ZitatOriginal von Heaven
So, ich hab nun auch eingekauft:
Lebkuchenherzen mit Eierlikör, ...
Ich hoffe, es reicht bis Montag.
prost Zwilling, alter Süffel.
ZitatOriginal von Heaven
So, ich hab nun auch eingekauft:
Lebkuchenherzen mit Eierlikör, ...
Ich hoffe, es reicht bis Montag.
ZitatOriginal von Heaven
Dann könnte es aber schon zu spät sein wie du siehst. Alle futtern schon feste und ab Mitte Dezember ordern die Läden nix neues mehr um die Lager leer zu bekommen.
Aber auch Recht, dann haben wir mehr.
gleich zwei Lebkuchen in den Mund stopf
Ooch da habe ich keine Sorge ...
Ab erstem Dez. wird auch gestopft.
'nen Guten noch...
ZitatOriginal von hurz
Prösterken Zwilling!
Hurz ablenk und sich selbst schnell zwei Eierlikörlebkuchen stiebitz
@Marksmännchen
Dir auch!
Also ich hab bis jetzt noch keine weihnachtlichen Sachen gegessen. OK, einen einzigen Lebkuchen, aber sonst nix. Ein wunder
aber ich freu mich schon, wenns wieder plätzchen gibt.
mein opa backt schon seit drei wochen wieder 100te von Sorten...
eure juli14
also spekulatuis sind einfach göttlich, die könnt ich ganzes jahr un 24h essen ... einfach legger
Mal eben offtopic.
Juli14 als Nick bedeutet ja sicher den Geburtstag am 14. 07.
Heaven, wenn Juli14 auch noch dem edelsten aller Jahrgänge entsprungen wäre, wären wir ja fast Drillinge.
Wieder Ontopic.
Die tollste Frau des Universums hat heute Dominosteine gekauft. Die leben sicher nicht lange. Mehr als 24 Stunden gebe ich denen nicht. Und gestern hatte es hier Spekulatius. (Wir erlegen eben dem Konsumterror... )
nein ich hab nicht am 14.7 geburtstag!!!
ich bin ein wintermensch...10.02
juli hab ich mich genannt weil mein vierter name julia heißt und das 14 kommt von meinem alter!
eure juli14
Ach so.....
Nur weil Du kein Krebs bist, bist Du aber dennoch kein schlechterer Mensch.
ZitatOriginal von hurz
Ach so.....
Nur weil Du kein Krebs bist, bist Du aber dennoch kein schlechterer Mensch.
Wie gütig, Hurz
ZitatOriginal von Wolke
Wie gütig, Hurz
So bin ich eben.
Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Nein, ich esse noch keinen Lebkuchen -- auch wenn man sie schon kaufen kann.
Außerdem backe ich meine Elisenlebkuchen eh lieber selber, so 100 Stück, die verschwinden dann in einer großen Keksdose, und trotzdem sind Weihnachten nur noch 20 da ...
Hallo Zusammen,
Doch ja ich esse schon Lebkuchen ! da meine Oma gegenüber vom Lebkuchen Schimdt wohnt. richt es schon mitte ende juni/juli nach lebkuchen und da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Also jetzt so ende Oktober kann ich einfach nimmer länger warten.
Und Spekulatius und Dominosteine (aber nur die doppelt gefüllten) liebe ich !
Hab gerade den Kommentar von Frau Käßmann (Landesbischöfin der ev. Kirche Nds.) zu Schokonikoläusen gelesen:
"Wer wartet, empfindet mehr Vorfreude. Darum geht es im Advent: Vorfreude auf die Ankunft des Gotteskindes. Ich habe nichts dagegen, dass der Einzelhandel daran verdient. Aber: Wer immer alles sofort hat, freut sich auf nichts mehr. Dann können wir auch Ostern schon die Weihnachtsbäume aufstellen. Ich finde sowieso, Zimtsterne schmecken im Advent viel besser".
Antwort des Handels:
Sie reagieren nur auf Kundennachfrage und eigentlich ist aus dem Weihnachtsgebäck längst Wintergebäck geworden.
Mein Kommentar: Bei Süßem sehe ich das nicht so eng, aber Weihnachtsbeleuchtung kommt mir erst in der Woche vorm 1. Advent ins Haus.
ZitatOriginal von geli73
Hab gerade den Kommentar von Frau Käßmann (Landesbischöfin der ev. Kirche Nds.) zu Schokonikoläusen gelesen:
Ich finde sowieso, Zimtsterne schmecken im Advent viel besser".
Lüge, die schmecken immer. Vom 1.1. bis 31.12.
Mir auf jeden Fall.
Ehrlich gesagt habe ich noch keine große Lust auf Lebkuchen, Spekulatius etc. Man wird doch damit im Dezember so vollgestopft, dass die Nachwirkungen noch das ganze Jahr bis zum nächsten Dezember halten (zumindest ist das bei mir so ;-))
Wenn ich weihnachtliche Süßigkeiten erst zu Weihnachten essen dürfte, könnte ich für nichts mehr garantieren Allerdings eine Regel hab ich: keinen Schokonikolaus vor dem 6. Dezember! Fällt mir aber immer schwerer, mein eigenes ungeschriebenes Gesetz einzuhalten
ZitatOriginal von Sirius Black
Lüge, die schmecken immer. Vom 1.1. bis 31.12.
Mir auf jeden Fall.
verzichte mal 11 Monate, dann wirst du sehen *gg*
Seitdem man schon Ende August die ersten Weihnachtsartikel kaufen und verzehren kann verweigere ich jede Art von weihnachtlichen Süßigkeiten und Dekorationen VOR dem 1. Advent. Meine Kinder sabbern zwar jedesmal wenn sie Spekulatius und Marzipanbrote sehen .............. aber sie wissen es seit Jahren: Mama kauft noch nix!
Gabi
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Und gestern hatte mein Bester aller Männer einen Termin in einer Lebkuchenfabrik...und brachte Tüten mit heim *schleck* und sooooo lecker...und ganz frisch.....
die halten niemals bis Weihnachten....mit Glück wenigstens bis zum ersten Advent