Erklärung in Abstimmung mit Sigrid2110/Twin

• Liebe Eulen,

wir haben ein Problem im Forum und brauchen eure volle Unterstützung in diesem Fall. Nur noch einmal zur Sicherheit (falls es in der Überschrift überlesen wurde), dieser Beitrag wurde mit der Genehmigung von Sigrid2110/Twin erstellt. Sie hat den Beitrag vorher gegengelesen und genehmigt.

Durch einen Zufall und anschließender Recherche habe ich in den letzten Tagen herausgefunden, dass Sigrid2110 seit Monaten unter dem Zweitnick Twin im Eulennest, aber auch in zig anderen Foren schreibt. Bei uns hat sie mit dem Twin-Nick nur noch zu Bücherthemen geschrieben, sich aber ansonsten sehr bedeckt gehalten.

Während wir dachten, dass sie schwer krank in einer Klinik ohne Internet liegt, schrieb sie weiterhin zu Büchern unter ihrem Zweitnick Twin. Ihr kennt meine Einstellung zu Zweitnicks, allerdings wusste ich seit langer Zeit, dass Sigrid an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet. Wie zerrissen Sigrid ist, könnt ihr in ihrem Blog nachlesen, klick.

Folgendes ist geplant: ich werde die beiden Nicks zusammenlegen und alle Beiträge unter dem Nick Sigrid2110 weiterlaufen lassen. Der Nick Twin wird gelöscht.

Euch möchte ich alle bitten, Sigrid zu helfen. Sie hat aus ihrer Krankheit heraus so gehandelt und wollte niemanden schaden. Sie schämt sich unendlich, weil wir uns um sie Sorgen gemacht haben, während sie gar nicht im Krankenhaus lag. Sie wollte gerne beide Nicks gelöscht haben und sich nie wieder blicken lassen, was ich aber nicht möchte. Wer sind wir denn, dass wir jemanden durchs Raster fallen lassen, nur weil jemand krank ist?

Ich möchte euch alle bitten zu helfen. Fangt Sigrid mit auf und bereitet ihr einen kuscheligen Platz im Eulennest, wenn wir sie alle etwas behüten und auf sie aufpassen, hat sie eine Chance sich weiterhin ihrem Hobby widmen zu können. Ihr Hobby ist auch unser Hobby – Bücher! Lasst uns also einfach gemeinsam mit Sigrid wieder zum Thema Buch schreiben und so ihren Alltag wieder etwas schöner machen.

• Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn du weiterhin eine Eule bleibst und aktiv am Forenleben teilnimmst, Sigrid. Ich würde dich nämlich vermissen. Lass uns vergessen, was war, und gemeinsam nach vorn schauen. :knuddel1

• Danke, Wolke, für diese gute und faire Entscheidung. Du hast meine volle Unterstützung dafür.

Und Sigrid kann ich nur alles Gute wünschen und sagen: Du bist hier willkommen.

• Liebe Sigrid,

es wäre wirklich schade, wenn du hier verschwinden würdest. Ich habe immer gerne von dir gelesen und dich in den Leserunden getroffen. Es wäre schön, wenn es auch weiterhin so sein könnte.

Bitte bleib. :wave

Liebe Grüße
    Danai

• Liebe Wolke,

ich finde Dein Posting wirklich toll. Vor allem finde ich es sehr schön, weil es wieder einmal zeigt, daß unser Eulennest damit auch wirklich ein heimeliges Nest ist.

Ich hoffe auch, daß Sigrid die Chance zu einem Neubeginn nutzt.

Liebe Sigrid,

es wäre sehr schade, wenn Du fernbliebest. Die Eulen sind auch so für Dich da. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin völlig einer Meinung mit Wolke. Für eine Erkrankung kann niemand etwas, deshalb sollte man Sigrid auch keinesfalls aus diesem wunderbaren Forum ausschließen. Ich hoffe sehr, daß uns Sigrid erhalten bleibt und sich weiter mit uns über unser Lieblingsthema Bücher austauschen wird!

• Liebe Sigrid / Twin!

lass Dir durch Deine Kankheit die Eulen nicht verderben, dank Wolkes toller Erklärung ist das doch gar kein Problem.

Auch ich freue mich auf Deine Beiträge!

• Ich kann mich Wolkes Erklärung nur anschließen und würde mir wünschen, liebe Sigrid, dass Du weiter hier bei den Eulen aktiv bist. Es würde etwas fehlen, wenn Du dem Eulennest den Rücken kehrst. Du warst und bist ein fester Bestandteil dieses Forums!

