Hier könnt ihr Lena Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Lichtermagd" betreffen.
Fragen an Lena Falkenhagen
-
-
Hallo Lena,
vielen Dank, dass du hier die Leserunde begleiten möchtest.Beim Lesen des Klappentextes ergriff mich sofort die Vorfreude. Es steht dort unter anderem: "..., wo sie an ihrem dritten Roman arbeitet."
Darfst du darüber schon etwas sagen? Beispielsweise, welcher Zeit oder Region du dich darin widmest? Wann ist der Erscheinungstermin geplant?
-
Liebe Büchersally,
Der neue Roman erscheint im selben Segment wie die "Lichtermagd" auch, will sagen zwischen Mai und Juni 2010.
Handlungsort und -zeit sind die zauberhafte Stadt Wien im 16. Jahrhundert. Mehr darf ich leider noch nicht verraten.
Herzlich,
Lena
-
Hallo Lena,
bisher (hab jetzt die ersten beiden Abschnitte) wirklich ein tolles Buch, bin gespannt wie es weiter geht.
Wie bist Du denn darauf gekommen einen Roman in "meiner" wunderschönen Stadt spielen zu lassen ? Verbindet Dich persönlich etwas mit Nürnberg ? Warst Du auch persönlich an den Schauplätzen Deines Romans ?
Denn ich gehe dauernd mit den Personen durch die Schauplätze, es ist toll, dass alles zu kennen. Bischen flau würde mir bei dem Judenvirtel auf und um den heutigen Hauptmarkt. Ja früher stand dort eine jüdische Synagoge wo heute die Frauenkirche steht. Schon ein bischen ein komischs Gefühl. -
Melanie, mir geht es ähnlich.
Es ist so schön durch die Stadt und rauf zur Burg zu gehen. Auch finde ich es toll bekannten Persönlichkeiten zu begegnen, z. B. den Stromers.
Ich bin auch mit dem 2. Abschnitt durch und es liest sich sooo schön, gut, daß es morgen den ganzen Tag regnen soll
-
Zitat
Original von L_Falkenhagen
Liebe Büchersally,Der neue Roman erscheint im selben Segment wie die "Lichtermagd" auch, will sagen zwischen Mai und Juni 2010.
Handlungsort und -zeit sind die zauberhafte Stadt Wien im 16. Jahrhundert. Mehr darf ich leider noch nicht verraten.
Herzlich,
Lena
Wenn ich bloß noch wüsste, wo ich das gefunden (oder gehört?) habe: Neuerscheinung im Sommer 2010 - Lena Falkenhagen "Die Schicksalsleserin". Ist das das Buch?
-
Hallo Lena,
die Frage ist zwar etwas spät, aber lieber spät als gar nicht
Schreibst du eigentlich immer noch für DsA (Das schwarze Auge)?
-
Hallo,
ach, über den Einzelthreads habe ich diesen hier ein wenig aus den Augen verloren. Aber das kann man ja nachholen.
Lipperin : Ja, Die Schicksalsleserin ist korrekt. Ich wusste nicht, dass der Titel schon publiziert ist - aber da er auf meiner Vita von Heyne steht, ist das wohl kein Geheimnis mehr.
melanie : Ja, natürlich war ich in Nürnberg. Ich würde es gar nicht wagen, einen Roman so intensiv in eine Stadt einzubetten, ohne dieselbe Luft geatmet zu haben. Man kann so lange auf eine Karte starren, wie man will, das richtige Feeling für die Stadt erhält man meines Erachtens erst, wenn man die Straßen entlanggeht.
Nürnberg ist mir wegen Dürer schon lange ein Begriff - man kommt ja als am Mitelalter interessierter Mensch nicht an ihm vorbei. Ich liebe seine Kupferstiche sehr.
Und von den Besuchen in der Stadt werden mich zwei Dinge immer begleiten: Der Besuch in den Lochgefängnissen - sehr beklemmend - und der Herbstmarkt mit den Klängen einer Band, die über die Pegnitz durch die ganze nächtlich beleuchtete Stadt hallten. Wunderschön.
Herzlich,
Lena
-
Ach, und die letzte Frage:
Ich lese in der DSA-Redaktion noch mit, komme aber wegen meiner Romane selten dazu, mich einzubringen. Aber möglicherweise gibt es demnächst wieder eine Kleinigkeit von mir, mal schauen.
Herzlich,
Lena