Kassette aus Kindertagen gesucht!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo ihr Lieben,

als Giulietta und ich auf der Buchmesse herum flaniert sind und all die tollen Weihnachtssachen gesehen haben, erinnerten wir uns beide an eine Kassette, die wir als Kind gehört haben. Keine von uns beiden kann sich an richtig viele Einzelheiten oder den Titel erinnern. Vielleicht könnt ihr uns helfen!
    Also:
    Es geht um Weihnachten in Schweden, ein Mädchen erzählt den Ablauf mit der Lichterkönigin und dem Julfest. Das Mädchen hatte einen Bruder und ich glaube, es war die Santa Lucia...das wars aber schon!

Wer kann uns etwas über den Titel verraten???

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Ich bin mir nicht sicher, und bei Amazon finde ich auch nicht viel ...

Aber könnte es vielleicht mit "Malena" von Marita Lindquist zu tun haben? Der Bruder kommt mir so bekannt vor - allerdings finde ich da nur Bücher zu, keine Ahnung, ob es davon Kassetten gibt.

• Ich hab mir auch schon den Kopf zermartert, aber mir will es nicht mehr einfallen. Da wurden total schön die ganzen schwedischen Traditionen in der Weihnachtszeit erzählt, mit Musik zwischendurch und das ganze als Geschichte verpackt mit `nem Mädchen in der Hauptrolle, die dieses Jahr die Santa Lucia auf dem Lichterzug sein soll oder so ähnlich. An `nen Bruder kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber mag sein.

• Hmmm...leider hab ich weder bei BT noch irgendwo die CD/Kassette gefunden...und bei Amazon gibts leider keine Inhaltsangabe für die CD...vielleicht hat die ja jemand???

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Das ist es leider auch nicht, hab grad mal gegoogelt.
    glücksbärchi : Echt blöd, ich glaub, es hilft nix. Ich hab Google schon auf den Kopf gestellt, aber ich hab keine Idee. Werd mal meiner Schwester schreiben, vielleicht kann die sich noch erinnern und sonst durchwühl ich mal den Keller bei meiner Mama, ob noch irgendwo unsere alten Kassetten zu finden sind. Ich will die wiederhaben! :cry

• Zitat

Original von Giulietta777
    Das ist es leider auch nicht, hab grad mal gegoogelt.
    glücksbärchi : Echt blöd, ich glaub, es hilft nix. Ich hab Google schon auf den Kopf gestellt, aber ich hab keine Idee. Werd mal meiner Schwester schreiben, vielleicht kann die sich noch erinnern und sonst durchwühl ich mal den Keller bei meiner Mama, ob noch irgendwo unsere alten Kassetten zu finden sind. Ich will die wiederhaben! :cry

Ich würd die auch gerne nochmal hören...naja beim Keller durch stöbern biste ja nicht weit weg, dann kann ich auch helfen:-)
    Bis später

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

• Hm, und bis ich wieder bei meinen Eltern bin, ist Weihnachten. Aber da liegen Kassette und Buch auf jeden Fall noch im Schrank, Mutter und Kinder fanden die nämlich damals so toll, dass die nicht mehr hergegeben wird.

Nur, ob ich Weihnachten noch dran denke? Im Zweifelsfall nochmal kurz vorher schubsen
    (den Fred, nich mich :chen)

• Ach so, übrigens...

Meine Mutter hatte nochmal in das Buch reingeguckt, dadrin gibt es tatsächlich eine Geschichte, erzählt von einem Mädchen, die den Ablauf dieses Lichterfestes schildert.

Im Ganzen geht es in dem Buch eben darum, wie in verschiedenen Ländern Weihnachten gefeiert wird, mit Geschichten, Rezepten und Liedern.