Kennt wer rebuy.de?

  • So, jetzt hab ich meinen Original-Lieferschein exhumiert.


    Da scheint es bei einem Produkt eine Verwechslung gegeben zu haben. Entweder bei denen oder bei mir. Das muss ich checken. Die haben also nicht die ganze Fuhre von der Qualität her heruntergestuft, bei einem Buch aus einer Serie passen Titel und Preis nicht zu den Angaben auf dem Lieferschein.


    Entweder habe ich mich vergriffen oder die sich vertan.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Kommando zurück, der Depp war ich. Ich hab ein falsches Buch einer Reihe beigepackt, das deutlich weniger Wert ist als das, was ich angboten hatte.


    Es ist also okay, was die rebuys gemacht haben.


    Es war aber doch ein ziemliches Gesuche und Gemache, bis ich geblickt habe, was der Grund für die Differenz ist. So wahnsinnig übersichtlich ist das ganze nicht. Man muss wirklich alles abspeichern, ausdrucken, aufheben ...


    Und ich mich bei denen auch schon als der Depp geoutet und um Entschuldigung gebeten.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich hole das Thema mal wieder rauf. Ich habe kürzlich mein wahrscheinlich wertvollstes Buch bei rebuy eingeben, um zu schauen was es mir einbringen würde. Sage und schreibe ca. 7 €. Allerdings haben sie es auch nicht vorrätig. Aber der wahrscheinliche Verkauspreis wird über 76 € liegen. Das finde ich unverschämt. Ich würde es natürlich nicht verkaufen. Zum einen will ich es behalten und zum anderen könnte ich es bestimmt irgendwo anders für 300 € verkaufen. Also zum Bücher verkaufen taugt diese Seite nichts.


    Allerdings habe ich dort Bücher bestellt. Mal abwarten, was daraus wird.

  • Da das der einzige Thread ist, den ich zu Rebuy gefunden hab, stell ich meine Frage mal hierrein:


    Ist es jemandem von euch auch aufgefallen, dass manche Bücher komplett "verschwunden" sind? Also auch nicht zum vormerken?


    Gestern hab ich mal wieder ne großsuche anhand meiner WL gestartet und es gab soviele Bücher gar nicht aufgelistet :wow gut, dacht ich, vielleicht hat das Buch einfach nur noch niemand eingeschickt gehabt...aber dann hab ich nach "Sarahs Liebeslied" gesucht, von dem ich 100% weiß, dass es als Eintrag vorhanden sein muss, denn das war um Weihnachten rum in meinem Merkzettel drin. Jetzt stell ich fest, dass es überhaupt nicht mehr aufgelistet ist! :yikes


    Hat jemand dasselbe Problem? Stellen sie ihre Datenbank um, oder gabs vielleicht einen Fehler im System? ?(


    bei den meisten Büchern hab ich wirklich alles versucht, ISBN-10, ISBN-13, ISBN-13 mit allen richtigen unterteilungen (zB: 978-3-86591-106-3, und nun sagt nicht, dass wäre sinnlos, ich hab tatsächlich ein Buch NUR über diese unterteilte ISBN gefunden :rolleyes das war ne sucherei...), Nachnahme des Autors, ein wOrt aus dem Titel + Name des Autors.....


    Ich fänds irgendwie...doof, wenn man auf einmal nicht mehr alle Bücher finden könnte und sich den Kaufalarm setzen könnte.