Fragen an Werner Köhler

  • Danke erst einmal an Wolke und den Kiwi-Verlag für diese schöne Testleserrunde! Ohne diese LR müsste ich jetzt sagen, ich hätte echt was verpasst. Ich konnte leider nicht so schnell lesen, wie ich wollte, aber das Buch war super spannend, schön aufgeteilt, guter Spannungsbogen und ein perfektes Ende. Ich bin rundum zufrieden.


    Ich würde mich freuen, wenn es einen 4. Teil gibt, wir hier wieder eine LR dazu hätten. Ich wäre sofort dabei.


    @ Crinelli: Du hattest geschrieben, dass das Buch schon fertig war als die Morde in Duisburg geschehen sind. War das Buch aus Deiner Sicht für´s Erste fertig oder schon komplett Korrektur gelesen? Ich frage nur, weil die Morde Mitte August 2008 geschehen sind und das Buch jetzt erscheint. Mich würde nur interessieren, wie lange es dann immer noch dauert, bis es tatsächlich gedruckt wird und dann endlich auch in den Geschäften landet.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hi Toebi,
    das ist sehr unterschiedlich. Manchmal, wie im Fall des Bestsellerautors Dan Brown dauert es nur sechs Wochen bis zum Erscheinen. Es kann aber auch schon mal zwei Jahre dauern. Das hängt von vielen Faktoren ab. Die Morde in Duisburg fanden statt, als ich mitten im Thema gesteckt habe und das Buch etwas über die Hälfte geschrieben war - wenn ich mich recht erinnere. Ich fand mich sozusagen nur bestätigt, diesen Stoff zu "schaffen", musste dann aber aufpassen, nicht etwa die realität nur abzubilden. Bei mir war es übrigens bisher immer so, dass, wenn das Buch endlich erscheint, ich schon bis über beide Ohren in einem neuen stecke. Das ist ein sehr eigenartiger Zustand. Man wird zu etwas befragt, was irgendwo auf der inneren Festplatte längst abgelegt ist und man erstmal wieder hervorholen muss. Na ja, will nicht länger mit den kleinen Autorenproblemen langweilen.
    Lieben Gruß
    Werner

  • Danke, ich nehme euren Wunsch nach einer Fortsetzung mal als Kompliment. Im Augenblick gärt der vierte Crinelli nur in meinem Kopf. Mal sehen was rauskommt. Über welches Themenfeld würdet ihr denn gerne mal lesen? Wie wärs mit der Pharmaindustrie?
    Liebe Grüße an alle die schon fertig gelesen haben.
    Werner

  • Pharmaindustrie klingt gut und gibt es in der Umgebung von Köln ja reichlich. Und ein paar Informationen über Crinellis Familie, vor allem über seinen Vater und Großvater, denn da bin ich momentan schon sehr neugierig. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!


    Und ja, Pharmaindustrie klingt spannend, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Als Alternative ginge natürlich auch noch sehr gut die Chemieindustrie. Ein Skandal in der Kölsch Brauerei Szene?
    Ist Crinelli eigentlich Fan von irgendeinem Kölner Verein? Hat Crinelli Bezug zum Karneval?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Pharmaindustrie fände ich auch spannend. Unfall (oder auch nicht) in einem großen Werk in der Nähe von Köln mit mehreren Toten ... :grin


    Pfui...
    Ich dachte dah eher an eine Kombi mit der Giftmüllentsorgung, es soll da so ein Erholungsgebiet auf einer ehemaligen Halde von ..... geben.....eine urban myth quasi :lache

  • Okay,
    Pharma scheint schon mal interessant.- Mich interessieren derzeit allerdings keine Deponien oder ähnliches, sondern mich ärgern schon lange die Pharmakonzerne mit ihren tausenden von Lobbyisten in Berlin. Konzerne die tolle Ideen vom Markt wegkaufen, nur damit diese Medikamente nicht auf den Markt kommen und ihre eigenen Produkte torpedieren. Da ist doch einiger Sprengstoff drin. Muss mir nur noch ne gute Story dazu einfallen lassen. Was die Familienbande angeht und wie es mit Liebermann und Crinelli weitergeht - mal sehen. Da habe ich ja ganz bewusst viele Optionen offengelassen.
    Danke für eure Einschätzung.
    Werner

  • Pharmaindustrie klingt schon wieder vielversprechend :lache


    ... und wie es weitergeht mit Liebermann und eventuell weitere Details aus Crinellis Vergangenheit würden mich schon sehr interessieren :-)


    Die beiden Vorgängerbände werde ich mir jetzt schnellstens besorgen und dann hätte ich sofort Zeit für den Band 4 :chen