Mark Twain kommt mir in den Sinn.
Wobei ich absolut keine Ahnung habe, ob darin Suchtmittel vorkommen, ist schon viel zu lange her, seit ich sie gelesen habe.
Mark Twain kommt mir in den Sinn.
Wobei ich absolut keine Ahnung habe, ob darin Suchtmittel vorkommen, ist schon viel zu lange her, seit ich sie gelesen habe.
Und dann noch dieses:
Gudrun Pausewang: Die Wolke
Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14-jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett.
Das fand ich herrlich
Ein 14-Jähriger wird es wohl nicht lese, ein 18-Jähriger schon eher.
Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...
hm... ich finde, bisher waren noch recht wenig Liebes-Sachen dabei.
Agatha Christie und die unendliche Geschichte hatte ich auch im Kopf.
Ich würde ansonsten das empfehlen: (aber auch keine Liebesgeschichte)
Was Historisches wäre vielleicht auch nett.
Also, ich denke gerade an die 5 Freunde von Enid Blyton (von wegen Jugendbüchern) Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob die Jugendlichen, für welche die Bücher bestimmt sind, nicht doch vllt schon ein bisschen zu alt dafür sind.....
Hier sind viele tolle Vorschläge gemacht worden, leider klappen bei ganz vielen die Verlinkungen nicht richtig, kann man da was dran machen?
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Hier sind viele tolle Vorschläge gemacht worden, leider klappen bei ganz vielen die Verlinkungen nicht richtig, kann man da was dran machen?
Kuschel, als ich die Verlinkungen erstellt hab, waren alle in Ordnung. Ich hab heute morgen aber auch Probleme mit den Verlinkungen im Blog, ich glaube, das das heute mal an Amazon liegt. Ich denke, das legt sich wieder, nur Geduld