This Is It - Michael Jackson

  • Ich habe gerade überlegt ob ich meine Meinung Ihr reinschreibe oder aber unter "Konzerte". Es würde beides gehen. :grin


    Also erstmal muß ich sagen, das Ihr hier die Meinung von einem Fan (seit über 17 Jahren) lesen werdet.. ;-)


    Natürlich war dieser Film für mich ein muß, also bin ich auch gleich am ersten Tag reingegangen. Zuerst hatten die Tänzer das Wort, es wird gezeigt wie die Tänzer ausgesucht worden, dies aber aber nur eine kurze Szene. Dabei ist Michael schon im Hintergrund zu sehen.


    Dann kommt eigentlich das, worauf alle gewartet haben: Die Proben beginnen, Michael steht auf der Bühne und singt (Begeisterung im Kino, es wird mitgesungen und geklascht)... Es wird gezeigt, wie er mit den Tänzern Tänze einstudiert, wie er mit den Musikern den Soundcheck macht, und immer wieder natürlich die Proben zu den Songs die er in London gespielt hätte. Man sieht den Menschen Michael Jackson und vor allem den Künstler, der genau weiß wie etwas klingen muß, damit die Leute begeistert sind.


    Hinzu wird noch gezeigt, das ein paar Videos extra für diese Bühnenshow aufgenommen worden (Earth Song, Smooth Criminal und Thriller).... man sieht dort mal was für ein großer Aufwand dies alles ist. Wahnsinn!


    Zu Michals Verfassung: Den Großteil singt Michael die Songs live mit einer tollen Stimme!!! Manchmal versucht er allerdings die Stimme zu schonen, aber daran hält er sich nicht :grin
    Er kam einen auch nicht dünner vor, als sonst auch...


    Wer in diesen Film geht, um Michael Jackson privat in einem Karussell zu sehen (Achtung Ironie) der braucht da erst gar nicht reingehen. Es wird kein Privatleben gezeigt, auch keine Szenen von der Beerdigung (zum Glück, sonst hätte ich meine ganzen Taschentücher wirklich gebraucht)


    Fazit: Nicht nur ein Film für Fans, sondern für alle die auch einfach "nur" seine Musik mögen. Der Kinosaal verwandelt sich in ein Konzertsaal, es wird mitgesungen, mitgeklascht, gelacht (ja Humor hat er auch gehabt) und man kriegt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen einer solchen gigantischen Show!


    Im übrigen, wäre die Show wirklich der Hammer geworden in London... :anbet


    Edit: Ich gehe gleich nochmal rein :grin

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Ich stehe diesem Werk sehr skeptisch gegenüber.
    Für mich hat es den Anschein als ob hier nochmal richtig Geld mit Michael Jackson gemacht werden soll.
    Für Fans mag es anders sein.
    (Gut, ich hatte mal eine australische Sängerin als Freundin und ich habe da schon mal bei den Proben zusehen können - einmal und gut war es. Dafür fehlt mir die Neugier.)

  • Damit erfüllst Du natürlich dann auch nicht die Fan Prämisse :grin
    Wobei sich für die Gelegenheit, bei Proben live dabei zu sein, jeder wirkliche Fan
    die Hand abgetrennt hätte.


    Stimmt es eigentlich, dass der Film nur zwei Wochen laufen wird?



    skeptische Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Spaßbremsen!


    Also ehrlich, die Konzertreihe wäre auch nichts anderes als "Geld verdienen" geworden. Mit jedem namhaften Künstler wird über seinen Tod hinaus "Geld verdient". Ich finde es schön, dass man die Probenausschnitte veröffentlicht und noch einen letzten - offensichtlich positiven - Eindruck von Jackson als Sänger und Tänzer hat. Es gibt weitaus perfidere Arten des Geldmachens.


    Ich bin nicht so ein Kinogänger, aber ich freue mich darauf, irgendwann die DVD zu schauen.


    Danke, Miss J! :wave

  • Ja der Film soll nur bis zum 11.November laufen... Im Januar kommt wohl auch schon die DVD (ich hätte eigentlich noch vor Weihnachten damit gerechnet, womit wir wieder bei der Geldmacherei sind)


    Am Anfang des Films steht, das dieser den Fans gewidmet ist. Natürlich völliger Schwachsinn... Sie haben ihn rausgebracht, damit sie Geld damit verdienen und das nicht wenig (wir Fans wissen das, sind ja nicht blöd).


