Ebayänderung Medienversand

  • Also ich find das ja ganz schön unverschämt, dass man nun bei einer Reihe von Medien die Versandkosten selbst tragen muss. Denen laufen dadurch sicher einige Kunden weg, oder? Also ich verkauf doch kein Buch für 1 euro und trag dann noch den Versand von 85 Cent, tztztz.

  • Ja darüber habe ich mich auch schon mächtig aufgeregt. Was wird kommen? Kein Mensch stellt mehr für 1,00 € ein und schon verdient ebay schön an den Gebühren. Wer darf zahlen? Der Verkäufer in Form von höheren Einstell- und Verkaufsgebühren und der Kunde aufgrund des höheren Vks. Ist wie überall! Echt zum ..... :dagegen

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Also ich find das ja ganz schön unverschämt, dass man nun bei einer Reihe von Medien die Versandkosten selbst tragen muss. Denen laufen dadurch sicher einige Kunden weg, oder? Also ich verkauf doch kein Buch für 1 euro und trag dann noch den Versand von 85 Cent, tztztz.


    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen :fetch
    Wenn ich also ein Buch anbiete, zahle ICH die Portokosten??? :pille

  • Ich habe heute auf ein Buch geboten, dass wahrscheinlich für einen Euro raus geht. Mit 0 Versandkosten. Irgendwie hab ich Mitleid und werde mich vielleicht ein wenig daran beteiligen.


    Diese neue Regel von eBay ist echt besch.....


    Ruhrmaus

  • Ich werde dadurch wohl auch bei booklooker verkaufen.


    Bis jetzt hab ich da ja nur gekauft.


    Zitat

    Also ich find das ja ganz schön unverschämt, dass man nun bei einer Reihe von Medien die Versandkosten selbst tragen muss. Denen laufen dadurch sicher einige Kunden weg, oder? Also ich verkauf doch kein Buch für 1 euro und trag dann noch den Versand von 85 Cent, tztztz.


    Genau aus diesem Grund.


    Ich stell sehr viele Sachen für 1 € rein. Und wenn die dann für 1 € weggehen, möchte ich wenigsten diesen EURO haben ( obwohl da ja auch schon Gebühren abgehen :rolleyes)

  • Ebay freut sich richtig. Kalkuliert man die Portokosten nun mit rein und bietet nicht mehr zum Startpreis von € 1,-- an, kassieren sie gleich auch noch für das Galeriebild, welches ja auch nur bei einem Startpreis von € 1,-- kostenlos ist, wenn ich es richtig im Kopf habe. Werde wohl auch nichts mehr bei ebay anbieten. Schade. Mit booklooker und Co. habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht.


    --Schusselchen--

  • Zitat

    Original von Lumos
    In einem Diskussionsforum bei ebay habe ich den Tipp gelesen, als "kostenlose erste Versandart" die Selbstabholung anzubieten und dann im Text oder als weitere Versandart dann den Postversand mit entspr. Kosten anzubieten.


    Aber ob das so klappt? :gruebel


    Gesehen habe ich das auch schon, siehe hier


    Aber legal ist das nicht und verstößt gegen die Ebay Regeln.
    Ebay kann Deine Auktion ganz leicht löschen, wenn es jemand als regelwidrig meldet.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Schusselchen
    Ebay freut sich richtig. Kalkuliert man die Portokosten nun mit rein und bietet nicht mehr zum Startpreis von € 1,-- an, kassieren sie gleich auch noch für das Galeriebild, welches ja auch nur bei einem Startpreis von € 1,-- kostenlos ist, wenn ich es richtig im Kopf habe. Werde wohl auch nichts mehr bei ebay anbieten. Schade. Mit booklooker und Co. habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht.


    --Schusselchen--


    das ist richtig, ich habe gestern ein Angebot neu einstellen wollen, und "musste" 2,80 Startpreis nehmen mit Porto, das waren dann ohne Bildoption nur für den Start schon 45 Cent. :pille

  • Zitat

    Original von Schusselchen
    Ebay freut sich richtig. Kalkuliert man die Portokosten nun mit rein und bietet nicht mehr zum Startpreis von € 1,-- an, kassieren sie gleich auch noch für das Galeriebild, welches ja auch nur bei einem Startpreis von € 1,-- kostenlos ist, wenn ich es richtig im Kopf habe. Werde wohl auch nichts mehr bei ebay anbieten. Schade. Mit booklooker und Co. habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht.


    --Schusselchen--


    Versuch es ruhig, ist supi, bin seit 2003 dabei.


    Gut ist das du die Preise bereits von dir festgelegt werden können. Und es gibt keine Auktionen.


    Nur Mut einstellen und verkaufen.:winkt

  • oemchenli


    Hab gerade den link genutzt deine booklooker-Seite besucht. Die Preise scheinen mir relativ hoch angesetzt, wird dort so viel bezahlt :gruebel? Ich kenne booklooker zwar, hab dort aber noch nicht ge- oder verkauft, deshalb möchte ich gern Informationen sammeln und frage einfach mal so "dumm".


    Zitat

    Original von bonomania
    Aber legal ist das nicht und verstößt gegen die Ebay Regeln. Ebay kann Deine Auktion ganz leicht löschen, wenn es jemand als regelwidrig meldet.


    Mir ist es auch nicht geheuer und ich werde es wohl nicht ausprobieren.


    Also muss ich jetzt auch booklooker ausprobieren. Kann man dort auch Buchpakete einstellen?

  • Beim Stöbern in ebay habe ich einige Bücher gesehen, bei denen "nur Selbstabholung" eingegeben war und später im Text die Versandkosten. Einige scheinen es so zu praktizieren.


    Folgenden Text habe ich ebenfalls gefunden:


    "Das Porto für diesen Artikel beträgt 2,00€ , ließ sich unten leider nicht eingeben. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bieten Sie bitte nicht."


    So kann man`s natürlich auch handhaben :lache!

  • Deine Buchpreise machst du selbst und es ist dir überlassen in welcher Höhe.


    Bei mir ist das so, man sollte alles lesen :zwinker, weil ich keine VK mehr mit angebe.
    Diese Fragenzeichen bedeuten nichts, jedenfalls bei mir nicht, und bei jedem Angebot steht drin "KEINE Versandkosten".
    Und damit das halbwegs hinkommt sieht es im ersten Moment teuer aus. :wave

  • Ich möchte gleich als erstes sagen, ich finde die neue Änderung auch nicht so dolle, wenn ich das hier so lese..
    Ich bin eigentlich nur der Kunde, der über ebay einige Sachen kauft und ich fand es bisher immer Ok: Verkäufer ebay und Käufer Porto. Man musste ja auch nicht auf alles bieten.


    Aber ich muss jetzt ehrlich mal sagen, das ich sehr sehr häufig die Portokosten für Bücher absolut überteuert waren. Ich habe einige Bücher gekauft und dann geschaut was für eine Postmarke drauf war... sehr oft musste ich mehr als nötig zahlen.

  • Carina : Ich habe eigentlich - wenn ich mich recht erinnere - bei den Büchern das als Porto angegeben, was ich auch wirklich hätte zahlen müssen. Allerdings kann ich es verstehen, wenn manche Menschen paar Cent mehr verlangen (nicht unbedingt das dreifache). Schließlich ist es ja auch die Zeit, in der man zur Post muss oder der Weg, der zum Teil Geld kostet (wenn man nicht unbedingt alles zuhause und in der Nähe hat). Da find ich das in Ordnung, wenn ich für den Versand, der 0,85Cent kostet eben 1€ bezahle.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*