Wann gibt es etwas Neues von J.K. Rowling

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe keinen ähnlichen Fred gefunden, deswegen mache ich nun einen neuen auf. Ich habe eben mal das Internet durchforstet, jedoch ohne Erfolg. Weiß jemand von euch ob und wann es etwas Neues von J.K. Rowling zu lesen geben könnte?

Herzliche Grüße, :wave

Julia

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Zitat

Original von Foer
    Soll da denn noch was kommen?
    Harry Potter und dieses Beetleblablazeug ist ja nun ausgeschöpft, oder? Vielleicht nochmal so ein Begleitbuch wenn sie Geld braucht ? ;-)

Also ich glaube Geld braucht sie für den Rest ihres Lebens nicht mehr. Ich denke, dass sie noch wartet. Alle bringen sie ja nur mit Harry Potter in Verbindung und mit nichts anderem. Es würde für sie schwer werden, etwas anderes zu Schreiben. Vielleicht wartet sie ja, bis alle Filme gezeigt wurden und setzt sich dann an etwas anderes.

• Vielleicht kommt ja doch noch ein neuer Potter mit ein paar spitzen Zähnchen... is doch jetzt so sehr in Mode :grin

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Sie arbeitet unter anderem an der Harry Potter-Enzyklopädie, jedoch ohne jeglichen Zeitdruck. Unter
    http://www.harrypotter-xperts.…rgendwann_in_der_zukunft/ kann man es nachlesen.

Am schönsten fände ich, wenn sie etwas ganz neues rausbringt, egal ob als Reihe oder einzelnes Buch. Denn ich glaube, dass sie das Zeug dazu hat, uns wieder positiv zu überraschen. Diese Frau ist, meiner Meinung nach, einfach eine begnadete Autorin und immer für eine Sensation gut.

• Zitat

Original von Foer
    Soll da denn noch was kommen?
    Harry Potter und dieses Beetleblablazeug ist ja nun ausgeschöpft, oder? Vielleicht nochmal so ein Begleitbuch wenn sie Geld braucht ? ;-)

Das denke ich auch, aber ich fände es schön, wenn sie die Leser mit etwas Neuem überrascht. Harry Potter war toll, da brauche ich aber keine weitere Fortsetzung mehr!

Schwefelfell : Danke für den Link!

Franz Kafka

• bula84
    Gern geschehen :-)

Die Enzyklopädie soll ja angeblich richtig umfangreich sein. Also, nicht nur bereits Gelesenes, sondern auch wichtige und interessante Zusatzinformationen zu Haupt- und Nebenfiguren, Entwicklungssträngen, Orten etc. sollen enthalten sein. Für den einfachen HP-Leser ist das wahrscheinlich nichts, aber für die eingefleischten Fans, die jahrelang ihre Theorien gesponnen haben, ist das ein wahrer Segen. Viele Themen sind ja auf der Strecke geblieben und von JKR nicht zu Ende geführt worden. Manch einer hofft doch noch, seine Bestätigung in dem einen oder anderen Detail zu finden.

Ich denke, dass die Enzyklopädie professioneller gestaltet sein wird als Beedle, welches ursprünglich nicht für's Publikum, sondern nur als Geschenk für einen kleinen Freundeskreis gedacht war.

Trotzdem hätte ich auch lieber etwas ganz Neues von ihr.

• Ich denke auch, daß sie sich noch Zeit lassen wird...ich bin aber auch sehr gespannt, wann und was sie als nächstes schreiben wird...

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• In letzter Zeit war sie am Schreiben, wie man auf Twitter nachlesen kann ... man weiß nur nicht was.

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Ich würd mich auf jeden Fall über etwas Neues von ihr freuen, aber es wird sicher schwierig für sie an so einen Erfolg anzuknüpfen...

Nötig hätte sies wohl nicht, finanziell gesehen. :lache Mit HP hat sie wohl ausgesorgt. Wenn ich an die ganzen Film- und Marketinglizenzen denke.

• Zitat

Original von Minerva1978

Wer weiss... Geld ist schneller ausgegeben als man gucken kann. :rofl

Die hat mehr Geld als die Queen. :grin Geld braucht die bestimmt nicht.:winkt

Naja nach Harry Potter dürfte es schwer fallen noch was zu schreiben aber vielleicht hat sie ja noch ein paar beschriebene Servietten im Nachttisch.:zwinker

• Zitat

Original von oemchenli

Die hat mehr Geld als die Queen. :grin Geld braucht die bestimmt nicht.:winkt

Naja nach Harry Potter dürfte es schwer fallen noch was zu schreiben aber vielleicht hat sie ja noch ein paar beschriebene Servietten im Nachttisch.:zwinker

Dachte man das bei anderen diversen Promis nicht auch....
    Denke aber auch, dass sie recht gefestigt erscheint....

• Ich würde mich auch über etwas Neues von ihr freuen. Mir gefällt ihre lockere Art zu schreiben sehr gut.
    Aber ich denke, es wird schwer für sie, etwas Neues zu etablieren. Man wird alles mit "Harry Potter" vergleichen. Wenn sie da einen neuen Weg einschlagen würde, würde es sicher heißen "ach ja, Mrs. Harry Potter versucht sich nun an....(beliebiges Genre)" oder -wenn es in eine ähnliche Richtung ginge- würde es heißen: Mrs. Harry Potter braucht wohl Geld und versucht, noch mal was aus diesem Erfolg rauszuholen", oder so ähnlich.
    Egal wie, ich glaube kaum, dass da noch mal ein richtiger Erfolg bei rumkäme.
    So schade es ja auch ist.

• Zitat

Original von pelznase
    Ich würde mich auch über etwas Neues von ihr freuen. Mir gefällt ihre lockere Art zu schreiben sehr gut.
    Aber ich denke, es wird schwer für sie, etwas Neues zu etablieren. Man wird alles mit "Harry Potter" vergleichen. Wenn sie da einen neuen Weg einschlagen würde, würde es sicher heißen "ach ja, Mrs. Harry Potter versucht sich nun an....(beliebiges Genre)" oder -wenn es in eine ähnliche Richtung ginge- würde es heißen: Mrs. Harry Potter braucht wohl Geld und versucht, noch mal was aus diesem Erfolg rauszuholen", oder so ähnlich.
    Egal wie, ich glaube kaum, dass da noch mal ein richtiger Erfolg bei rumkäme.
    So schade es ja auch ist.

Diese Art von Reaktionen wären wohl definitiv denkbar. Schade eigentlich...

Franz Kafka