Ich habe gerade überlegt ob ich meine Meinung Ihr reinschreibe oder aber unter "Konzerte". Es würde beides gehen.
Also erstmal muß ich sagen, das Ihr hier die Meinung von einem Fan (seit über 17 Jahren) lesen werdet..
Natürlich war dieser Film für mich ein muß, also bin ich auch gleich am ersten Tag reingegangen. Zuerst hatten die Tänzer das Wort, es wird gezeigt wie die Tänzer ausgesucht worden, dies aber aber nur eine kurze Szene. Dabei ist Michael schon im Hintergrund zu sehen.
Dann kommt eigentlich das, worauf alle gewartet haben: Die Proben beginnen, Michael steht auf der Bühne und singt (Begeisterung im Kino, es wird mitgesungen und geklascht)... Es wird gezeigt, wie er mit den Tänzern Tänze einstudiert, wie er mit den Musikern den Soundcheck macht, und immer wieder natürlich die Proben zu den Songs die er in London gespielt hätte. Man sieht den Menschen Michael Jackson und vor allem den Künstler, der genau weiß wie etwas klingen muß, damit die Leute begeistert sind.
Hinzu wird noch gezeigt, das ein paar Videos extra für diese Bühnenshow aufgenommen worden (Earth Song, Smooth Criminal und Thriller).... man sieht dort mal was für ein großer Aufwand dies alles ist. Wahnsinn!
Zu Michals Verfassung: Den Großteil singt Michael die Songs live mit einer tollen Stimme!!! Manchmal versucht er allerdings die Stimme zu schonen, aber daran hält er sich nicht
Er kam einen auch nicht dünner vor, als sonst auch...
Wer in diesen Film geht, um Michael Jackson privat in einem Karussell zu sehen (Achtung Ironie) der braucht da erst gar nicht reingehen. Es wird kein Privatleben gezeigt, auch keine Szenen von der Beerdigung (zum Glück, sonst hätte ich meine ganzen Taschentücher wirklich gebraucht)
Fazit: Nicht nur ein Film für Fans, sondern für alle die auch einfach "nur" seine Musik mögen. Der Kinosaal verwandelt sich in ein Konzertsaal, es wird mitgesungen, mitgeklascht, gelacht (ja Humor hat er auch gehabt) und man kriegt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen einer solchen gigantischen Show!
Im übrigen, wäre die Show wirklich der Hammer geworden in London...
Edit: Ich gehe gleich nochmal rein