HILFE!!! Philadelphia

• Hallo allerseitz, :wave

ich hoffe euch gehts allen gut.
    Ich bräuchte sehr sehr dringend Hilfe zu diesem Buch Philadelphia. Am Wichtigsten wäre für mich das ich weiss um was es in diesem Buch geht und was die Wichtigsten Handlungen sind.

ES IST SEHR WICHTIG

Schönen Tag noch... :wave

• Warum brauchst Du das?

Die Eulen helfen gerne, geben aber keine Hausaufgabenhilfe, das solltest Du vielleicht wissen.

Und mein persönlicher Tipp an Dich ist: Amazon gucken und nach dem Inhalt googeln. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Warum brauchst Du das?

Die Eulen helfen gerne, geben aber keine Hausaufgabenhilfe, das solltest Du vielleicht wissen.

Und mein persönlicher Tipp an Dich ist: Amazon gucken und nach dem Inhalt googeln. :wave

Es ist keine Hausaufgaben Hilfe eher eine Wette.

Ich bin nicht mal mehr in der Schule..... :-)

Naja wäre trozdem nett wenn ich Hilfe bekomme.... :wave

• Naja, wie der Titel ja schon suggeriert, handelt es sich um einen Wirtschafts-Krimi aus dem Frischkäsemilieu. Es geht im Grunde um die Anfänge, als sich die Amerikaner und die Dänen mit ihren Produkten Philadelphia und Buko den Markt noch mit einem Anbieter aus Spanien aufteilten. Letzterer schied aber, da aus Ziegenmilch gemacht, irgendwann aus (ist einfach nicht massenmarkttauglich). Es geht dann natürlich viel um den Protektionismus der USA, die WTO und die Unabhängigkeit der USA (eben in Philadelphia), ist alles recht spannend und das sollte man schon selber lesen.

:rolleyes

.

• Zitat

Original von uert
    Naja, wie der Titel ja schon suggeriert, handelt es sich um einen Wirtschafts-Krimi aus dem Frischkäsemilieu. Es geht im Grunde um die Anfänge, als sich die Amerikaner und die Dänen mit ihren Produkten Philadelphia und Buko den Markt noch mit einem Anbieter aus Spanien aufteilten. Letzterer schied aber, da aus Ziegenmilch gemacht, irgendwann aus (ist einfach nicht massenmarkttauglich). Es geht dann natürlich viel um den Protektionismus der USA, die WTO und die Unabhängigkeit der USA (eben in Philadelphia), ist alles recht spannend und das sollte man schon selber lesen.

:rolleyes

.

:rofl :rofl :rofl

Also wer Philadelphia nicht kennt, der hat die Welt verpennt.

• Zitat

Original von oemchenli
    Also wer Philadelphia nicht kennt, der hat die Welt verpennt.

Dass es nicht so ist, wie uert schreibt ( :rofl), ist mir schon klar, aber eine genaue Inhaltsangabe könnte ich auch nicht geben. Ich weiß zwar so ungefähr, um was es geht (eigentlich nur, weil ich von dem Film Einiges gehört habe), aber hab es bis jetzt weder gelesen noch den Film gesehen und mehr als einen Satz könnte ich dazu nicht sagen :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen,

wikipedia bietet wie so vieles auch auf diese Frage eine Antwort.

Aber nehmen wir einfach mal zu Das_Buchs gunsten an, daß es in der Wette verboten war, google oder wiki zu befragen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Gummibärchen,

wikipedia bietet wie so vieles auch auf diese Frage eine Antwort.

Aber nehmen wir einfach mal zu Das_Buchs gunsten an, daß es in der Wette verboten war, google oder wiki zu befragen. ;-)

Das denke ich. Aber da ich noch vorhabe, das Buch zu lesen und/oder den Film zu gucken, möchte ich das nicht bei Wiki nachlesen. Daher gehöre ich wohl zu den Leuten, die die Welt verpennt haben :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• uert: :anbet

"Philadelphia" habe ich tatsächlich mal in den 90ern gelesen, also das Buch zum Film quasi, damals brandneu. Eines der wenigen Bücher, an die ich mich auch nach über 10 Jahren noch ziemlich genau erinnern kann. Aber uerts Inhaltsangabe klingt auch nach einem verdammt spannenden Wirtschaftsthriller. :lache

• Zitat

Original von mankell
    uert: :anbet

"Philadelphia" habe ich tatsächlich mal in den 90ern gelesen, also das Buch zum Film quasi, damals brandneu. Eines der wenigen Bücher, an die ich mich auch nach über 10 Jahren noch ziemlich genau erinnern kann. Aber uerts Inhaltsangabe klingt auch nach einem verdammt spannenden Wirtschaftsthriller. :lache

Das Frischkäse-Kartell:chen

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das denke ich. Aber da ich noch vorhabe, das Buch zu lesen und/oder den Film zu gucken, möchte ich das nicht bei Wiki nachlesen. Daher gehöre ich wohl zu den Leuten, die die Welt verpennt haben :grin

Tja wenn ich das so lese, stimmt das wohl. :grin