HILFE!!! Philadelphia

• Man, als ich den Titel sah, dachte ich echt es geht um den Käse und hab mich schon auf die Frage eingestellt 'Wie esst ihr euren Philadelphia?' oder 'Ist der Käse teurer geworden, wie geht ihr damit um?'
    Aber das hier ist auch nicht schlecht.... :chen :rofl :lache

• :-]

Keiner hat was gesagt das es verboten sei und deswegen benutze ich auch das Internet :-].

Ich meine mann sollte sich doch zu helfen wissen.
    Ich lese gerne aber jetzt muss es so schnell wie möglich gehen.... =))

• Zitat

Original von Das_Buch
    :-]

Keiner hat was gesagt das es verboten sei und deswegen benutze ich auch das Internet :-].

Ich meine mann sollte sich doch zu helfen wissen.
    Ich lese gerne aber jetzt muss es so schnell wie möglich gehen.... =))

Dann mal los, so dick ist das Buch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :grin

• Für den Boden:
    200 g Löffelbiskuits
    125 g Butter, heiße
    Für die Füllung:
    600 g Sahne
    1 Pck. Götterspeise Zitrone
    200 g PHILADELPHIA
    1 Tasse/n Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Tasse/n Wasser
    100 g Löffelbiskuits

ZUBEREITUNG
    Für den Boden die Löffelbiskuits zerbröseln und mit der heißen Butter gut mischen. In einen Springformrand auslegen und festdrücken. Die Sahne sehr steif schlagen. Die Götterspeise mit 1 Tasse Wasser 10 Minuten ansetzen, dann erkalten lassen. Philadelphia mit 1 Tasse Zucker und dem Vanillinzucker gut mischen. Dann vorsichtig mit der steifen Sahne und der Götterspeise unterheben und in die Springform füllen. 100g Löffelbiskuits zerkleinert auf die Oberseite geben und unbedingt 1 Tag kühlen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
    Ruhezeit: ca. 1 Tag

:bruellSo, Nikana, jetzt kannst du den Thread bald in "Lieblingsrezepte" verschieben! :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe übrigends mal ausprobiert, statt Zitronengötterspeise einfach mal Waldmeistergötterspeise zu nehmen. Die Torte kann man dann mit Vanillesahne und weißer Schokolade dekorieren. Auch sehr lecker :schleck.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Suzann
    die ist dann grün, oder? eigentlich die perfekte farbe, wenn man an allerheiligen gäste zum geburtstagskaffeetrinken bekommt, oder :chen

Ja, die Torte ist grün, aber schon eher pastellig...nicht so wie der Wackelpudding.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Michi M.
    :rofl Cathrine, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Man sollte wirklich in jeden Thread mal hineingeschaut haben, sonst verpasst man so einiges. :grin

Ich habe diesen thread auch erst eben entdeckt.
    Aber - hat sich gelohnt :chen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Da gibt es doch extra ein schönen Philadelphia-Smilie