Escapist ist gelandet

• Hallo ihr lieben Büchereulen,

ich bin die Escapist und freue mich, mich ab jetzt zu eurer Gemeinschaft zählen zu dürfen.
    In meiner Freizeit findet man mich meist auf dem Rücken meiner Pferde oder mit Kopfhörern hinter einem guten Buch - oder tippend an meinem Laptop.
    Zu meinen Hobbies zähle ich neben meinen zahlreichen Tieren (u.a. Ratten) das "creative writing", vorwiegend im Fantasy-Bereich.
    Musikalisch bewege ich mich rastlos zwischen Gothic und Metal, zwischen Alternative und Klassik und zwischen Filmmusik und New Age. Ein paar meiner Lieblingsbands sind Epica, Nightwish, After Forever und Avantasia.

Suchte man mich in einem Buchladen, so würde man mich meist in der Fantasy-Ecke finden: Ich lese leidenschaftlich gern All-Age-Fantasy wie Trudi Canavan (leider war "Magie" furchtbar enttäuschend) oder Christopher Paolini sie schreiben, oder auch mal gern etwas Humorvolleres wie "die Stadt der träumenden Bücher" (grandios!) von Walter Moers.
    Momentan versuche ich mich an dem "Buch ohne Namen", was ja ziemlich gehypt wird. Bis jetzt gefällt es mir recht gut, lediglich die recht primitive Schriftsprache missfällt mir.

Ich bin zugegebenermaßen noch etwas ratlos, was die Benutzung des Forums anbelangt, da ich nur vBulletin und Razyboards gewohnt bin. Ich hoffe, dass sich das noch gibt. :-)

Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiederschreiben,
    eure Escapist

• Zitat

Original von Escapist
    Ich bin zugegebenermaßen noch etwas ratlos, was die Benutzung des Forums anbelangt, da ich nur vBulletin und Razyboards gewohnt bin. Ich hoffe, dass sich das noch gibt. :-)

Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiederschreiben,
    eure Escapist

:bahnhof

Aber dennoch, Herzlich willkommen.

Dein Ava ist ja witzig, auch wenn ich da erst dachte "Ach du meine Güte :wow"

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Dankeschön an alle! :-D

@ Gummibärchen: Razyboard und vBulletin sind Forensoftwares, die jeweils unterschiedlich funktionieren. Als Mod eines von Razyboard bereitgestellten Forums habe ich ein bisschen Programmierer-Luft schnuppern dürfen und weiß in etwa, wie Foren dieser beiden Anbieter funktionieren. ;)
    Euer Forum ist allerdings gänzlich anders. *g*

Übrigens: Solltet ihr meinen Avatar anstößig o.Ä. finden, kann ich es gern ändern. Auf die Schnelle habe ich nichts von der Größe her Passendes gefunden.

Grüße

• Naja...erst dachte ich, der Hase "köpft" sich selbst (Ich glaube, das soll auf den ersten Blick auch so wirken).
    Allerdings könnte man auch denken (was ja wohl logischer wäre, aber nicht so rüberkommt), dass er ne Möhre im Mund hat und diese kleingerieben wird.
    Aber die erste Assoziation ist doch wohl was Anderes :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Leseratte87
    Naja, es sieht nunmal so aus, als würde der Hase sein Gesicht.... :uebel

Ja, du hast recht. Ich schätze mal, das soll der "Witz" an der Sache sein. Aber mir ist schon klar, dass es nicht jeder lustig findet. Hoffe, Escapist hat dafür Verständnis.

• Huhu!

Wie gesagt, bin ich in einem anderen Forum Moderator. Was man dort und anderswo manchmal zu hören bekommt, ist ungeheuerlich - da möchte man am liebsten den Kopf in den Sand stecken.
    Ich interpretiere die Zeichnung so, dass der Cartoon-Hase ebenfalls "den Kopf in den Sand stecken" möchte, weil er das Gefasel' nicht mehr aushält: Genau wie ich manchmal.

Andere Assoziationen hege ich persönlich nicht dagegen, ich bin weder suizidmäßig noch sonst irgendwie sadistisch eingestellt. o.O

Ehrlich gesagt habe ich noch nie irgendwo solchen Gegenwind gegen diesen Cartoon erhalten, aber natürlich nehme ich Rücksicht auf die eher konserativ eingestellte Bevölkerung und werde mein Avatar wechseln (ihr habt, mit Verlaub, wirklich unterirdische Maße für jemanden, der mit Paint usw. nicht umgehen kann :-)). Mein "Stamm-Avatar" ist leider zu groß.

Ich hoffe, dass ich dennoch herzlichst in eure Gemeinschaft aufgenommen werde, wäre ja äußerst schade, wenn es an einem simplen Bild scheitern würde, oder?

Grüße

Grund für Edit: Rechtschreibfehler

• Dich hat ja keiner abgelehnt, wegen dem Bild. Weißt du, bei mir persönlich hat es nichts Gutes ausgelöst, da ich psychisch labil bin.
    Danke das du es geändert hast. :-) Ich wünsche dir viel Spaß im Forum! :wave

• Oh, verzeih', wenn ich dir (oder jemand anderes) dadurch zu nahe getreten bin - das wollte ich absolut nicht!

Aber besser einmal darauf hingewiesen als stets unterbewusst abgelehnt werden, denke ich. ;-)

Auch, wenn die Frage bestimmt schon zwanzig Mal gestellt wurde, ich kann mich gerade nicht halten: Wie läuft das eigentlich mit diesen Leserunden ab? Muss man sich vorher anmelden, kann man auch "so" mitdiskutieren?

Liebe Grüße

Grund für Edit: Ergänzung

• Das macht doch nichts. ;-)

Das mit den Leserunden ist ganz einfach. Du meldest dich einfach dort an, und dann kann es losgehen, mit dem Diskutieren. Bei älteren Leserunden die schon abgelaufen sind, musst du dich nicht anmelden, da kannst du auch einfach so deine Meinung reinschreiben. Das anmelden ist dazu da, um eine Übersicht zu erstellen, wer jetzt mitliest, aber es ist jetzt kein Muss. Ich bin schon spontan in Leserunden eingestiegen, und da hat mir keiner den Kopf abgerissen. ;-)

Am besten liest du dir mal diesen Bereich durch, und wenn noch Fragen offen sind, helfen wir gern weiter. :-)

• Zitat

Original von Escapist
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie irgendwo solchen Gegenwind gegen diesen Cartoon erhalten, aber natürlich nehme ich Rücksicht auf die eher konserativ eingestellte Bevölkerung und werde mein Avatar wechseln (ihr habt, mit Verlaub, wirklich unterirdische Maße für jemanden, der mit Paint usw. nicht umgehen kann :-)). Mein "Stamm-Avatar" ist leider zu groß.

Ähm...das hat ja nun wirklich nichts mit "konservativ" zu tun ;-) (Ich persönlich fand das Bild schon witzig, aber es gibt hier Menschen, die es anders sehen und mit etwas "Vorwissen" kann man das durchaus nachvollziehen).
    Was die Maße angeht - ich weiß nicht, wie sie genau sind, aber ein Avatar muss ja nicht riesig sein. Glaub, ein entlasteter Server ist viel wert.

Wie auch immer - danke fürs Ändern und viel Spaß hier :wave