Ebayänderung Medienversand

• :pille

damit wird sich Ebay selbst ins Knie schiessen, denke ich, denn es sind die kleinen Anbieter, die Ebay groß gemacht haben, die man mit solchen Aktionen nicht nur dazu treibt, die Artikel, die Ebay nicht mehr haben möchte, bei anderen Plattformen anzubieten, sondern man verärgert die ganze Community damit dermassen, daß die User wahrscheinlich komplett zu diesen Plattformen wie Hood wechseln

:gruebel Hört sich irgendwie sehr umsatzsteigernd an :gruebel :wow

Glauben die Ebay-Leute wirklich, daß die Leute sich das bieten lassen und in keinem anderen Forum darüber diskutiert wird und daß das in Zeiten der vielen Internetforen kein Austausch stattfindet :pille :pille

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Seitdem man bei Ebay als Verkäufer immer der Depp ist, wenn ein Käufer mal wieder grundlos etwas zu meckern hat und ein Verkäufer diesen Käufer nicht mehr negativ bewerten kann nehme ich zumindest als Verkäufer Abstand von dieser Plattform. Man wird regelrecht erpresst, wenn man was nicht passt, obwohl alles richtig gelaufen ist. Und der nun zwingend kostenlose Versand nur damit Ebay auf Dauer mehr Gewinne durch Gebühren erzielt setzt dem ganzen noch einen drauf..

• Tja ... ebay ... die guten Zeiten sind wohl vorbei.

Ich meine, jeder der mitgeboten hat, wußte jedesmal wie hoch die Versandkosten waren und wenn sie mir zu hoch erschienen, habe ich einfach dort nicht mitgeboten. Schließlich sind gerade Bücher dort nicht nur einmal vorhanden. Also jeder der mitgeboten hat bei - sagen wir 4,00 Euro Versandkosten - ist doch selber schuld. Das liegt schließlich alles bei einem selber und man darf dann hinterher nicht meckern.

Aber nun muss man wirklich immer erst die ganze Artikelbeschreibung lesen, weil auch bei kostenlos meistens hinten ganz klein steht ... Versandkosten 2, 00 Euro. Oder eben die Möglichkeit "Selbstabholung", die dann durch die Möglichkeit der Zusendung gegen Gebühr ersetzt wird ... also hat man dann wieder die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

Ich selber würde wahrscheinlich zweitere Variante nehmen ... oder einfach den Preis gleich bei 2,00 Euro ansetzen ...

Tja ... ebay ... die guten Zeiten sind vorbei

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Dann werden Ebay wohl viele altgediente Privatverkäufer weglaufen, die Ebay ja zu dem gemacht haben, was es heute ist...hat wohl mal wieder das alte Manager-Heuschrecken-Gen zugeschlagen...ist ja alltäglich in der letzten Zeit..Managerfehler...aber Konsequenzen tragen liegt diesen Leuten ja fern... :schlaeger

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von Schubi
    Ich selber würde wahrscheinlich zweitere Variante nehmen ... oder einfach den Preis gleich bei 2,00 Euro ansetzen ...

Tja ... ebay ... die guten Zeiten sind vorbei

Prinzipiell richtig, nur dann ist das Einstellen nicht mehr kostenlos, sonderrn ebay verlangt bei einem

Startpreis von 2,00 Euro 0,45 Euro Einstellgebühr. unabhängig, ob der Artikel verkauft wird..

Das ist das eigentliche Probleme, bzw. womit ebay mehr Geld verdienen will.

Hier die Gebührenstaffel

Startpreis / Festpreis
    Angebotsgebühr*

EUR 1,00 = Regulär: EUR 0,25
    Im Rahmen der 0-Cent-Auktion: Kostenlos !

EUR 1,01 - EUR 1,99 = EUR 0,25

EUR 2,00 - EUR 9,99 = EUR 0,45

EUR 10,00 - EUR 24,99 = EUR 0,80

EUR 25,00 - EUR 99,99 = EUR 1,60

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Tschüß, eBay! Da hab' ich echt keine Lust mehr drauf!
    Und ich habe gerne bei denen gekauft und in den letzten 2 Jahren auch verkauft. Sehr schade!

Dabei hätte ich gerade jetzt noch eine DVD gehabt, die direkt noch mal gut Geld gebracht hätte... X(

• 1.) Ich finde die neue Ebay-Regelung äußerst dämlich, das es dem privaten Anbietern unnötig schwer gemacht wird. Andere portale werden sich freuen über immensen Zulauf!

2.) Es gibt eine relativ einfache und von Ebay nicht angreifbare Lösung :grin: Es gibt doch die Kategorie Antiquitäten & Kunst - Unterkategorie Antiquarische Bücher... Jedes gebrauchte Buch würde doch im Endeffekt im "Modernen Antiquariat" landen. Also einfach alles dort unterbringen. Auch in der Kategorie Sammeln & Seltenes gibt es diverse Rubriken für Bücher (z.B. DDR-Bücher). Auch dort kann man NOCH Versandkosten berechnen.

Wie lange das allerdings machbar ist, hängt wohl von der Flexibilität der Ebay-Kontrollettis ab.