ZitatOriginal von Britt
Ja, damit meinst du wahrscheinlich die Gruppen, denen man über viele Leben hinweg angehört, und die dem eigenen Entwicklungsstand entsprechen. Auch Shirley MacLaine berichtet in ihren Rückführungen davon, und sie hat tatsächlich in verschiedenen Inkarnationen die Menschen, die ihr nahestanden wiedererkannt, obwohl sie äußerlich anders aussahen. Wahrscheinlich ist es für uns im irdischen Bewusstsein gar nicht vorstellbar, aber irgendwie muss es in diesem Moment wohl eine innere Gewissheit geben. Ein "Wissen vom Gefühl her", das man logisch nicht beschreiben oder erklären kann.
Ein Wissen vom Gefühl her, so könnte ich mir das gut vorstellen. Schön, dass sie so weit ist und dies vermag. Das muss ein so erfüllendes Gefühl sein.
Entschuldigung, dass ich von unserem Buch mal ganz kurz abweiche, aber mir ist da ein Gedanke gekommen, der mich spontan bewegte ... Wir sollen uns ja alle aus der sog. Dämmerung zum Licht hin entwickeln. Dieses Licht hat natürlich nichts mit dem Licht zu tun, das ich jetzt anführe, aber es ist doch immerhin interessant. Während einige Menschen in Ländern geboren werden, wo das Sonnenlicht viel heller und wärmer scheint, werden wir in Deutschland ja weniger davon verwöhnt und die Nordeuropäer zum Beispiel sind diesbezüglich ganz arm dran. Vielleicht hat das ja in irgendeiner Weise auch mit dem Großen und Ganzen zu tun? Also ich denke, wo wir reinkarnieren, ist eh kein Zufall, aber dass ich so sehr darunter leide, nicht unter dem Licht Griechenlands zu leben und mir die Herbste und Winter in Deutschland zunehmend Depressionen verschaffen, tja?