Esst ihr etwa schon Lebkuchen?

• Angeregt durch den Kommentar einer nicht näher genannten Person in einem nicht näher genannten Thread ( :wave) frage ich Euch: Habt ihr etwa schon Appetit auf Weihnachtsliches???

Okee, ich oute mich.
    Ich hatte mir zwar vorgenommen, erst Mitte November damit anzufangen, aber als mein Kollege mir Gewürzspekulatius vor die Nase gehalten hat, konnte ich nicht widerstehen. Den Lebkuchen eine Woche habe noch verweigert.

Aber: Ich habe noch nichts Süßes gekauft, was in Richtung Weihnachten geht, da bin ich dann doch eigen. Sonst mag ich das im Dezember gar nicht mehr essen.

Und ihr??

LG, geli :wave

• Am Sonntag gab es bei meiner Schwiegermutter auch Lebkuchen und Stollen zum Kaffee, weil sie keinen Kuchen gebacken hat.

Hat sehr lecker geschmeckt. Aber normalerweise kann ich es auch nicht ausstehen, wenn man schon so früh mit weihnachtlichem Gebäck anfängt.
    Dann mag man vor Weihnachten überhaupt nicht mehr selbst Keckse backen, weil man genau weiß, daß die Kinder keine Lust mehr darauf haben.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Nein, sicher nicht... Und auch zu Weihnachten nicht, denn ich dann diese öden Standard-Lebkuchen nicht leiden :grin

Der Rest allerdings...mmmhhh...Spekulatius in allen Variationen, Aachener Printen, ... ... ... lecker!!!

• Ausser ein paar Marzipanbrote hab ich bisher noch nichts weihnachtliches verdrückt. Seltsam, sollte mich langsam ran halten, denn die Zeit ist ja nur kurz. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    Ausser ein paar Marzipanbrote hab ich bisher noch nichts weihnachtliches verdrückt. Seltsam, sollte mich langsam ran halten, denn die Zeit ist ja nur kurz. ;-)

Die bekommst du doch auch an Ostern zu Kaufen. Also ist das nicht so tragisch.

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Marzipan sehe ich auch nicht als richtig weihnachtlich an.

Stollen ist gar nicht mein Ding, denn der übliche hat diese komischen getrockneten Schrumpel-Früchte in sich, die ich nicht mag (=Rosinen), aber meine Tante kann einen Mohnstollen backen, der ist so lecker!!

Und ja, die Zeit ist zwar kurz, aber ich möchte auch erst dann Kekse backen, wenn es soweit ist, und dann möchte ich auch, dass sie gegessen werden. Wenn jetzt aber schon alle sich daran überfressen, wer isst dann meine Kekse??

• Zitat

Original von koalabärle

Die bekommst du doch auch an Ostern zu Kaufen. Also ist das nicht so tragisch.

Nö, ging ja nicxht drum, dass ich mehr Marzipan essen will sondern von dem anderen Zeugs noch nichts hatte.
    War kürzlich mit meinem Junior einkaufen und wollte ihm so einen großen Schokoweihnachtsmann oder ähnliches aufdrängeln, um mir ein Alibi zu verschaffen, warum ich so viel Süßkram im Korb hab. :grin
    Aber der Bengel wollte nicht!!! :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Lebkuchen, Stollen, Printen, usw.
    Das Wasser läuft mir im Mund zusammen, wenn ich die Wörter nur lese. :wow

Es wird Zeit, daß ich mal wieder einen Besuch nach Deutschland plane.
    *Terminkalender packt*

Soll ich ein Care-Packet packen? ;-)

• Du brauchst doch wohl kein Alibi, bist doch schon groß!! :knuddel1
    Und ist ja auch lecker, ich musste nur grinsen bei der Vorstellung:

Mutter mit Sohn im Einkaufsladen:
    "Komm, Junge, such Dir mal 'nen Weihnachtsmann aus"
    "Nee, Mama, mag nicht"
    "Na los, is lecker!!!"
    "Och nö, mag nicht"
    "Hey, ich bezahl den auch"
    "Darum gehts doch nicht, ich mag jetzt einfach keinen"
    "Mein lieber Junge, Du bist undankbar, da will Deine liebe Mutter Dir mal was gutes tunund was machst Du?!?!"
    "Na gut, dann nehme ich den kleinen da"
    "Nein, jetzt auch nicht mehr, das haste nun davon"

LIebe Heaven, nicht böse sein, ist nicht so gemeint :-)

• Zitat

Original von Heaven
    Soll ich ein Care-Packet packen? ;-)

Lieb von dir, aber da du inzwischen ja die schockierenden Gebühren und das rasante Tempo der intereuropäischen Postzustellung kennengelernt hast, lohnt sich das nicht. Ausserdem scheint gerade in der Vorweihnachtszeit so manch ein Päckchen spurlos zu verschwinden und wir wollen die armen Postboten doch nicht in Versuchung führen oder? :grin

• Hast du etwa hinter uns gestanden????? :wow
    Jo, so ging das ab. Echt! :grin

Nee, ich bin schon groß und darf allein etwas kaufen. Aber manchmal hab ich ein schlechtes Gweissen, wenn ich so viel Schoki nach Hause trage und dann in Null Komma Nichts alölein verputze. ;-)

/me gibt ehrlich zu, schokosüchtig zu sein;-)

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm

Lieb von dir, aber da du inzwischen ja die schockierenden Gebühren und das rasante Tempo der intereuropäischen Postzustellung kennengelernt hast, lohnt sich das nicht. Ausserdem scheint gerade in der Vorweihnachtszeit so manch ein Päckchen spurlos zu verschwinden und wir wollen die armen Postboten doch nicht in Versuchung führen oder? :grin

Stimmt. Wenn ich an die letzte Sendung denke, dann hättest du zu Ostern eine nachträgliche Überraschung. :lache

• Bei uns im Markt (arbeite bei einem grossen C&C-Händler) gibt es den Weihnachtskram schon seit Anfang August :-)
    Und die Kollegen bringen vom Einkauf natürlich immer das ein oder andere mit - da MUSSTE ich essen (bin gezwungen worden! Ehrlich! ) :grin

Aber so langsam überlege ich mir schon einen Termin, an dem ich unsere Weihnachtsplätzchen und Pralinen zu Hause mache *grübel* ...

• Hast du es gut!! Meine Kollegen machen immer Diät. Da bringt selten einer was mit (eher Grünfutter oder so) und wenn ich was mitbringe, lehnen siwe meist dankend ab und ich MUSS dann alles allein essen. ;-)