Die Tür zum Eulennest bleibt offen für Dich :-)

• Liebe Eulen,

Es tut mir alles so Leid, aber das klingt noch viel zu banal, für das, was ich Euch angetan habe.
    Ich habe Euch belogen, auch noch so, dass Ihr Euch Sorgen um mich gemacht habt.
    Im Juni habe ich die Sache mit dem Krankenhaus „erfunden“. Zu dem Zeitpunkt ist mir einfach alles über den Kopf gewachsenen, ich wollte nur noch fliehen. Daraus hat sich dann ein Lügengebäude entwickelt, durch das ich vielen Eulen (Bouquineur, Eskalina, hestia....) sehr weh getan habe.
    Das war nicht meine Absicht. Ich habe das komplett ausgeblendet, tja, bis gestern eben, als Wolke mich anschrieb.
    Im Hinterkopf wusste ich ja, dass das irgendwann soweit kommt.

Ich fühle mich so schrecklich, sitze heulend vorm PC, weil ich nun mit der Realität wiedermal konfrontiert bin, wie krank ich eigentlich bin.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch Eulen bedanken, allen voran natürlich Wolke :anbet. Ich glaube, dies ist das erste Mal, wo ich das Gefühl habe, ich muss nicht weiter fliehen, ich darf zurückkommen.
    Danke Euch, die Ihr soviel Geduld mit mir habt.

Sollte ich wieder Probleme irgendeiner Art bekommen, werde ich mich an Bouquineur oder Wolke wenden, aber Euch belügen will ich nicht mehr.

Liebe Grüße,
    Sigrid

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hallo, Sigrid.

Manchmal ist eine Lüge einfach die beste Möglichkeit, um mit einer schwierigen Situation klarzukommen, wenigstens vorübergehend. Ich glaube kaum, dass die von Dir angesprochenen ernsthaft böse deswegen sind. Und ich glaube noch weniger, dass Dir irgendeine Eule nachträgt, was Du aus der Not heraus getan hast. Ganz im Gegenteil bin ich sicher, dass Dir alle sehr viel Verständnis und Empathie entgegenbringen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich bald Besserung abzeichnet. Die Eulen werden Dir auf jeden Fall die Treue halten. :knuddel1

• Liebe Sigrid,

manchmal gibt es einfach keinen anderen Ausweg aus einer schwierigen Situation. Ich denke nicht daß Dir hier jemand wirklich böse ist oder sogar will daß Du hier verschwindest. Die Sache ist nun aufgeklärt und wir fangen einfach nochmal von vorne an.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und freu mich auf kommende Beiträge von Dir :knuddel

• Zitat

Original von Knoermel
    Liebe Sigrid,

manchmal gibt es einfach keinen anderen Ausweg aus einer schwierigen Situation. Ich denke nicht daß Dir hier jemand wirklich böse ist oder sogar will daß Du hier verschwindest. Die Sache ist nun aufgeklärt und wir fangen einfach nochmal von vorne an.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und freu mich auf kommende Beiträge von Dir :knuddel

Dem schließe ich mich doch einfach mal an.

:knuddel1

• Hi Sigrid,

wäre schön wenn du hier weiter als Eule durchs Eulennest flatterst. :wave

Eine Krankheit, die sicher sehr tragisch für dich ist, ist wirklich kein Grund hier die Fliege zu machen.

Gute Besserung und alles Gute für dich.
    Freue mich ganz einfach auf deine nächsten Beiträge.

LG
    Voltaire (der "Forumsproll" :grin)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Wolke
    Ich möchte euch alle bitten zu helfen. Fangt Sigrid mit auf und bereitet ihr einen kuscheligen Platz im Eulennest, wenn wir sie alle etwas behüten und auf sie aufpassen, hat sie eine Chance sich weiterhin ihrem Hobby widmen zu können. Ihr Hobby ist auch unser Hobby – Bücher! Lasst uns also einfach gemeinsam mit Sigrid wieder zum Thema Buch schreiben und so ihren Alltag wieder etwas schöner machen.

Das hast du sehr schön gesagt, Wolke :anbet

@Sigrid: Ich wünsche dir auch "alles Gute" und hoffe, noch viel von dir zu lesen (auch wenn ich mich an twin gewöhnt habe :grin)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*