Adopt-a-Tütüfee

• Ich möchte euch eine kleine Vorweihnachtsaktion präsentieren:

Adopt-a-Tütüfee!
    Die Idee, Tütüfeen zu basteln, entstand als Spezialaktion für den am 28.11. in Wien stattfindenden Märchennachmittag im Tiempo Buch-Café. In Zusammenarbeit mit meinen Freunden sind so kleine Wunschanhänger für den Christbaum oder die Nachttischlampe entstanden, jede Fee ein Unikat. Der Erlös aus dem Tütüfeenverkauf soll einem guten Zweck zufließen, nämlich der make-a-wish Foundation. Nun habe ich mir aber überlegt, dass auch im worldwideweb viele Menschen viele Wünsche haben, und so eine Fee kann ja in Sachen Wunscherfüllung sehr hilfreich sein! ;-) Daher möchte ich euch aufrufen, mir bis 21.11. euren allergrößten Wunsch zu mailen und zwar an hexendreimaldrei@gmail.com. Die zehn originellsten Wünsche werde ich (anonym natürlich) in meinem Blog veröffentlichen und beim Märchennachmittag präsentieren. Der originellste Wunsch wird mit einer ganz besonders liebreizenden Tütüfee belohnt. Ich freue mich riesig auf eure Mails!
    Mit den besten Wünschen,
    Claudia
    http://claudiatoman.blogspot.com

PS: Die Tütüfee ist ein wichtiger Protagonist in meinem Roman "Hexendreimaldrei" ;-)

• Zitat

Original von beowulf
    Haben die alle das Buch nicht gelesen? :gruebel Die Tütü- Feen auf dem Bild sind alle weiblich....

Woran machst du das fest? :chen Außerdem gibt es doch auch weibliche Tütüfeen. :grin

Ich finde die Idee sehr schön und süß! Ich würde auch gern mitmachen, also entweder selbst eine basteln (gibt's irgendwo ne Bastelanleitung?) oder mit dem Kauf von einer Tütüfee die Aktion unterstützen (Geht das?). :wave Wünsche hab ich übrigens auch, aber ob die so originell sind!? :gruebel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Haben die alle das Buch nicht gelesen? Die Tütü- Feen auf dem Bild sind alle weiblich....

:grin

Nun, die Tütüfeen auf den Fotos sind keineswegs alle weiblich (speziell bei der letzten bin ich mir da absolut sicher!), aber natürlich gibt es sowohl weibliche als auch männliche Tütüfeen!

Was die Aktion betrifft: Ich denke, es wird sicher eine Möglichkeit geben, nach dem 28.11. die Aktion auch via Internet zu unterstützen, ich muss da nur noch eine möglichst gute Lösung finden, vielleicht wirklich mit einer Basteldependance in Deutschland, um die Versandkosten zu minimieren. Erstmal aber diese Wunschaktion, wo es sich um Autorenhandgefertigte Exemplare handelt. :grin

lg :wave Claudia