    Aaaaber... Michael Jackson wollte in London etwas großartiges Vorführen, warum sollte dies jetzt einfach nicht gezeigt werden?! Er hat soviel und solange geprobt... das sollte die Menschheit sehen (zumindest die die es wollen).


    Wie schon im ersten Posting geschrieben, der Kinosaal wird zum Konzertsaal, so war es zumindest gestern in der Vorstellung. Die Fans feiern seine Musik und er hat es verdient!


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Vulkan


    Gerne! :-) Dann stell Dich auf Januar ein, dann wird es wohl die DVD geben!


    Der Name Michael Jackson verkauft sich seit dem 25.06.2009 ganz von alleine... weil er plötzlich wieder geschätzt wird!

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Elbereth : Ja, der Film wird hier in Mexico City nur 2 Wochen laufen (angeblich), aber Raubkopien habe ich schon gestern auf dem Wochenmarkt gesehen.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege hätte sich wahrscheinlich auch verkauft, um meine damalige Freundin bei den Proben zu sehen, aber ich denke, es gibt einen grossen Unterschied zwischen der Show an sich, die ja den Leuten etwas zum Träumen vermitteln soll und den simplen Proben, die harte Arbeit sind und wo hundertmal Schritte und Songs geübt werden (bis einem als Zuschauer langweilig ist). Ich denke, dass man mit guten Schnitten etwas zustande bringen kann, aber ich finde, dass ein perfektes Konzert was völlig anderes ist als eine noch so gute Generalprobe.

  • So komme gerade wieder aus dem Kino. Diesesmal war es ein älteres Publikum, die haben nicht so sehr das konzertfeeling rüber gebracht. Würde also raten am späten Nachmittag zu gehen :-)


    Btw: Mit Michael Jackson wurde schon immer Geld gemacht, egal wer... ob positiv oder negativ... das Negative war natürlich viel viel mehr (und damals hat es keinen gestört), also können sie auch noch mit dem Film Geld machen...


    Und dieser Film hat eine Message, zumindest für manche... aber so sehr vertiefen wollen wir das jetzt hier auch nicht...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Eine Frage, MissJ - ist das eher "erzählte" Doku oder kommt da wirklich einiges an Musik zusammen? Ich hab ein bisschen Angst, dass zuviel gequatscht und in den Proben dauernd was unterbrochen und neu geprobt wird anstatt wirklich ein Lied am Stück (oder mehr als 20 Sekunden) zu hören. Vielleicht kannst du dazu was sagen.


    Was die Geldmacherei angeht, geb ich dir vollkommen recht. Mit jedem toten Star wird doch Geld gemacht und dass MJ nichts mehr davon hat (weder von dem Geld noch von dem Ruhm und der Freude der Fans) ist ja klar.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen


    Nein viel gequatscht wird nicht. Zwischendurch spielen sie mal ein Kommentar ein, klar... aber die Lieder sind komplett! Es wird aus verschiedenen Proben zusammen geschnitten, aber das merkt man den Songs nicht an. :-)


    Schau Dir mal den Soundtrack dazu an (Amazon hat gerade Probleme und bringt Fehlermeldungen, sonst hätte ich die CD hier ins Posting gepackt). Auf der CD 1 sind alle Songs die gespielt werden + im Film gibt es noch ein kleines Jackson5 Medley. Der Song "This Is It" läuft beim Abspann.


    Achso... nach dem Abspann werden auch noch ein paar Sekunden gezeigt.


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Ich war gestern gemeinsam mit meinem Sohn in diesem Film.


    Mir geht es wie Miss J, ich bin auch MJ-Fan seit Thriller, hat mich seine Musik begleitet, mal mehr mal weniger. Das mit sein Tod nahe gegangen ist, muss ich ja nicht extra erwähnen. Mein Sohn ist dadurch erst mal auf ihn aufmerksam geworden und nun laufen zu Hause die MJ-Hits rauf und runter. Tja er fängt im gleichen Alter an Fan zu werden wie ich. Schon schön.


