ZitatOriginal von Toebi
Ein spannender Abschnitt und das ganze nimmt mehr Fahrt auf.
Liebermann weiß mehr als er zugibt, da bin ich mir sicher. Vermutlich weiß seine Frau auch mehr, aber versucht sich bewusst rauszuhalten.
DasGefühl habe ich auch. Das wird hier auch von Crinelli und seiner Frau zu stark besprochen, als das es nicht von Bedeutung sein könnte.
ZitatMeine Frage zu Crinelli und der Vergangenheit mit seiner Frau ist damit auch schon so gut wie beantwortet. "Das Füttern mit kleinen Häppchen aus der Vergangenheit" finde ich auch sehr gelungen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Für meinen Geschmack sind diese Häppchen zu klein. Mir fehlt hier wirklich die Hintergrundinfo und das bremst mich irgendwie etwas aus.
ZitatIch war auch eigentlich der Überzeugung, dass sobald ein Ermittler privat in die Sache gezogen wird, er von dem Fall abgezogen wird. Gibt es wirklich solche Ausnahmen wie hier oder gibt es diese "Regelung" gar nicht? Vielleicht kann uns BJ eine Antwort liefern?
Sehe ich genauso. Es ist schon seltsam, daß Crinellis Chef ihn so anbettelt an dem Fall dranzubleiben. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei.
ZitatMeine Vermutung ist gerade, dass Böker auch mehr weiß und weil er dann so geheimnisvoll tut und Crinelli unbedingt bei dem Fall haben möchte, da könnte ich mir auch vorstellen, dass Böker Crinelli vielleicht als Lockvogel für etwas Größeres in dieser ganzen Geschichte haben möchte. Eine Russengang, italienische Mafia, ein Foto mit Personen, die der Reihe nach umgebracht werden... Was mag da noch kommen? Da muss noch mehr hinterstecken.
Sehe ich genauso.
ZitatIch freue mich schon auf den nächsten Abschnitt. Ein echt genialer Krimi.
Bin mir noch nicht sicher was ich von dem Buch halten soll...