'Susannah' - Seiten 317 - 414

• Eddie und Roland besuchen King und... er läuft weg :) Er denkt, dass er träumt. Es kann doch nicht sein, dass seine Figuren in seinem Haus auftauchen. Jedenfalls hat er Roland geschaffen, an Eddie kann er sich nicht erinnern.

Sie hypnotisieren King und bitten ihn / überreden ihn am Turm weiterzuschreiben. Bevor King sein Haus verlässt, schreibt er eine Nachricht an Jake und verschluckt sie.

Mich würde interessieren, ob King wirklich einen purpurroten Teppich im Schlafzimmer hat und eine geklebte Brille trägt. :) Ich trau ihm das aber problemlos zu. Ich fand es auch toll, wie er so über sein Leben berichtet hat. Dass mit dem Trinken und Rauchen, über seine Frau und seine Kinder.

Jake und Callahan landen in New York vor einem Taxi. Jake rastet total aus, weil der Fahrer fast seinem geliebten Bumbler umgefahren hat. Er zieht sogar seinen Revolver, was natürlich für Aufsehen sorgt. Callahan kommt ihm zu Hilfe und dann auch noch Harrigan.

Harrigan berichtet ihnen, dass sie Susannah im Hotel besuchen sollen. An der Rezeption bekommt Jake die Nachricht von Stephen King :) Auf Susannahs Zimmer finden sie die schwarze 13, die sie in ein Schließfach in der U-Bahn bringen. Dann machen sie sich auf zum Dixie Pig, indem sie wohl sterben werden. :(

Diesen Abschnitt hab ich sehr genossen. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Stephen King ist verständlicherweise schwer geschockt, als plötzlich Roland, eine Figur aus einem geplatzten Manuskript, vor ihm steht. Eddie hat er zu diesem zeitpunkt noch gar nicht erschaffen, da er den ersten Band noch nicht vollendet hat.

Purpurroter Teppich im Schlafzimmer find ich so schrecklich, das muss einfach stimmen! :chen

Jake und Callahan finden die schwarze Dreizehn in Mias Hotelzimmer zusammen mit der Tasche mit den Orizas, jetzt haben sie wenigstens beide Waffen, wen sie ins Dixie Pig gehen.
    Die schwarze 13 bringen sie in ein Schließfach im World Trade Center.

Zitat

Sie ist bis Juni 2002 gut aufgehoben- falls nicht jemand dort einbricht und sie stiehlt"
    "Oder das Gebäude über ihr zusammenfällt", sagte Jake

Find ich ziemlich makaber, aber irgendwie auch witzig :grin

• Die Einlagerung der Schwarzen Dreizehn im WTC hat bei mir eine Gänsehaut erzeugt...

Ansonsten bin ich froh, dass die Jungs wenigstens noch die Schildkröte gefunden haben. Mal sehen, wie sie sich im Dixie Pig schlagen.

• Diesen Abschnitt fand ich sehr fesselnd. Die Begegnung mit Stephen King fand ich ziemlich schräg, aber das passt irgendwie zu King.
    Jake und Callahan gehen davon aus, im Dixie Pig zu sterben, werden Roland und Eddie rechtzeitig in 1999 ankommen, um das zu verhindern?

• Zitat

Original von Akascha
    Diesen Abschnitt fand ich sehr fesselnd. Die Begegnung mit Stephen King fand ich ziemlich schräg, aber das passt irgendwie zu King.
    Jake und Callahan gehen davon aus, im Dixie Pig zu sterben, werden Roland und Eddie rechtzeitig in 1999 ankommen, um das zu verhindern?

Hoffe ich doch sehr!! Ahhh, nein, will mir das nicht vorstellen! :yikes

Ja... ob man noch erfahren wird, was mit der Schwarzen 13 dann passiert ist, oder ist sie ab sofort egal?