.
    Laß dich einmal ganz feste :knuddel

und an Wolke :danke

Herzlichst, FrauWilli

• Liebe Sigrid,

rückblickend ist man immer schlauer, aber Krankheiten und Schmerzen, egal ob körperlicher oder seelischer Natur, verändern einen Menschen immer sehr. Daher ist es natürlich, Fehler zu begehen, die einen später peinlich sind und Leid tun. Ich finde es überaus sehr mutig von dir, dass du dich trotzdem dem stellst und nicht fliehst.
    Unsere Sorgen waren damals (ab Juni) schon berechtigt. Dir ging es nicht gut, auch wenn aus anderen Gründen, als wir dachten gedacht. Aber ich glaube kaum, dass dir hier jemand böse deswegen bist. Du hast nicht aus Bösartigkeit so gehandelt.

Ich denke weiterhin an dich und hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Meine überaus positive Meinung hat sich kein bisschen geändert. :knuddel

Die Tage schicke ich dir noch eine PN, es kann nur etwas dauern. Und ich hoffe sehr, mich weiterhin mit dir austauschen zu können. Über Bücher, und auch über alles andere, was besprochen werden möchte. Du bist hier nicht allein. :knuddel1

Lieben Gruß
    Wiggli

@ Wolke
    Ich finde es wunderbar, wie du mit der Situation umgehst (gerade wenn man weiß, wie ungern hier Zweitnicks gesehen werden) und möchte mich dafür bedanken. Es zeigt für mich mal wieder, warum ich mich hier so wohl fühle.

• Liebe Sigrid, ich stifte hiermit massenhaft Flaumfedern, damit du es hier im Nest noch wärmer hast. Fühle dich nicht gedrängt, sondern genieße einfach unser virtuelles Miteinander. Ich bin ja nur eine Jungeule, aber dass du zum Urgestein hörst, ist ja wohl klar. Es wäre soooo schade, wenn du davonflattertest ....
    Ganz ganz liebe Grüße von SteffiB

• Gerne Wolke...
    aber eins möchte ich noch loswerden, nachdem ich mich natürlich den Meinungen hier angeschlossen habe und den letzetn Beitrag im Blog gelesen habe.

Sigrid, nur weil man mit dem Leben nicht so parat kommt, wie alle anderen, heißt das niemals, das man ein Versager ist, man ist anders, man verstrickt sich mehr in seinen Gedanken, man findet andere Dinge wichtig, viele Dinge schlimm, aber nur weil andere anders sind "sozialverträglicher" heißt das nicht, daß man selbst schlecht ist.
    Man ist anders, aber man ist gerade deshalb ein interessanter und genauso liebenswerter Mensch.... und ganz sicher keine VERSAGERIN.

So fertig, weiter im Forenleben. :-]

• Erstmal möchte ich Dir liebe Wolke für Deine sehr persönlichen, sehr aus dem Herzen kommenden Worte danken. Das ist der Grund, warum ich mich hier im Forum so wohl fühle. Du unterstreichst sehr meinen Satz "Man sollte dem anderem sein anderssein lassen." Danke dafür :knuddel1.

Liebe Sigrid,

nun möchte ich auch Dir ein paar Worte schreiben. Auch ich habe sehr mit Dir mitgelitten, und mir ziemliche Sorgen gemacht. Einfach weil ich immer sehr gerne Deine Beiträge las. Als ich nun von Deiner ich sag mal erfundenen Krankheit hörte war ich geschockt. Denn auch ich habe ja im Krankenhaus gearbeitet, und diese Art der Krankheit ist kein Spaziergang und man sollte keine Witze darüber machen. Ich gebe zu, diese Lüge war für mich sehr befremdlich, und ich muss sie wohl noch ein wenig sacken lassen.

Allerdings habe ich jetzt ja hier gelesen welche Art der Erkrankung Du wirklich hast- und nun kann ich Dein Denken, Deine Lüge viel besser verstehen. Ich werde mir gleich auch mal Deinen Blog anschauen.

Liebe Sigrid, ich finde es sehr sehr mutig von Dir, dass Du Dich dem großen Eulennest stellst und ehrlich sagst, dass Du krank bist und es Dir nicht gut geht. Dies ist eindeutig ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsche mir, dass Du im Eulennest bleibst und Kraft findest den mit Sicherheit nicht einfachen Weg der vor Dir liegt zu bewältigen. Hier sind mit Sicherheit viele Eulen die immer gerne ein Ohr für Dich haben, wenn es Dir nicht so gut geht :knuddel.

Ich persönlich freue mich weiterhin von Dir lesen zu dürfen.

Da fällt mir ein: "Finsternis" liegt von Dir noch hier bei mir. Wenn Du die Zeit und Kraft hast mir Deine Adresse zu schicken, sende ich es an Dich zurück. Es eilt aber nicht, das Buch liegt hier gut und trocken :-). Kümmere Du Dich mal erst um Dich, damit Du wieder auf die Beine kommst, hm?

Alles Liebe,
    Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ja, die Tagesordnung wartet schon, aber ich möchte Sigrid auch noch etwas sagen:

Liebe Sigrid, ich wünsche Dir alles Gute. Bleib eine Eule und fühl Dich weiterhin wohl hier. Die vielen Postings zeigen, dass Dir niemand böse ist.

@ Wölkchen: Du bist die Beste. :kiss

• Ich war gestern nicht online, deshalb muß ich unbedingt noch posten

Zitat

Original von geli73
    Ja, die Tagesordnung wartet schon, aber ich möchte Sigrid auch noch etwas sagen:

Liebe Sigrid, ich wünsche Dir alles Gute. Bleib eine Eule und fühl Dich weiterhin wohl hier. Die vielen Postings zeigen, dass Dir niemand böse ist.

@ Wölkchen: Du bist die Beste. :kiss

Das kann ich nur :write Du hattest immer soooo gute Buchempfehlungen :knuddel1

• Liebe Sigrid,
    da kann ich nur zustimmen :-)
    Es wäre schade, wenn du die Eulen verlassen würdest.

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Zitat

Original von Wolke
    ich freue mich, dass hier alle einer Meinung sind und schlage vor, dass wir jetzt zum normalen Forenleben zurückkehren, damit Sigrid uns weiterhin mit ihren Beiträgen zu Büchern erfreuen kann. :wave

Es hat schon gute Gründe, warum ich um die Rückkehr zur Tagesordnung gebeten habe. Ich möchte den Thread nur sehr ungern schließen :wave