Hier kann zu den Seiten 096 - 182 geschrieben werden.
'Gretchen' - Seiten 096 - 182
-
-
Archie ist mitlerweile "draussen" und mit Susan Ward unterwegs, wie üblich folgt er nicht Henrys Anweisungen sondern geht mit Susan auf eigene Faust los. Stellt sich die Frage, will er Gretchen wirklich nur finden um sie endgültig zu stoppen? Ich glaube nicht...
Und es sind weitere Leichen aufgetaucht, zusammen mit der Theorie, das Gretchen zumindest einen Mord nicht begangen haben könnte.
Und Archie hat sich eine Waffe besorgt.
Das Buch reisst mich förmlich mit, mag garnicht daran denken das ich es dann auf die Seite legen muss um zu arbeiten -
Zitat
Original von nofret78
Das Buch reisst mich förmlich mit, mag garnicht daran denken das ich es dann auf die Seite legen muss um zu arbeiten
Das ging mir ebenso. Ich habe erst spät das Licht löschen können. Ich musste es erst fertig lesen.
Archie vermutet Spitzel im Krankenhaus auf der Station. C. Cain hat es so geschrieben, dass der Leser nicht mehr weiß als Archie selber. So rätselt man mit ihm herum.
Eine Mitpatientin ist tot, die Augäpfel fehlen wieder. Das führt letztlich dazu, dass Archie sich selber entlässt. Ist es da, was Gretchen bezweckt hat? Sofern sie den Mord überhaupt gegangen oder angestiftet hat. Daran gibt es mittlerweile Zweifel.
Eine alte Dame findet 2 Leichen im Park. Wie gehören die nun zu der ganzen Geschichte?
-
Zitat
Original von Sabine_D
[quote]Original von nofret78
Archie vermutet Spitzel im Krankenhaus auf der Station. C. Cain hat es so geschrieben, dass der Leser nicht mehr weiß als Archie selber. So rätselt man mit ihm herum.Ich bin immer noch dafür, dass
Frank nur simuliert und da irgendwie mit drin hängt ...Susan geht mir immer mehr auf die Nerven, dass war aber auch schon beim letzten Buch so. Irgendwie kann ich ihre Art gar nicht leiden. Vllt. tötet Gretchen sie ja.
-
Tja, nicht alle Wünsche erfüllen sich
-
Zitat
Original von TheAlice
Susan geht mir immer mehr auf die Nerven, dass war aber auch schon beim letzten Buch so. Irgendwie kann ich ihre Art gar nicht leiden. Vllt. tötet Gretchen sie ja.
Ah, ich bin nicht allein -
Was ich total faszinierend fand, war dieser Satz
ZitatWussten sie, dass 200 Menschen im Jahr an Kugelschreibern ersticken?
Könntet ihr mir mal bitte erklären, wie man an einem Kugelschreiber ersticken kann?
Zitat"Gretchen hat offenbar eine kleine Augapfelsammlung. Die Leute sammeln alles mögliche, Eiinhörner, Gürtelschnallen ..." Du hast Glück, dass sie dir nur die Milz genommen hat."
"Stimmt", sagte Archie. "Sie hätte auch mein Einhorn nehmen können." -
Du gehörst also nicht zu der Fraktion Mensch, der beim Nachdenken auf dem Schreibgerät kaut?
-
Zitat
Original von TheAlice
Der Humor ist stellenweise echt göttlich
-
Zitat
Original von Sabine_D
Du gehörst also nicht zu der Fraktion Mensch, der beim Nachdenken auf dem Schreibgerät kaut?Oh, Denkfehler. Ich hab mir das so vorgestellt, dass die den ganzen Kugelschreiber verschlucken. Danke für die Aufklärung.
-
Zitat
Original von TheAlice
Total trocken und deswegen zum wegschreien
Oder das hat mir auch gefallen
Carol Littelton die seit 40 Jahren regelmäßig in den Rosengarten Portlands geht......Es gab Regeln was die Verteilung von Asche verstorbener Angehöriger im Rosengarten anging.....Es gab Regeln aber man konnte sie umgehen. Carol verteilte ihren Mann seit 1997 teelöffelweise im Garten
-
Im moment nervt mich Susan nicht mehr. Finde sie einfach nur zum schreien.
" Meinem Mann und mir ist das Benzin ausgegangen"
Ja ne ist klar.
Von Gretchen kommt zur Zeit nix.
Menno.Immer nur ist die rede von den FansAber egal.
Das Buch ist trotzdem gut.
-
Den Humor, der am RAnde immer wieder mit reinspielt, gefällt mir im Moment auch besonders gut. Ich könnt mich an manchen Stellen echt weg schreien.
Ansonsten geht das Buch ja super weiter.
War doch klar, dass Archie wieder auf eigene Faust ermittelt und wenn er Gretchen dann findet, tötet er sie doch nicht, sondenr lässt sich wieder von ihr umgarnen. Der Typ ist doch total verrückt. Ich verstehe nicht, dass Susan da einfach so mit macht... liegt wohl daran, dass ich keine Reporterin bin... oh entschuldigung, Journalistin natürlich. -
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Susan Journalistin/Reporterin ist, sondern einfach an ihrem Charakter. Susan ist einfach so ein Mensch, der bei jedem Mist mitmacht und es immer schafft, sich in gefährliche Situationen zu bringen, aus der sie dann andere retten müssen.
-
Vielleicht wird man irgendwann so wenn man Reporterin ist, ach ne Journalistin Ich wäre nicht in das düstere Haus gegangen.
Hat hier jemand ne Pizza bestellt.?????Aber mal ehrlich bei so einer Mutti
Ich sage nur Intimrasur -
Ich wäre aber auch nicht in das Haus gegangen... aber Pizza hätte ich sehr gerne Jetzt hab ich Hunger... auf Pizza mit Salami und Paprika.