Wings - Aprylinne Pike (ab 12 Jahren)
Kurzbeschreibung:
Das Romantik-Highlight des Frühjahrs: Aprilynne Pikes faszinierende Fantasy
Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …
Klappentext
An extraordinary faerie tale of magic and mystery, romance and danger, described by Stephenie Meyer as 'a remarkable debut'. Laurel is an ordinary fifteen-year-old high school girl. But something incredible is happening to her. She is changing. Now Laurel is about to discover that a deep and powerful magic holds the key to her destiny.
Eigene Meinung
In der Geschichte geht es um die 15-jährige Laurel, die mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht: Crescent City.
Früher ist sie nur zu Hause unterrichtet wurden, dementsprechend neu ist für sie die High School. Es gelingt ihr aber trotz ihrer etwas merkwürdigen Art relativ schnell sich mit einem begeisterten Wissenschaftsschüler, David Lawson, anzufreunden.
Fürs erste scheint alles gut zu sein, bis Laurel zwischen ihren Schulterblättern eine Art Beule entdeckt. Das erste, woran sie denkt, ist ein Tumor, sie findet aber relativ schnell heraus, dass es keiner ist. Stattdessen wächst etwas aus ihrem Rücken, von dem sie niemandem außer David etwas erzählt. Der, ganz der Wissenschafts-Freak, ist vollkommen fasziniert davon.
Worum es sich handelt, verrate ich nicht
Als Laurel mit ihren Eltern ein letztes Mal zu ihrem alten Haus fährt, um es für den Verkauf vorzubereiten, trifft sie im Wald auf den überirdisch schönen Tamani, der ihr zu erklären versucht, dass sie eine Fee ist.
Ob Laurel David das auch erzählt und für wen sie sich nachher entscheidet (es kommt zu einem Liebesdreieick) und was den Protagonisten noch alles Spannendes erzählt, lest ihr am besten selbst nach.
Ich finde, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, ein spannender Thriller und eine interessante Interpreation von Feen.
Für Leute, die "Romantasy" mögen, ist dieses Buch genau das richtige. Eine deutsche Version gibt es soweit ich weiß noch nicht.
Viel Spaß!
Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingetragen und den deutschen Titel, sowie die deutsche Kurzbeschreibung ergänzt, damit das Buch als deutsche Ausgabe im Rezi-Index erscheint. LG Wolke