Was habt ihr für ein Lieblinsgenre beim Hören?

• Was habt ihr für ein Lieblinsgenre beim Hören? 0

1. Zeitgenössisches (0) 0%
    2. Sachbücher (0) 0%
    3. Science Fiction (0) 0%
    4. Krimis/Thriller (0) 0%
    5. Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit (0) 0%
    6. Klassiker (0) 0%
    7. Kinder- & Jugendbücher (0) 0%
    8. Horror (0) 0%
    9. Humor & Satire (0) 0%
    10. Historische Romane (0) 0%
    11. Fantasy (0) 0%
    12. Dramen, Lyrik & Gedichte (0) 0%
    13. Belletristik (0) 0%
    14. Autobiographie / Biographie (0) 0%

Liebe Hörbucheulen,

Audible hat heute bei Facebook die Frage gestellt, was die Hörer für ein Lieblingsgenre haben, klick.

Erstaunlicherweise geben dort (zumindest bis jetzt) die meisten hauptsächlich an, dass sie am liebsten Krimi/Thrillerhörbücher hören.

Ist das reiner Zufall oder ist das bei uns Höreulen nicht anders? Ich erstelle eine entsprechende Umfrage und jeder kann 3 Genres anklicken. Schön wäre es, wenn ihr außerdem im Thread einen Beitrag hinterlaßt, damit man mal sehen kann, wie sich die Umfrage zusammensetzt. :wave

• Fantasy
    Kinder- und Jugendbücher
    Historische Romane

Eigentlich ähnlich meiner Leseinteressen, wobei letzteres da nur eine Randerscheinung ist. Bei dieser Auswahl auch gerne eine Mischung, historischer Jugendroman, fatasievoller historischer Roman und was sonst noch gibt :gruebel

• Ohne dass ich jetzt Wolkes Beitrag zuerst gelesen hätte, war ich gleich abstimmen und habe komischerweise für
    1. Krimis/Thriller
    gestimmt, die ich wirklich sehr gerne höre, aber nur ganz ganz selten lese.
    Alles was ich gerne lese, wie Fantasy und Romance/ChicLit etc. höre ich leider nicht so gerne.
    Ganz gut zu hören ist auch noch
    2. Humor/Satire und
    3. Historische Romane

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Kinder / Jugend
    Belletristik
    Humor / Satire

Meist höre ich Hörbücher beim Autofahren oder bei Haus- und Renovierungsarbeiten, da hat sich Leichtes & Lustiges bewährt.

Krimis gehen auch schon mal, aber nicht vorrangig. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe das Gefühl, mein Lieblings-Hörbuchgenre noch nicht gefunden zu haben. Ich befinde mich aber auch bei Büchern in einer Umbruchsphase.

Dennoch, wenn ich mir so überlege, wozu ich am ehesten greife:

• Belletristik
    • Krimi und Thriller
    • Kinder- und Jugend (meist Fantasy)

Eigentlich ziemlich deckungsgleich mit meinen Büchervorlieben. Ich hätte aber auch noch ein paar mehr ankreuzen können. :grin

• Wenn ich mich für drei entschieden habe, stimme ich auch ab.
    Momentan sind es noch fünf:

Belletristik
    Fantasy
    Historische Romane
    Kinder- & Jugendbücher
    Krimis/Thriller

Kommt auf die Stimmung an und darauf, was ich gerade lese - gehört wird oft ein anderes Genre.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.