Nicci French - Der Sommermörder

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Dieser Jahrhundertsommer in London ist für alle eine Qual. Nur einer genießt die Hitze: Er beobachtet die heißen Körper der Frauen. Heimlich. Dann terrorisiert er sie und schließlich tötet er die Frauen. Die Polizei gerät in hektische Aufregung. Doch der "Sommermörder" ist immer etwas schneller - bis er an Nadia gerät. Dieses eine Mal hat er seine Macht überschätzt ...


    Bin jetzt mittendrin und bin ganz begeistert. Anfangs dacht ich ja noch es passiert nix und fand es nicht so doll aber die Spannung baut sich langsam Seite für Seite auf. Richtig gut !!!

  • Also ich fand auch das das Buch zum Anfang sehr langsam in Schwung kam, aber dann wurde es immer besser.
    Habe bisher auch jedes Buch gelesen was bisher rauskam...

  • Ich habe es auch gelesen, es war mein erstes von Nicci French.


    So spannend wie ich es mir vorgestellt habe, war es nicht (die beiden ersten Teile waren fast identisch) - Teil 3 war dann rasant.


    Was mit nicht gefallen hat, war auch, daß zeitig klar war, wer der Mörder war. Man konnte nicht mal miträtseln - er wurde einem gleich präsentiert.

  • Für mich war der Sommermörder auch das erste Buch von Nicci French und ich fand es auch total spannend...ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen, denn ich habe auf Vorrat noch Das rote Zimmer, Der Glaspavillion...
    Mal sehen, wie die so sind..

  • wie bei so einigen autoren nimmt die originalität stetig ab. dies ist auch bei dem autoren-duo nicci french so. je älter, desto besser!


    das letzte - der falsche freund - besitzt eine recht gute story, die umsetzung jedoch ist platt + oberflächlich.


    schade, die beiden können das besser... :o/