Rosa Cerrato: Schnee an der Riviera

  • Mit „Schnee an der Riviera“ gelingt Rosa Cerrato ein spannender Debüt-Krimi mit viel italienischen Flair.


    Der vierzigjährigen Kommissarin Nelly Rosso aus Genua geht ihr neuer Fall besonders an die Nieren: Bei einer Drogenrazzia an der Schule ihres Sohnes Mau wird dessen bester Freund Franci erschossen. Der beschuldigte Polizist begeht kurze Zeit darauf Selbstmord.


    Obwohl Nelly persönlich involviert ist, wird sie auf den Fall angesetzt und findet heraus, dass Franci nicht von der Polizei erschossen, sondern von einem Profikiller umgebracht wurde. Ihre weiteren Ermittlungen führen sie nicht nur in den angesagtesten Laden der Stadt, sondern auch in die Genuaer High Society. Doch bevor sie die richtige Spur zum Täter findet, wird eine zweite Leiche ermordet am Strand gefunden. Und wieder ist es ein Mitschüler von Mau...


    Mein Fazit:


    Mit „ Schnee an der Riviera“ (im italienischen Original „Delitto al Paul Klee“ – Verbrechen am Paul Klee) gelingt Rosa Cerrato ein mitreißender und spannender Debüt-Krimi mit viel italienischem Flair. Eingebettet in die mediterranen Bauwerke der Hafenstadt Genua an der ligurischen Riviera, schafft sie ein wunderbares Panorama für die Ermittlungen ihrer sympathischen Kommissarin.