LeseMann sagt Hallo!

• Ein nettes Hi an alle Eulen!

Mit meinem ersten Post in diesem Forum möchte ich allen Lesern "Hallo" sagen und zugleich die männliche Lese-Fraktion etwas verstärken (scheint ja eher sehr sehr schwach zu sein!)

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.
    Meine Hobbys sind unter anderem "Zocken" (PC, 360, PS3, Wii), Filme, Musik und natürlich auch lesen.

Mein Büchergeschmack kann man als weit gefächert ansehen. Zur Zeit hat es mir aber die Richtung Fantasy angetan.

Eine vollständige Liste der Bücher die ich 2009 gelesen habe:
    (Nach Lese-Reihenfolge aufgelistet!)
    Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
    Bernhard Hennen - Die Elfen
    Bernhard Hennen - Elfenwinter
    Bernhard Hennen - Elfenlicht
    Markus Heitz - Die Zwerge
    Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge
    Markus Heitz - Die Rache Der Zwerge
    Markus Heitz - Das Schicksal der Zwerge
    Bernhard Schlink - Der Vorleser
    Eoin Colfer - Artemis Fowl
    Eoin Colfer - Die Verschwörung
    Eoin Colfer - Der Geheimcode
    Eoin Colfer - Die Rache
    Eoin Colfer - Die verlorene Kolonie
    Nick Hornby - High Fidelity
    Simon Beckett - Die Chemie des Todes
    Simon Beckett - Kalte Asche
    Simon Beckett - Leichenblässe
    Audrey Niffenegger - The Time Traveler's Wife (engl.)
    Dan Brown - Illuminati
    Cody McFadyen - Die Blutlinie
    Cody McFadyen - Der Todeskünstler
    Jean-Christophe Grangé - Der Flug der Störche
    Ken Follett - Die Nadel
    Andrew Davidson - The Gargoyle (engl.)
    Jack Ketchum - Evil
    Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen
    Stieg Larsson - Verblendung
    Stieg Larsson - Verdammnis
    Stieg Larsson - Vergebung
    Trudi Canavan - Priester
    Trudi Canavan - Magier
    Trudi Canavan - Götter
    Trudi Canavan - Die Rebellin
    Trudi Canavan - Die Novizin
    Trudi Canavan - Die Meisterin
    Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
    Paulo Coelho - Veronica beschließt zu sterben
    Alessandro Baricco - Seide

aktuell:
    J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe - Die Gefährten

geplant (für 2009)
    J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
    J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Das war es fürs erste von mir und ich freue mich auf die kommenden Bücher Diskussionen.

Grüße
    LeseMann

• Zitat

Original von LeseMann
    Mit meinem ersten Post in diesem Forum möchte ich allen Lesern "Hallo" sagen und zugleich die männliche Lese-Fraktion etwas verstärken (scheint ja eher sehr sehr schwach zu sein!)

:wow Na das nenn' ich einen Einstieg. Quantität ist nicht alles. Ich würde sagen, die hiesige Auswahl der Euleriche ist klein, aber fein. Und durchaus präsent. :grin

Ich habe zwar ein anderes Beuteschema als Du, aber ich glaube, Du wirst hier viele mit ähnlichen Lesevorlieben finden.

Herzlich Willkommen! :wave

• So ist es :-)

Was das Beuteschema angeht, bezog sich Vulkan wohl auf Bücher. Wäre ja schlimm, wenn sie sonst das gleiche Beuteschema hätte wie der LeseMann :lache :schnellweg*

Herzlich willkommen, LeseMann (ich hab wirklich erst gedacht "Hä? LeseMaus ist doch schon lange hier" :pille)

*[SIZE=7]hier stelle ich mir die Frage, ob Vulkan überhaupt noch ein Beuteschema hat/braucht (wenn es nicht um Bücher geht)[/SIZE]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Vulkan
    Gummi, Du bist unmöglich! :rofl

[SIZE=7]Edit: @ *: Haben schon, aber erfüllt ist es auch und daher brauch' ich es nicht. [/SIZE] :-]

Für dich bin ich doch gern unmöglich :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wobei ich persönlich nicht mehrere Bücher eines Autors hintereinander lesen mag. Aber die Auswahl find ich auch nett.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Welcome! und sehr nette Buchauswahl, die du dieses Jahr hattest :anbet

Danke!
    War mit den meisten Bücher mehr als zufrieden.
    Dank einiger Bücher habe ich die ein oder andere Nacht sehr wenig Schlaf abbekommen.
    Ein guter Roman ist doch etwas schönes :-)

Zitat

Wobei ich persönlich nicht mehrere Bücher eines Autors hintereinander lesen mag. Aber die Auswahl find ich auch nett.

