Hallo ihr lieben Büchereulen,
ich bin die Escapist und freue mich, mich ab jetzt zu eurer Gemeinschaft zählen zu dürfen.
In meiner Freizeit findet man mich meist auf dem Rücken meiner Pferde oder mit Kopfhörern hinter einem guten Buch - oder tippend an meinem Laptop.
Zu meinen Hobbies zähle ich neben meinen zahlreichen Tieren (u.a. Ratten) das "creative writing", vorwiegend im Fantasy-Bereich.
Musikalisch bewege ich mich rastlos zwischen Gothic und Metal, zwischen Alternative und Klassik und zwischen Filmmusik und New Age. Ein paar meiner Lieblingsbands sind Epica, Nightwish, After Forever und Avantasia.
Suchte man mich in einem Buchladen, so würde man mich meist in der Fantasy-Ecke finden: Ich lese leidenschaftlich gern All-Age-Fantasy wie Trudi Canavan (leider war "Magie" furchtbar enttäuschend) oder Christopher Paolini sie schreiben, oder auch mal gern etwas Humorvolleres wie "die Stadt der träumenden Bücher" (grandios!) von Walter Moers.
Momentan versuche ich mich an dem "Buch ohne Namen", was ja ziemlich gehypt wird. Bis jetzt gefällt es mir recht gut, lediglich die recht primitive Schriftsprache missfällt mir.
Ich bin zugegebenermaßen noch etwas ratlos, was die Benutzung des Forums anbelangt, da ich nur vBulletin und Razyboards gewohnt bin. Ich hoffe, dass sich das noch gibt.
Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiederschreiben,
eure Escapist