HILFE... Geschenk für Oma gesucht

  • Hallöle...
    ich brauche dringend Hilfe... meine Oma wird nächste Woche 72..und ich hab absolut keine Ahnung was ich ihr schenken könnte. Bis jetzt hat sie so Sachen wie Gutschein zur Kosmetikerin etc. bekommen...
    Es wäre super wenn ihr mir mit ein paar Vorschlägen weiterhelfen könntet...
    :grin


    Bedank mich schon mal...


    :wave

  • Was hat sie denn für Hobbies? Liest sie gerne? :grin


    Die letzten Oma-Geschenke, die mir aus dem Kollegenkreis bekannt wurden, waren


    a) eine Art "Freßkorb" mit "Seniorenleckerlis": Vitaminen, Vita-Buerlecithin etc. - kommt sicher nicht bei jeder Seniorin an, war in dem Fall aber so gewünscht


    b) ein nettes Sortiment aus Pflege für Senioren wie z.B. Dove Pro Age oder so


    c) ein echter Freßkorb, aber mit feinen Sachen, die man sich normalerweise nicht selbst kauft: guter Wein, leckere Pralinen


    Das heißt.... wieviel soll der Spaß denn in etwa kosten?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Stopp! 72 ist doch nicht alt! Gutschein bei der Kosmetikerin war doch bestimmt immer super. Oder fürs Kino oder Theater! Oder Fitness-Probetraining! Oder geht mit ihr shoppen! Nach dem Motto: Du bist doch nicht alt! Nordic-Walking-Kurs - Gutschein. Computerkurs. Oder - wenn sie denn doch wirklich lieber alt sein will - Rosenschnittkurs in der Umgebung.

  • Wie wär's mit einer CD-Compilation mit Musik aus "ihrer" Zeit? :gruebel
    Oder was selbst-geschriebenes?
    Oder halt wirklich irgendein coolen Event?


    Wie schon gesagt wurde: Kommt halt immer auf den Preis und die Oma an. :grin


    Edit sagt, dass Ritas Vorschläge toll sind! :-] :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Zitat

    Original von RitaOder - wenn sie denn doch wirklich lieber alt sein will -
    Rosenschnittkurs in der Umgebung.


    :yikes


    Bin ich jetzt alt, nur, weil ich das toll fände???

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Den gemeinsamen Fototermin find ich toll.
    Ich wollte auch gerade schöne Bilder vom Fotografen vorschlagen, wenn möglich mit allen Enkeln drauf.
    Wenn's ein bißchen billiger sein soll: Es gibt doch große Bilderrahmen, in denen man mehrere Bilder unterbringen kann. Die einfach mit Bildern vom letzten Familienfest füllen.
    Hab ich schon mal verschenkt, kam super an.

  • wie wäre es mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug an einen Ort, der IHR besonders viel bedeutet... Etwas Sightseeing, legger essen, etwas Kultur in guter Mischung und in jedem Fall gemeinsam verbrachte Zeit...

  • schwer zu sagen, wenn man Deine Oma so gar nicht kennt.


    Meine Großeltern (etwa 10 Jahre älter) haben sich letztes Jahr sehr über einen gemeinsamen Besuch in ihrer alten Heimatstadt gefreut. wir haben sie abholt, sind mit ihnen dort hingefahren, haben ein paar altbekannte Stellen besucht, waren in einem Lokal, das sie noch von früher kannten, essen und abends zusammen im Theater, bevor es wieder nach Hause ging
    war ein schöner Tag für alle Beteiligten!


    Konzertkarten nehmen sie immer gern


    einen kuscheligen Bademantel gab es auch schon mal


    meine Oma verträgt keine Perfümstoffe mehr, also eine entsprechende Pflegeserie aus der Apotheke, kam gut an