Ich bin die Neuerscheinung!

• Hallo ,ich bin der Neue und soll hier vorsingen,aber das lassen wir lieber mal das würdet ihr nicht mögen ,meine Talente in sachen Musik beschränken sich auf´s Trommeln ansonsten bin ich lesesüchtig und immer niedergeschlagen wenn mir der Stoff ausgeht ,wie mein Benutzername schon sagt und ich anscheinend ne romantische Ader habe ist mein Lesegebiet im historischen Raum und auf einem anderen Kontinent .
    Leider gibt es auf diesem Gebiet nicht soviel wie ich gerne hätte ,bin aber dadurch auch etwas flexibeler geworden und verschlinge fast alles wenn es mich auf den ersten 20 Seiten ergreift.
    Desweiteren sammle ich seit jetzt fast 3 Jahren 1/6 Actionfiguren und bin ebenfalls Member in diversen Foren ,hier mal einen Link falls der eine oder andere wissen möchte was damit gemeint ist!

http://www.razyboard.com/system/user_Fubar.html

Gruss Rebell :schlaeger

• Sei gegrüßt, Rebell. Da ich keine Lautsprecher habe, darfst du auch gerne singen. :grin

Welcher Kontinent interessiert dich lesetechnisch denn am meisten? Und weshalb? Ich favorisiere Europa, allenfalls noch Afrika. Aber man kann mich auch von anderen Ländern überzeugen.

LG
    Gefion

• Zitat

Original von gefion
    Sei gegrüßt, Rebell. Da ich keine Lautsprecher habe, darfst du auch gerne singen. :grin

Welcher Kontinent interessiert dich lesetechnisch denn am meisten? Und weshalb? Ich favorisiere Europa, allenfalls noch Afrika. Aber man kann mich auch von anderen Ländern überzeugen.

LG
    Gefion

Vielen Dank für den herzlichen Empfang Leute!

Nun ja kontinental is Nordamerika mein Ding ,da lese ich gerne Romane drüber leider gibt es da nur wenige (zumindest nicht genug in meinen Augen) angefangen von der Kolonialzeit bis nach dem Bürgerkrieg ,bin aber durch die Highland Saga von Diana Gabaldon ebenso ein echter Schottlandfan geworden,und wie schon erwähnt durch den Mangel solcher Romane habe ich mich auch anderen Gebieten gewidmet wie zum bsp.W.E.B.Griffin mit seiner Soldatensaga oder dem Marine Corps ,welche ich über die Jahre wiederholt gelesen habe und immer wieder auf´s neue begeistert bin .Nun denke ich habe irgendwo ne kleine romantische Ader,obwohl einige meiner Kumpesl behaupten ich hätte soviel mit Romantik am Hut wie ein Bügeleisen.Aber da dies alles Nicht-Leser sind für die ein Buch höchstens als Dekoration oder zu Tür offenhalten dient geb ich darauf nix ,es is ohnehin armsellig und für mich unverständlich wie man nicht lesen kann ,ich ziehe ein gutes Buch jedem Film vor.

Gruss Rebell

• Ja, ich stimme dir zu: Meistens macht Lesen mehr Spaß als Fernsehen. Drum sind wir Büchereulen oder Leseratten oder Buchwürmer... und die Nichtleser beäugen uns manchmal schräg von der Seite. :rolleyes

Aber gibt es nicht gerade aus/über Nordamerika enorm viele Romane??? Ich finde eigentlich, der Markt ist geradezu überschwemmt mit Übersetzungen aus dem Angloamerikanischen. :gruebel

Marine Corps: Magst du auch marinehistorische Romane? Ich lese die immer wieder gerne.

LG
    Gefion

• Ja Romane gibt es schon viele ,aber nicht das richtige Themengebiet oder die richtige Äera.

Wenn du so etwas wie "Dalton der Seefuchs" meinst ja ,leider wurde die Serie nicht fortgeführt was ich sehr bedaure denn Dan Parkinson hatte eine fesselnde und humorvolle Art zu schreiben das man das nächst Buch gar nicht mehr erwarten konnte,wirklich schade.

Gruss Rebell

Als mich die Weissheit ansprang konnte ich mich erfolgreich ducken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rebell ()

• Ja, genau sowas wie Dalton, den ich selbst noch nicht kenne. Dafür andere der Ullstein-Serien, die allerdings von unterschiedlicher Qualität sind. Nur eines haben sie gemeinsam: Ullstein scheint wenig Wert auf das Eliminieren von Tippfehlern zu legen. :gruebel

I.ü. kenne ich dein Problem auch nur zu gut: Man hat bestimmte Vorlieben, will aus einem bestimmten Genre etwas Bestimmtes lesen, aber irgendwie gibt es da nix, und wenn man sucht, nur zwei Titel, die allenfalls gewisse Ähnlichkeiten haben. :cry

Doch darum sind wir ja in Leserforen - hier erhält man echt gute Tipps.

LG
    Gefion