Hier kann zu den Seiten 001 - 102 geschrieben werden.
'Susannah' - Seiten 001 - 102
-
-
Ich poste mal meine Gedanken, auch wenn ich eigentlich schon fertig bin:
"Susannah" fängt an, wo "Wolfsmond" aufgehört hat. Nach der Schlacht. Susannah ist immer noch mit der schwarzen 13 verschwunden.
Einer der Balken, die den Turm stützen, ist eingebrochen. Jetzt sind nur noch zwei Balken übrig.
Als Eddie durch die Tür geht, prallt etwas gegen seinen Kopf und dann kam "das Sterben". Ist er jetzt tot?
In New York schreiben wir das Jahr 1999 (1 und 9. Zufall?). Trudy sieht eine schwarze Frau mit weißen Füßen erscheinen, die sie wegen ihrer Schuhe umbringen will. Zufällig findet das alles vor einem Gebäude statt, dass die Leute scherzhaft "den schwarzen Turm" nennen. Trudy erinnert sich später, dass Susannah gedacht habe, sie sei schwanger. Sie sah aber nicht schwanger aus. Außerdem hört Trudy Gesang. Ob der von der Rose kommt?
Susannah hatte starke Wehen und in ihrer Not hat sie sich ein Gerät vorgestellt, an dem sie die Wehenintensität zurück drehen kann. Außerdem ein Mikrofon, mit dem sie versucht, Eddie zu kontaktieren. Bin gespannt, ob das funktioniert. Sie sieht das Baby und es hat Rolands Augen. Ob es sein Kind ist?
-
Mit Hilfe der Manni gelingt es die Tür in der Torweghöhle noch zweimal zu öffnen. Callahan, Jake und Oy, der eigendlich in der Calla zurückbleiben sollte, folgen Susannah nach New York im Jahr 1999.( 1999 scheint ein wichtiges jahr zu sein, deswegen wohl auch das Ka-Tet der 19 und der 99 :gruebel)
Eddie wird daran gehindert ebenfalls nach New York zu gehen, um seine Frau zu retten, er gelangt zusammen mit Roland nach Maine.
Mia kommt in New York nicht zu recht und benötigt Susannahs Hilfe, aber bevor Susannah Mia hilft, will sie erst mit ihr palavern und wissen, was los ist.
-
Nun habe ich auch mit dem Buch begonnen, ganz durch bin ich mit dem ersten Abschnitt noch nicht.
Es geht ja wirklich nahtlos da weiter, wo der letzte Band geendet hat. Dass der Turm nun nur noch von 2 Balken gehalten wird, macht die ganz Suche nun noch dringlicher. Das Öffnen der Tür fand ich auch sehr spannend, da war ja auch egal, was Roland vorher festgelegt hat, wer wohin gehen soll, das hat die Tür ganz alleine entschieden. Oy ist nun doch mit Jake mitgegangen, die Abschiedsszene davor fand ich aber schon sehr rührend beschrieben. -
Mia/Susannah ist nun also im New York von 1999. Ich bin gespannt, was für Leute Mia helfen werden, wen hat sie kontaktiert?
-
Interessant, anscheinend findet das Ka, dass Eddie und Roland lieber nach Maine reisen sollten. Vielleicht gibt es in New York tatsächlich Vampire, mit denen Callahan ja mehr Erfahrung hat?
Bin auch gespannt, wie Susannah/Mia in New York 1999 zurecht kommen...ist ja so gar nicht ihre Zeit :grin. Und wer sollte Mia anrufen?!?
Zumindest äußerlich ist das Kind kein Dämon, hat aber Rolands blaue Augen. Hat er nicht in einem vorherigen Band schon mal daran gedacht, der Vater zu sein :gruebel? -
Da waren Ka und Roland mal einer Meinung! Roland wollte Eddie ja auch lieber nach Maine schicken, wusste aber dass er das nicht durchsetzen kann!
-
Zitat
Original von Zwergin
Da waren Ka und Roland mal einer Meinung! Roland wollte Eddie ja auch lieber nach Maine schicken, wusste aber dass er das nicht durchsetzen kann!*hihi* stimmt. Es hat sozusagen Rolands Wunsch aufgeführt. Ausnahmsweise mal.
Ja, das mit dem Schwarzen Turm find ich seltsam. Genau von da kommt die Musik der Rose. Allerdings dachte ich irgendwie immer, dass der dunkle Turm (und daran erinnert der schwarze Turm nun mal) eher böse wäre, obwohl es ohne auch nicht geht.
