Hm... ich bin leicht verwundert, daß ihr den Begriff Ndrangheta so seltsam findet. Gerade bei der Mafiabuchwelle in den letzten Monaten, da gab es doch einiges, was sich damit befaßt hat und ich meine den Begriff auch so in den Medien schon mal aufgeschnappt zu haben.
Meine Aussprache hört sich übrigens so an: Na dran geht er
Die Qualmerei ist nicht nur übertrieben, sie nervt mich. Schrecklich und macht mir Crinelli unsympathisch. Ich stelle ihn mir schon mit gelb verfärbten Zähnen und Fingerspitzen vor. Fies..
Ansonsten fand ich seine Reise nach Italien zwar ganz spaßig, aber nicht so zwingend notwendig. Die Informationen zu dem Foto und wer die Kerle waren/sind, hätte er wohl auch per Fax oder Email erhalten können. Und sein Besuch im Hause Crinelli hat ihn ja auch nicht wirklich weiter gebracht, abgesehen, daß er sich seine Wut mal vom Leibe toben konnte, was ich persönlich ausgesprochen affig fand und nicht zum sonst doch sehr bedachten Crinelli paßte.
Was Bruno ihm da zugeraunt hat, erfährt man ja dann am Ende dieses Teils. Wie ich bereits erwartet habe, steckt sein sauberer Freund Liebermann da irgendwie mit drin, abwarten, was das noch wird. Anscheinend hat seine Familie aber auch Crinelli die ganze Zeit über immer mal im Auge behalten, woher sollten sie sonst wissen, daß er mit Liebermann befreundet ist?
Trotzdem liest sich das alles sehr spannend und speziell seinen kleinen Ausflug in die Schweiz fand ich sehr amüsant, wenn ich Crinelli auch manchmal ein wenig unorganisiert finde, bin ich von der dadurch erzeugten Spannung, daß er das offensichtliche nicht fragt oder dem offensichtlichen nicht nachgeht durchaus reizvoll... vielleicht blicke ich aber auch in die falsche Richtung mit meinem Spürsinn.
Habt ihr denn schon eine Vermutung, wer sich da auf dem abgerissenen Teil des Fotos befindet?
Ich habe zwei Vorschläge anzubieten:
Im Grunde sogar drei, aber Sokolow finde ich dann doch zu abgedreht irgendwie, wenn auch nicht gänzlich unwahrscheinlich...