Jodi Picoult - Handle with Care

  • Habe letzte Nacht die ersten drei CDs gehört. Bisher ein typischer Picoult-Roman, einige der Beteiligten erzählen, hat wieder mit Ärzten und Anwälten zu tun und es geht um ein krankes Kind. Nicht schlecht, ganz nett für schlaflose Nächte, aber bisher nichts Besonderes.


    Kurzbeschreibung
    Charlotte O Keefes Tochter Willow hat eine seltene Form der Glasknochenkrankheit. Charlotte sorgt jahrelang aufopferungsvoll für Willow, als die Familie in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Charlotte könnte zu Geld kommen, wenn sie ihre Geburtshelferin verklagen würde. Aber diese ist ihre gute Freundin.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe jetzt zwei Drittel durch und es kommt mir vor wie eine bunte Mischung aus "Das Herz ihrer Tochter" und "Beim Leben meiner Schwester". Gewohnt gut geschrieben, aber irgendwie kommt mir alles schon sehr bekannt vor. Mal schauen, ob mich das letzte Drittel noch überraschen kann.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hier ist die Rezi. Das erste Hörbuch, das ich abgebrochen habe und zum Buch griff, weil ich schneller fertig werden wollte. :rolleyes


    Vielleicht sollte Jodi Picoult nicht jedes Jahr ein neues Buch auf den Markt bringen und das nächste zu einem anderen Thema schreiben als juristische Klagen mit medizinischen Thema.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")