Ich will demnächst zu "Pink Floyd Australien Show".
War da schon jemand von euch? Sind die fast sie gut wie die echten?
Wer kann mir da aschon was sagen??
Pink Floyd
-
-
In einer Gitarre&Bass war vor einiger Zeit mal ein Bericht darüber zu lesen, wenn ich mich recht entsinne. Sollen nicht schlecht sein, wobei sich die Kritiker bei der Cover-Band von (den frühen) Genesis (deren Name mir jetzt partout nicht einfallen will) fast überschlagen hatten.
Erfahrungen aus erster Hand kann ich aber leider nicht bieten.
Gruss,
Doc
-
Ja, David Gilmore war wohl begeistert von denen und lud sie sogar zu seiner eigenen Party als Band ein. Na mal gucken.
-
WO IST DAS???????????
*PANIK*WILL DA HIN!!!!!
(keine Sorge, bin nicht aus versehen auf die Taste mit dem Pfeil nach unten gekommen)
Im Planetarium in Jena ist grad, glaub ich, auch was von Pink Floyd, da bearbeite ich meine Eltern noch....
-
Hi Heaven..
Hier in der Rhein-Maingegend tourt die Coverband: Interstellar Overdrive
ganz Klasse!!Wir waren schon auf einigen Konzerten von denen..lass die Haare herab, und vergiß die "Tüte" nicht.
-
-
In 2 1/2 Stunden gehts los!:hop
-
Oh Heaven, ich kenne keinen Neid!
-
-
Ich hab grad eine Fanpage von Pink Floyd gefunden, die mehrere Fragen aufgeworfen hat:
-Gab es mit denen einen Film? Ich hab mehrmals "The Wall film" gelesen.
-Wo kriegt man heute die 30minütige Fassung von "Shine on you crazy diamond"?
-Gibts die etwa noch? Es gibt auf der Seite eine "Gerüchteküche", die noch immer mit neuen Gerüchten beliefert wird...Ich liebe Pink Floyd!
-
Ich kann mir jetzt fast selbst antworten: Es gab einen 1983 veröffentlichten Film namens "The Wall", der über die Zeit von "The Wall" und die dabei vorhandenen Spannungen in der Band berichtete.
Auch hat sich die Band nie offiziell aufgelöst, und Mitte diesen Jahres soll eine Musicalversion von "The Wall" erscheinen.
Eine vollständige Version von SOYCD hab ich noch nicht gefunden, aber es ist eine 14minütige Version (sprich: die Hälfte) auf...
MEINER NEUEN PINK FLOYD DOPPEL-CD; DIE ICH HEUTE BEKOMMEN HAB!!!!
Sie heißt "Pulse" und ist von Live- Auftritten. Die CD ist soo klasse, ich höre sie grade und schon die Version von "Another brick in the Wall (part2)" ist sowas von toll!!! Nur zu empfehlen.
P.S.: Hab einen Vortrag zu Pink Floyd gehalten, daher mein plötzliches Wissen. Außerdem: Was macht dieser Threat auf einer Seite 2??
-
menscheskinder, da hast du dir aber ein schönes vortragsthema gesucht!
vielleicht hast du ja den link schon gefunden, aber ich finde die beschreibung zum film hier ganz interessant!
ich habe den film vor 10 jahren in einem sommerkino open air gesehen - und war schwer beeindruckt. allerdings konnte ich damals vieles noch nicht so recht verstehen...naja, man lernt mit der zeit!
pink floyd fan bin ich schon lange! hab zu ddr-zeiten einen polen eine indische pressung von 'the wall' für 100 ostmärker und ein potsdamer pils abgekauft. die hatte schon eine menge kratzer, aber ich war trotzdem begeistert...
die 30minütige version von Shine on you crazy diamond kenne ich nicht.
die pulse ist eine geiles live-album - allerdings finde ich delicate sound of thunder noch einen tick besser!
bo
-
Huh, dass der so gruslig ist, hätte ich nicht gedacht. Muss ich aber trotzdem gucken.
-
Pink Floyd ist für mich eine der besten Bands aller Zeiten. Habe sie Anfang der Siebziger einmal live erleben dürfen. Es war ein unvergessliches Konzerterlebnis für mich.
-
Zitat
Original von Voltaire
Pink Floyd ist für mich eine der besten Bands aller Zeiten. Habe sie Anfang der Siebziger einmal live erleben dürfen. Es war ein unvergessliches Konzerterlebnis für mich.Anfang der Siebziger?
Da bin ich ja noch mit der Schultüte um den Weihnachtsbaum gelaufen.