DRACULA - Die Wiederkehr

• Zum Buch

Fünfundzwanzig Jahre sind vergangen, seit die Vampirjäger um Professor van Helsing den gefürchteten Dracula zur Strecke brachten. Doch der Friede ist trügerisch. In London geschehen unheimliche Dinge, und Jonathan Harker wird ermordet am Picadilly Circus aufgefunden. Irgendjemand scheint es auf diejenigen abgesehen zu haben, die damals an der Vernichtung des dunklen Grafen mitwirkten. Harkers Sohn Quincey tritt in die Fußstapfen seines Vaters, um den Mord aufzuklären. Dabei macht er rätselhafte Entdeckungen. Könnte es sein, dass der legendäre Dracula noch unter den Lebenden weilt?

Über den Autor

Als Urgroßneffe von Bram Stoker, dem ursprünglichen Verfasser von Dracula (1897), trug sich der Kanadier Dacre Stoker bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Fortsetzung dieses Klassikers der Horrorliteratur zu schreiben. In dem Drehbuchautor und Stoker-Forscher Ian Holt fand er schließlich den idealen Co-Autor. Auf der Grundlage von Originalmaterial aus dem Nachlass Bram Stokers entstand Dracula – Die Wiederkehr als Fortführung der Geschichte, die im ursprünglichen Roman erzählt wird

Leider bisher nur als Hardcover....für 19,95 Euro :(

• Ich muss sagen, das Buch reizt mich sehr. Gerade weil ich Dracula von Bram Stoker so toll fand. Weihnachten ist ja auch bald. ;-)

• Ich befürchte, dass es kein gutes Buch ist.

[SIZE=7]wie so viele Bücher,die im Zuge des Vampirhypes veröffentlicht werden...[/SIZE]

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Zitat

Original von Mary26_87

Am 17. November findet eine Leserunde zu Dracula! Da kannst du ja mitmachen, falls du Lust hast!

LR 17. November 2009 Dracula - Bram Stoker

Oh, jetzt führst du mich wirklich in Versuchung! :wow Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit, bzw. es stapeln sich die Bücher, die ich unbedingt lesen möchte neben meinem Bett, aber vielleicht.... :gruebel

Lieben Gruß
    Larna

• Ich habe heute mal mit "Dracula - Die Wiederkehr" angefangen... Bin noch relativ am Anfang, aber es liest sich gar nicht mal schlecht. Aber ich denke es ist noch zu früh um etwas sagen zu können.

• So, es ist ja einige Zeit vergangen seit ich dieses Buch begonnen habe und ich komme nicht recht vorwärts... Mir fehlt irgendwie das fesselnde, dunkle, das mich bei Bram Stokers Dracula in seinen Bann gezogen hat. Ausserdem habe ich den eindruck, die Handlung plätschert so vor sich hin. Aber da ich das Geld schon ausgegeben habe, weigere ich mich es jetzt schon abzubrechen.

Achja, was ich völlig deplatziert fand

• Zitat

Original von nofret78
    So, es ist ja einige Zeit vergangen seit ich dieses Buch begonnen habe und ich komme nicht recht vorwärts... Mir fehlt irgendwie das fesselnde, dunkle, das mich bei Bram Stokers Dracula in seinen Bann gezogen hat. Ausserdem habe ich den eindruck, die Handlung plätschert so vor sich hin. Aber da ich das Geld schon ausgegeben habe, weigere ich mich es jetzt schon abzubrechen.

Achja, was ich völlig deplatziert fand

also ich hab zu deinem Spoiler mal gelesen, daß

• Zitat

Original von BelleMorte

also ich hab zu deinem Spoiler mal gelesen, daß

Bei Wiki gibt es unter dem Stichwort: Die Vampirprinzessin einen Artikel dazu. Der Link lässt sich leider nicht spoilern

• Bouquineur & BelleMorte
    Danke
    Das sie als Vorlage diente kommt meinem Hirn irgendwie bekannt vor...mir war als hätte ich davon schon mal gehört.
    Naj, ich hoffe das Buch wird noch... :grin
    Vielleicht wird mir dann auch das Auftauchen und Treiben besagter Dame klar, ich dachte nämlich es ginge hier um Draculas Rückkehr, und nicht um Personen welche als Vorlagen hätten dienen können...