Ich weiss nicht mehr ob es hier oder in einem anderen Forum war, wo jemand von einem deutschen Film sprach, der wirklich gut sein soll und dies Jahr auf DVD erschienen ist. Hatte ihn mir bei Gerbers bestellen wollen, aber meine Wunschliste ist dort verschwunden. Ich kann mich leider in keinster Weise an Titel, Schauspieler o.a. erinnern. Was ist denn dies Jahr an guten deutschen Filmen auf dem DVD Markt erschienen?
Deutsche Filme dieses Jahr auf DVD erschienen
-
-
Aus dem phantastischen bzw märchenhaften Genre: Krabat?
Bei den sonstigen deutschen Standbeinen Liebeskomödien, Pilcher oder Historienfilme des 20 Jahrunderts kenne ich mich nicht so aus.
Gruß,
ElBe -
Danke schonmal, aber Krabat war es ganz sicher nicht. Pilcher und Historie kauf ich nie. Liebeskomoedien, Drama oder Thriller schon eher.
-
gegen gute deutsche Thriller hätte ich gewiss auch nichts einzuwenden
Aber was kriegt man? Till Schweiger...
Gruß,
ElBe -
Die Welle und der Baader-Meinhof Komplex sind z.B. dieses Jahr auf DVD erschienen
-
Den gibts, aber glaub ich ziemlich neu auf DVD...
-
Kinderfilm?
-
Der vielleicht?
-
Oder der?
-
Der fällt mir noch ein...
-
"Anonyma - Eine Frau in Berlin"? Da klappt die Verlinkung leider grade nicht.
-
Der hier?
-
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten...
-
Der ist jetzt glaub ich grad die Tage erst erschienen...
-
Der ist auch noch ganz frisch auf DVD...
-
Klassiker?
-
Der?
-
Danke, Danke, Guiletta! Weiss immer noch nicht ob "mein" Film dabei ist, aber auf jeden Fall genug neue Ideen fuer meine Einkaufsliste zu Weihnachten
-
Zitat
Original von Beatrix
Ich kann mich leider in keinster Weise an Titel, Schauspieler o.a. erinnern. ?An den ( ungefähren ) Inhalt auch nicht?
-
..oder wann du ungefähr auf ihn aufmerksam gemacht wurdest?
die filme die giulietta aufgezählt hat sind ungefähr schon "alle guten"
hier nochmal auf wikki der deutsche filmreis 2009 von april ->http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Filmpreis_2009