    Aber nun zurück zum Film. Ich brauchte die Taschentücher. Am Anfang, in der Mitte und am Ende. Bin halt ne Heulsuse.
    Michael Jackson war musikalisch einfach ein Genie. Er fühlte die Musik, er liebte und lebte sie. Das merkt man ihn an in dem was und vor allem wie er es tut.
    Was mir sehr postiv aufgefallen ist, dass er unheimlich lieb mit seinen Tänzern gesprochen hat. Nie wurde er laut, unverschämt oder sogar überheblich. Und das hat mich noch mehr überrascht. Ein Superstar der musikalisch absolut auf den Boden geblieben ist und seine Mitmenschen respektiert hat.
    Man kann über MJ sagen was man will, aber er war ein Genie. Durch den Film wird das noch mal klarer. Und eigentlich haben wir einen ganz großen Musiker und vor allem Tänzer verloren. :-(


    Ein Film vor allem für Fans, aber auch für alle anderen ein sehenswertes Stück Musikgeschichte.


    Und im Januar ist das meine DVD. :-]

  • @hestia


    Die DVD wurde wohl verschoben, jetzt gibt es sie erst im März, hatte zuerst gehört das sie im Januar erscheinen soll. Wir müssen uns also noch ein bißchen gedulden...


    Als ich den Film das 2. mal gesehen habe, da hab ich auch geweint...


    Einige Fans planen jetzt hier in HH den Film nochmal gemeinsam zu sehen und wieder ein Konzertfeeling hinzukriegen.... hoffe es klappt :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Och nö so lange noch warten. :-(


    Ich muss mir den Film noch mal in Ruhe zu Hause für mich ganz alleine anschauen. Im Kino gab es leider nicht die nötige Ruhe. Es gab da so ein paar Vollpfosten, die meinten Witze zu machen. War ein ganz ungünstiger Zeitpunkt, ich war ein wenig emotional aufgeladen, wenn du verstehst was ich meine.. :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger

  • Hallo zusammen!
    Ich war gestern im Kino und muß sagen,daß ich schon die eine oder andere Gänsehaut bekommen habe.Außerdem kamen Erinnerungen hoch an 1989, als ich ihn live erleben durfte.
    Durch diesen Film wurde mal wieder klar,was für ein großartiger Künstler er war.Keiner konnte ihm was vormachen.weil er genau wußte,um was es ging.Oder wie einer der Musiker bemerkte:"MJ kennt seine Musik."
    Ich werde mir auf jeden Fall,die DVD kaufen.
    Viele Grüße :wave

  • Ich habe den Film vergangenen Donnerstag im Kino angeguckt. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Erwartungen hatte, als ich reinging. Ich wollte einfach nur etwas von der Musik hören, weil ich die Musik von MJ mochte. Zu ihm hatte ich keinen richtigen Bezug - ich war weder Fan noch ein Hasser. Seinen Tod fand ich traurig, aber mehr auch nicht.


    Dieser Film hat meine Sichtweise schon etwas verändert. Einfach, weil mir bewusst wurde, dass ich MJ nie wirklich "privat" oder "backstage" gesehen habe (also natürlich im TV ;-)). Ich kenne nur den MJ, den die Medien gezeigt haben - ein Mann, dessen Hautfarbe sich verändert; ein Mann, der sein Kind vom Balkon runterhängend zeigt; ein Mann, der mit leiser, sehr zarter Stimme (fast schon piepsend) "I love you all" sagt. Sicher, ich wusste, dass es nicht der ganze MJ ist. Aber es war doch ein sehr merkwürdiger Moment, ihn mal anders zu erleben.
    Zu hören, wie er mit den Menschen hinter den Kulissen spricht. Zu hören, dass er mehr als nur "I love you" sagen kann (auch wenn er das auch in dem Film recht oft sagt). Zu sehen, wie er lacht und ja, hin und wieder sogar einen kleinen Witz macht. Zu sehen, wie schön er seine Umgebung behandelt.


    Ich mochte den Film sehr und bin froh, dass ich mich doch noch entschieden habe, reinzugehen. Was ich außerdem sehr schön fand, waren seine Worte vor dem Earth Song - irgendwie haben sie mehr in mir bewegt als es ein (grüner) Politiker je könnte. Und meine Angst, dass der Film zu Ende ist, ohne "Heal the World" zu hören, war zum Glück auch unbegründet :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*