Das mit den Balken ist dramatisch... Nun muss alles noch schneller gehen!
Ob Susannah sich gegen Mia am Ende durchsetzen kann? Mit Dettas Hilfe vll... Mia wird Susannah doch wohl nicht in Gefahr bringen? Ob ihr der scharlachrote König hilft??
Ja, was nun mit Eddie passiert ist, interessiert mich auch dringend! Morgen kommt der 2. Abschnitt dran, dann erfahr ich sicher mehr
-
Zitat
Original von Nightflower
Ja, das mit dem Schwarzen Turm find ich seltsam. Genau von da kommt die Musik der Rose. Allerdings dachte ich irgendwie immer, dass der dunkle Turm (und daran erinnert der schwarze Turm nun mal) eher böse wäre, obwohl es ohne auch nicht geht.
Das mit den Balken ist dramatisch... Nun muss alles noch schneller gehen.
Ich verbinde auch eigentlich nur Schlechtes mit dem schwarzen Turm. Bin sehr gespannt, was Roland ausrichten will, wenn er ihn mal gefunden hat.
-
Zitat
Ob Susannah sich gegen Mia am Ende durchsetzen kann? Mit Dettas Hilfe vll... Mia wird Susannah doch wohl nicht in Gefahr bringen? Ob ihr der scharlachrote König hilft??
Ich bezweifele, dass vom scharlachroten König hilfe zu erwarten ist, immerhin er ja der Gegenspieler von roland und seinem Ka-Tet zu sein.
ZitatIch verbinde auch eigentlich nur Schlechtes mit dem schwarzen Turm. Bin sehr gespannt, was Roland ausrichten will, wenn er ihn mal gefunden hat.
Ich sehe den Dunklen Turm eher neutral , weder gut noch böse, allerdings frage ich mich auch, was genau Roland dort will.
Die Rose in New York hingegen scheint ja das Gute zu symbolisieren
-
Zitat
Original von Zwergin
Die Rose in New York hingegen scheint ja das Gute zu symbolisierenJa und die Balken sind auch wichtig, sonst bricht der Turm zusammen. Aber warum kann ihn Roland nicht einstürzen lassen? Warum ist der Turm so wichtig für das Weiterbestehen der Erde? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.
-
Ich denke, der dunkle Turm ist der Mittelpunkt aller Welten, und wenn er einstürzt oder die Rose zerstört wird, gehen alle diese Welten komplett mit unter.
-
Klingt plausibel, aber was hat das mit Walter zu tun? Und warum hofft Roland, ihn dort zu finden?
Na ja, wir werden schon noch Antworten bekommen. Hoffentlich
-
Stelle mir genau die gleichen Fragen wie ihr^^
KOmmen wohl nur durchs Lesen weiter@ Zwergin: Ich meinte, ob er Mia hilft. Weil die ist ja auch böse. Oder zumindest erscheint sie mir bisher so. Und das wäre dann ja wiederum schon wieder gegen das Ka-Tet und Susannah
KOmpliziert hm? -
Mir fehlt diesmal die Zusammenfassung der Vorgänger, da das bei mir doch etwas her ist, tue ich mich schwer, wieder in die Story reinzufinden, hattet ihr da keine Probleme?
-
Nö, keine Probleme, aber zwischen LR Wolfsmond und LR Susannah war es ja auch nur ein knapper Monat.
Tipp: CathrineBlake hat bei der letzten LR zu jedem Abschnitt ne schöne Zusammenfassung geschrieben, genau richtig zum wieder rein kommen!
-
Hm... das werd ich mir mal ansehen, im Moment tendiere ich nämlich stark zu wieder weglegen, zwischen Susannah und Wolfsmond liegen nun etwas mehr als 1,5 Jahre, ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wer da wer ist und wer da was macht.... seufz...
-
Oh nicht weglegen!
Lies lieber die Zusammenfassung noch! Das hilft sicher!
1 1/2 Jahre sind halt doch ein wenig mehr als 1 Monat...
Ich hatte keinerleich Probleme reinzukommen! -
Mit dem Reinkommen hatte ich auch weniger Probleme. Aber ich fand das Buch am Anfang so zäh. Vielleicht suchst du, BJ, bloß nach ner Ausrede zum Aufhören
-
Nicht aufhören! ich fand das Buch einfach nur klasse!