'Crinellis dunkle Erinnerung' - Seiten 320 - 382

• Der Abschnitt hat es in sich. Die Ermittlungsergebnisse werden hier von Crinelli wie mit einem Maschinengewehr abgefeuert und die Ereignisse überschlagen sich.

Ist das eigentlich normal, dass bei einem solchen Fall nicht das BKA dazugenommen wird? Ich glaube in diesem Abschnitt wurde es doch auch angesprochen, dass Crinelli sich eigentlich nicht mal eben in den Hubschrauber setzen kann und in Augsburg loslegen kann, oder?

Ansonsten muss ich sagen, hat mir der Abschnitt perfekt gefallen und meine Erwartungen, die ich nach dem letzten Abschnitt hatte, sind erfüllt worden. :-]

Sich nach diesem Abschnitt aufzuraffen, um hier mal eben zu posten, ist echt schwer. Mir scheint es hier aber nicht als einzige so zu gehen :grin

Jetzt will ich mich aber dem Showdown widmen. :schnellweg

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• :write Das kann ich eigentlich nur so unterschreiben! ;-)

Der Mord in Augsburg.. das knappe Entkommen des Mörders, dann das Freilassen von dem Russen (Jaaa, wirklich eine filmreife Vorstellung von Crinelli ;D), der Schutz für Sergej und dann der Zugriff..

Es geht Schlag auf Schlag.. so wie ich es vermutet hattet und wie es sich im letzten Abschnitt angedeutet hat.. Man merkt, dass es sich dem Final Countdown nähert!

Hab mittlerweile das Gefühl selbst dabei zu sein, dass macht der gute Schreibstil und die rasante Geschichte aus!

Hatte Mühe mich aufzuraffen.. drum mach ich jetzt schnell wieder den PC aus und das Buch auf!! ;-)

• Zitat

Original von Toebi
    Der Abschnitt hat es in sich. Die Ermittlungsergebnisse werden hier von Crinelli wie mit einem Maschinengewehr abgefeuert und die Ereignisse überschlagen sich.

Stimmt, ein sehr rasanter Abschnitt.

Zitat

Ist das eigentlich normal, dass bei einem solchen Fall nicht das BKA dazugenommen wird? Ich glaube in diesem Abschnitt wurde es doch auch angesprochen, dass Crinelli sich eigentlich nicht mal eben in den Hubschrauber setzen kann und in Augsburg loslegen kann, oder?

Stimmt, wurde angesprochen. Wundert mich sowieso, daß Crinelli sich soviel rausnehmen kann ohne das es Konsequenzen für ihn hat. Fand ich seltsam.

[/quote]Ansonsten muss ich sagen, hat mir der Abschnitt perfekt gefallen und meine Erwartungen, die ich nach dem letzten Abschnitt hatte, sind erfüllt worden. :-]

Sich nach diesem Abschnitt aufzuraffen, um hier mal eben zu posten, ist echt schwer. Mir scheint es hier aber nicht als einzige so zu gehen :grin

Jetzt will ich mich aber dem Showdown widmen. :schnellweg[/quote] Ja stimmt. Ich hatte hier endlich das Gefühl, das die Story vorangeht. Vorher hatte ich das Gehühl, daß immer nur geredet oder über irgendwelche Zuständigkeiten diskutiert wird.

• @ Toebi
    Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich da nicht 100 %ig auskenne.
    Natürlich übernimmt das BKA bzw. die LKÄs eine gewisse koordinierende Funktion bei solchen bundesweiten Zusammenhängen, allerdings denke, ich das es nicht so unwahrscheinlich ist, daß hier der Mordermittler des ersten Falls auch bei den weiteren in anderen Ortschaften gelegenen Taten dazugezogen wird, die Sache mit der Hummel und sein Auftreten dann in Augsburg, fand ich allerdings auch sehr fragwürdig.

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja, daß auf der Autofahrt irgendwas passieren wird, war mir ein wenig zu offensichtlich. Gerett weißt ja mehrmals draufhin, daß Crinelli nicht alleine fahren soll....da war mir sehr klar, daß da noch was kommt.

Sonst fand ich das auch sehr packend und spannend...

Ging mir auch so, habe dadurch ständig gewartet das was passiert.

• Ja, es geht rasant weiter. Crinelli ist echt ein guter Schauspieler. Hätte ich zu Beginn des Buches gar nicht gedacht.

Weiß nicht, ob ich den Autounfall jetzt unbedingt gebraucht hätte. :gruebel Ich glaub, mir hätte jetzt ein gutes Ende auch so gereicht. Aber mal schaun, wie es nun im letzten Abschnitt weitergeht.