Das ist bei mir komischerweise anders!
    Wenn ich eine (für mich) gute Serie angefangen habe, dann will ich unbedingt wissen wie es weiter geht!
    Aus diesem Grund lasse ich oft nicht beendete Zyklen einfach links liegen!
    Wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, dann ist das für mich etwas anderes.

• Zitat

Original von LeseMann

Wenn ich eine (für mich) gute Serie angefangen habe, dann will ich unbedingt wissen wie es weiter geht!
    Wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, dann ist das für mich etwas anderes.

das ist sehr konsequent von dir, das war auch mal mein Plan, ging schief :lache

• Zitat

Original von BelleMorte
    das ist sehr konsequent von dir, das war auch mal mein Plan, ging schief :lache

Fällt mir ehrlich gesagt nicht immer leicht, aber bisher hat es geklappt!
    Und jetzt werde ich eine weitere abgeschlossen Geschichte lesen:
    Der Herr der Ringe – Die Gefährten

@ Herr der Ringe
    Ist zwar ein Klassiker, aber ich bevorzuge doch die neueren Fantasy Bücher.
    Ist stellenweise sehr langatmig und beinahe langweilig.

• Zitat

Original von LeseMann

Da geht es mir wie dir, LeseMann - Bücherserien lese ich am liebsten zusammenhängend ... (Außer, es handelt sich um diese Krimiserien, da schiebe ich gerne immer wieder andere Bücher dazwischen.)

By the way: Herzlich Willkommen bei den Eulen und viel Spaß hier!

• *lach* aber ich mag nicht warten, bis Bob Salvatore stirbt und seine Reihe ist endlos... außer der Szene mit Tom Bombadil finde ich HDR eigentlich gar nicht langweilig... ist einfach nur blöd strukturiert, weil er die beiden Handlungsstränge nacheinander erzählt.

• Zitat

Original von BelleMorte

*lach* aber ich mag nicht warten, bis Bob Salvatore stirbt und seine Reihe ist endlos... außer der Szene mit Tom Bombadil finde ich HDR eigentlich gar nicht langweilig... ist einfach nur blöd strukturiert, weil er die beiden Handlungsstränge nacheinander erzählt.

Bin ja auch erst beim ersten Buch ... vielleicht wird es ja noch etwas besser!
    Und das mit dem warten ist so eine Sache ...
    Habe jetzt erfahren, dass Trudi Canavan 3 weitere "Die Gilde der schwarzen Magier" Bücher schreiben will .... ob ich so lange gewartet hätte?

• Auch von mir ein herzliches Willkommen, männliche "Verstärkung" freut mich immer sehr - in der Hinsicht sind wir tatsächlich ein wenig unterbesetzt. Dafür sind die vorhandenen Mannen aber sehr lesefreudig und aktiv, das gleicht es dann wieder ein wenig aus.

Deine Bücherliste heuer finde ich durchaus ansprechend, ich habe 17 Bücher gezählt, die ich in den vergangenen Jahren davon schon gelesen habe und viele weitere stehen schon länger auf meiner WL. Serien lese ich auch gern am Stück, so habe ich Pratchetts Scheibenwelt-Romane (über 30 an der Zahl) voriges Jahr konsequent hintereinander weggelesen. :lache Bei Krimis allerdings lasse ich gern ein wenig Zeit zwischen den Teilen vergehen.

Wie auch immer, viel Spaß und Anregungen bei den Eulen!

• Zitat

Original von mankell
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, männliche "Verstärkung" freut mich immer sehr - in der Hinsicht sind wir tatsächlich ein wenig unterbesetzt. Dafür sind die vorhandenen Mannen aber sehr lesefreudig und aktiv, das gleicht es dann wieder ein wenig aus.

Deine Bücherliste heuer finde ich durchaus ansprechend, ich habe 17 Bücher gezählt, die ich in den vergangenen Jahren davon schon gelesen habe und viele weitere stehen schon länger auf meiner WL. Serien lese ich auch gern am Stück, so habe ich Pratchetts Scheibenwelt-Romane (über 30 an der Zahl) voriges Jahr konsequent hintereinander weggelesen. :lache Bei Krimis allerdings lasse ich gern ein wenig Zeit zwischen den Teilen vergehen.

Wie auch immer, viel Spaß und Anregungen bei den Eulen!

Also das nenne ich konsequent!
    Ich wusste gar nicht das die Scheibenromane voneinander abhängen … dachte immer die Geschichten sind alle unabhängig.
    Krimis sind meistens ineinander abgeschlossen und da geht es meistens auch. Da wird je nach Lust und Laune eine Reihe beendet oder Scheibenweise gelesen.