'Gretchen' - Seiten 096 - 182

• Archie ist mitlerweile "draussen" und mit Susan Ward unterwegs, wie üblich folgt er nicht Henrys Anweisungen sondern geht mit Susan auf eigene Faust los. Stellt sich die Frage, will er Gretchen wirklich nur finden um sie endgültig zu stoppen? Ich glaube nicht...
    Und es sind weitere Leichen aufgetaucht, zusammen mit der Theorie, das Gretchen zumindest einen Mord nicht begangen haben könnte.
    Und Archie hat sich eine Waffe besorgt.
    Das Buch reisst mich förmlich mit, mag garnicht daran denken das ich es dann auf die Seite legen muss um zu arbeiten :yikes

• Zitat

Original von nofret78

Das Buch reisst mich förmlich mit, mag garnicht daran denken das ich es dann auf die Seite legen muss um zu arbeiten :yikes

Das ging mir ebenso. Ich habe erst spät das Licht löschen können. Ich musste es erst fertig lesen.

Archie vermutet Spitzel im Krankenhaus auf der Station. C. Cain hat es so geschrieben, dass der Leser nicht mehr weiß als Archie selber. So rätselt man mit ihm herum.

Eine Mitpatientin ist tot, die Augäpfel fehlen wieder. Das führt letztlich dazu, dass Archie sich selber entlässt. Ist es da, was Gretchen bezweckt hat? Sofern sie den Mord überhaupt gegangen oder angestiftet hat. Daran gibt es mittlerweile Zweifel.

Eine alte Dame findet 2 Leichen im Park. Wie gehören die nun zu der ganzen Geschichte?

• Zitat

Original von Sabine_D
    [quote]Original von nofret78
    Archie vermutet Spitzel im Krankenhaus auf der Station. C. Cain hat es so geschrieben, dass der Leser nicht mehr weiß als Archie selber. So rätselt man mit ihm herum.

Ich bin immer noch dafür, dass

Susan geht mir immer mehr auf die Nerven, dass war aber auch schon beim letzten Buch so. Irgendwie kann ich ihre Art gar nicht leiden. :rolleyes Vllt. tötet Gretchen sie ja. :chen ;-)

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Susan geht mir immer mehr auf die Nerven, dass war aber auch schon beim letzten Buch so. Irgendwie kann ich ihre Art gar nicht leiden. :rolleyes Vllt. tötet Gretchen sie ja. :chen ;-)

Ah, ich bin nicht allein :lache

• Was ich total faszinierend fand, war dieser Satz

Zitat

Wussten sie, dass 200 Menschen im Jahr an Kugelschreibern ersticken?

Könntet ihr mir mal bitte erklären, wie man an einem Kugelschreiber ersticken kann? :pille

Zitat

"Gretchen hat offenbar eine kleine Augapfelsammlung. Die Leute sammeln alles mögliche, Eiinhörner, Gürtelschnallen ..." Du hast Glück, dass sie dir nur die Milz genommen hat."
    "Stimmt", sagte Archie. "Sie hätte auch mein Einhorn nehmen können."

:rofl :rofl :rofl

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Du gehörst also nicht zu der Fraktion Mensch, der beim Nachdenken auf dem Schreibgerät kaut?

Oh, Denkfehler. Ich hab mir das so vorgestellt, dass die den ganzen Kugelschreiber verschlucken. :pille Danke für die Aufklärung. :grin

— Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice

:rofl :rofl :rofl

Total trocken und deswegen zum wegschreien :lache

Oder das hat mir auch gefallen

Carol Littelton die seit 40 Jahren regelmäßig in den Rosengarten Portlands geht......Es gab Regeln was die Verteilung von Asche verstorbener Angehöriger im Rosengarten anging.....Es gab Regeln aber man konnte sie umgehen. Carol verteilte ihren Mann seit 1997 teelöffelweise im Garten :chen

• Im moment nervt mich Susan nicht mehr. Finde sie einfach nur zum schreien.

" Meinem Mann und mir ist das Benzin ausgegangen" :-)

Ja ne ist klar.

Von Gretchen kommt zur Zeit nix. :-(
    Menno.Immer nur ist die rede von den Fans

Aber egal.

Das Buch ist trotzdem gut. :-)

• Den Humor, der am RAnde immer wieder mit reinspielt, gefällt mir im Moment auch besonders gut. Ich könnt mich an manchen Stellen echt weg schreien.
    Ansonsten geht das Buch ja super weiter.
    War doch klar, dass Archie wieder auf eigene Faust ermittelt und wenn er Gretchen dann findet, tötet er sie doch nicht, sondenr lässt sich wieder von ihr umgarnen. Der Typ ist doch total verrückt. Ich verstehe nicht, dass Susan da einfach so mit macht... liegt wohl daran, dass ich keine Reporterin bin... oh entschuldigung, Journalistin natürlich. :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Susan Journalistin/Reporterin :grin ist, sondern einfach an ihrem Charakter. Susan ist einfach so ein Mensch, der bei jedem Mist mitmacht und es immer schafft, sich in gefährliche Situationen zu bringen, aus der sie dann andere retten müssen.

— Winona Ryder

• Vielleicht wird man irgendwann so wenn man Reporterin ist, ach ne Journalistin :chen Ich wäre nicht in das düstere Haus gegangen. :pille
    Hat hier jemand ne Pizza bestellt.?????Aber mal ehrlich bei so einer Mutti :lache
    Ich sage nur Intimrasur :rofl